Suche Rezept für Türkische rote scharfe Paste?

13.12.2007 18:30 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

SamusAran

Mitglied seit 10.12.2007
1.091 Beiträge (ø0,43/Tag)

Hallo zusammen Lächeln !
Kennt jemand ein Rezept für diese rote türkische scharfe Paste, die die immer aufen Döner machen?
Aber es sollte nicht so sehr nach Ketchup schmecken *ups ... *rotwerd* !
Halt so richtig lecker scharf gewürzt!
Hoffe mir kann jemand weiter helfen,denn ich wollte demnächst Gyrosburger mit Krautsalat und Tzaziki machen!!Nur leider hab ich echt keine Ahnung wie ich diese leckere Sauce machen soll!
Also .... Danke euch schon mal im vorraus und liebe Grüsse
Sabrina OH TANNE...

13.12.2007 19:31 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

FADI

Mitglied seit 07.04.2004
4.696 Beiträge (ø1,22/Tag)

Hallo Sabrina,

Meinst Du Ajvar?

Liebe Grüsse sendet

FADI

Essen ist eine höchst ungerechte Sache: Jeder Bissen bleibt höchstens zwei Minuten im Mund, zwei Stunden im Magen, aber drei Monate an den Hüften.

Christian DIOR

13.12.2007 19:40 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mausi64

Mitglied seit 17.01.2002
1.099 Beiträge (ø0,24/Tag)

Hallo,

die Paste die bei uns auf Döner etc kommt ist Acili Ezme.

Hier ein Rezept:

http://www.chefkoch.de/forum/2,1,43033/Acili-Ezme-zu-Kebap.html

LG
mausi64

13.12.2007 22:21 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

SamusAran

Mitglied seit 10.12.2007

Hallo Mausi64!
Danke,
aber ich weiss nicht ob die das ist !Bei uns ist das mehr so`ne rote Sauce und die ist nicht mit Petersilie.
Aber die werde ich auch mal ausprobieren Lächeln

LG
Sabrina

13.12.2007 22:31 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

SamusAran

Mitglied seit 10.12.2007

Hallo Fadi!!

Boar das ist ja ein super Rezept!!
Hört sich echt lecker an!!
Die werde ich schnell kochen.......

Danke Lachen

LG Sabrina

13.12.2007 22:32 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Macey

Mitglied seit 07.02.2007
4.790 Beiträge (ø1,7/Tag)

Wenn du dich erstmal rantasten willst, versuch ein kleines Glas gekauften Ajvar. Gibts im Penny in mild und scharf, ansonsten in jedem Supermarkt oder türkischen Laden. Wenn du weißt, es ist Ajvar, kannst du es selbst machen. Lachen

Das Rezept von FADI kommt meiner Meinung nach deiner Suche am nächsten und ich denke, er hat dir das richtige rausgesucht. Probier es mal, wenn du nicht auf gut Glück "hunderte" von Rezepten probieren kannst. YES MAN

Gutes Gelingen! OH TANNE...

13.12.2007 22:37 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

SamusAran

Mitglied seit 10.12.2007

Danke Macey!

Ich denke auch das, das Rezept von Fadi am nächsten kommt!
Stimmt ich werde mal zum Türken gehen und mir da mal eine paste Ajvar holen!!

Aber das von Fadi wir auf jeden Fall gemacht..... Lächeln Das hört sich sooo lecker an!

LG ..... und Danke, ich hoffe es gelingt mir Lächeln

14.12.2007 08:09 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

FADI

Mitglied seit 07.04.2004
4.696 Beiträge (ø1,22/Tag)

Danke für die Blumen - bin nicht sehr Döner- und Kebabbewandert, habe aber immer ein Glas scharfe Ajwar-Paste aus dem Balkanladen im Haus - gibt auch Tomatensaucen einen pikanten Kick.

Übrigens: FADI ist eine 'sie' ...
Let´s cook baby!

Liebe Grüsse sendet

FADI

Essen ist eine höchst ungerechte Sache: Jeder Bissen bleibt höchstens zwei Minuten im Mund, zwei Stunden im Magen, aber drei Monate an den Hüften.

Christian DIOR

14.12.2007 08:17 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Macey

Mitglied seit 07.02.2007

Moin Moin,

ich kenne Ajvar überhaupt nicht in Verbindung mit Döner oder Kebap Na! ... bei uns ist das eine häufig verwendete Würzpaste beim täglichen Kochen YES MAN

... heute habe ich diese z.b. als Würzung in den Schmand mit eingerührt, der auf die vegetarischen Blätterteigtaschen für unser Weihnachtsbrunch kommt OH TANNE...

Frau Fadi, wir nehmen Ihre Aufklärung zur Kenntnis Na! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen <gemerkt>

14.12.2007 10:23 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

McKlinge

Mitglied seit 03.10.2007
59 Beiträge (ø0,02/Tag)

sie meinte bstimmt samba olek ...ist auch ein burner

14.12.2007 10:33 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Macey

Mitglied seit 07.02.2007

sambal olek ist meines wissens nach asiatisch Wichtige Frage

14.12.2007 11:18 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

SamusAran

Mitglied seit 10.12.2007

Hi!
ja das kann ich mir gut vorstellen, das man mit der Gewürzpaste auch sossen und anderen sachen die gewisse würze geben kann!
Ich bin auch nicht so der döner esser! ich hole mir immer dieses leckerer Dönerbrot(nicht das grosse Fladenbrot).Schneide Karbonadenbraten in Gyros grosse Stückchen,Zwiebeln dazu,mariniere das mit olivenöl und
Gyrosgewürz und brate das knusprig an!
Dann fülle ich die Brottaschen mit Tzaziki(natürlich selbst gemachten) und Krautsalat.
Und demnächst kommt noch die leckere Ayvar Paste drauf...... Lachen
Und schon ist die Gyrostasche fertig.
Schmeckt total lecker!!

Sambal olek habe ich auch immer im hause,aber die nehme ich echt meist nur für die asiatische Küche!

Lg

16.12.2007 11:51 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

megaturtle

Mitglied seit 18.06.2003
17.690 Beiträge (ø4,27/Tag)

Moin

@Fadi
von welcher Firma ist dein Ajvar? Hab hier mal Ajvar im REAL gekauft, mild und scharf. Aber unter scharf versteh ich was anderes.

Liebe Grüsse
Petra
Nr. 42 im ClüVie : megaturtle
Ist der Chef nicht da - entscheiden seine Stellvertreter, sind diese auch nicht da - entscheidet der gesunde Menschenverstand

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de