Champignon Pastete
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.01.2007 |
hat jemand schonmal erfolgreich probiert so einen Champignon - Aufstrich a la Tartex & Co selbstzumachen? Falls ja würde ich mich sehr über das Rezept freuen! LG, Sam |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 26.11.2005 |
jepp...so einen Tartex kannst du gut mit Hefeflocken hinbekommen.
LG (gern mehr über KM) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 11.06.2005 |
Hallo Armira,
warum so geheimnisvoll über KM, interessiert uns andere doch auch. Mich auf jeden Fall! LG Nena |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Armira,
das klingt ja super, über ne km diesbezüglich würde ich mich voll freuen, aber wie Nena schon meinte wäre es vielleicht auch gut, das Rezept hier zu posten... LG, Sam |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
hi,
also mit Dr. Ritter lege ich mich nicht an, deshalb KM. Tartex ist eine überaus gut geschützte Marke. Aber hier in der DB gibt es bereits Rezepte, die dem Original sehr sehr sehr nahe kommen. Der Aufstrich wird immer so aufgebaut, wie in dem folgenden Rezept und kann variiert werden. KM ist übrigens nicht geheimnisvoll @Nena108...du kannst mir ja auch eine KM schreiben Klick Tartex ist auf Saaten- oder Hefebasis. Kann man ganz easy auch alleine machen. LG |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
also so ein Rezept wie du das angegeben hast (Leberwurst-fake) habe ich auch, aber so nah kommt das doch nicht an so einen Champignonaufstrich ran... hast du dafür konkret auch einen Vorschlag? Ich weiss nämlich nicht wirklich, ob man sie roh oder angebraten dazugeben sollte und in welchem Mengenverhältnis. LG, Sam |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
hi @sambi,
hab ich eigentlich undeutlich geschrieben? Bezüglich Dr. Ritter nur privat über KM...bezüglich CK gibt es die Datenbank. ...was in Tartex Champignoncreme drin ist, steht aber drauf: Nährhefe, Champignons (16%), Wasser, pflanzliches ungehärtetes Fett, Stärke, Meersalz, Sonnenblumenöl, Hefeextrakt, Gewürze, Zitronensäure als Säuerungsmittel. Das ist auch kein Betriebsgeheimnis, aber auch keine Rezeptur. LG |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Armira,
ich bin dann eigentlich auch davon ausgegangen, dass du mir per KM antwortest LG, Sam |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo,
hat jemand von Euch bei solchen Aufstrichen auch schon mal mit Hefeflocken experimentiert? LG Nena |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.11.2002 |
Ich finde diese Geheimniskrämerei sehr schade und auch ein bißchen überzogen... da dürfte man ja hier gar keine Rezepte für irgendwas posten, was Ähnlichkeit mit industriell hergestellten Lebensmitteln haben könnte
Ein Rezept für panierte rechteckige Fischstücke ruft ja auch nicht sofort Käptn Iglo auf den Plan Niemand hat nach den Original-Rezepturen von Tartex gefragt - sondern nach einem Rezept für einen Champignon-Aufstrich auf Hefe/Nährhefe-Basis, wie er auch von -zig anderen Firmen hergestellt wird. Mich z.B. würde ein Rezept dafür auch sehr interessieren, da ich vegetarische Brotaufstriche auf Hefebasis auch sehr gerne mag. Ist es denn egal, ob man Frischhefe, Nährhefe (was ist da eigentlich der Unterschied zu Frischhefe?) oder Hefeflocken nimmt? Vielleicht weiß das ja jemand......
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hi Durotschka,
ich sehe da auch kein Problem, da es wohl kaum das Original Tartex Rezept ist, sondern schlicht das oben verlinkte Rezept für falsche Leberwurst. Ich wüsste dazu gerne noch, wie fein oder körnig das Ergebnis dabei wird, denn ich hätte schon gerne einen ganz feinen, glatten Aufstrich. LG Nena |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Versuch macht klug. Ansonsten könnt ihr Dr. Ritter gerne eine Mail schreiben. Der Eröffnungspost bezog sich ganz klar auf Tartex & Co. Keiner von EUCH hat hier erwähnt, daß er Tartex befragt hätte, also worüber regt ihr euch auf? Man kann sich auch über sich selber ärgern...ich hoffe, ihr werdet farblich exorbitant so enden, wie die Tartex-Paste aussieht. LG (liebe Moderatoren, ich würde hier mal zumachen. Tartex hat einen eigenen Vertrieb.) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Armira,
ich glaube, da hast Du was falsch verstanden - das ging nicht gegen Dich, aber im ganzen Thread hat niemand DAS Tartex-Rezept verlangt oder gepostet, es ging doch nur um einen Aufstrich à laTartex. Ich sehe auch sonst niemanden hier, der sich aufregt.... LG Nena |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine