neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Welche Soße zu Wild?

Vom 11.12.2007 07:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

AndreaB1301 Smutje

Mitglied seit 14.09.2006
123 Beiträge (ø0,06/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo!

Ich habe geplant, an Weihnachten Hirschmedaillons mit selbstgemachtem Rotkohl und selbstgemachten Semmelknödeln zu machen. Alles ist soweit okay, jedoch macht es mir Kopfschmerzen, wenn ich an die Soße denke. Ich möchte nicht irgendeine industrielle Soße zu all dem selbstgemachten reichen. Es sollte da doch schon etwas "Besseres sein".

Wer hat da eine Idee und rettet somit mein Weihnachtsessen?

Liebe vorweihnachtliche Grüße und schon mal vielen lieben Dank an alle fleißigen Schreiber

Andrea
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 11.12.2007 08:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

minosch  Chefkoch

Mitglied seit 24.10.2007
3.653 Beiträge (ø2,18/Tag)
Hallo Andrea,

ich nehme an, Du willst die Medaillons als Steaks auf der Pfanne braten. Da kannst Du dann natürlich den Bratensatz mit Rotwein und Brühe lösen und noch etwas Sahne und Preiselbeeren zugeben, aber allzuviel Soße fällt dabei nicht an.

Wenn Du keine Fertigsoße verwenden willst, würde ich in dem Fall auf die Semmelknödel verzichten und stattdessen Spätzle machen, die in Butter schwenken oder bräunen lassen, dann braucht es auch nicht viel Soße.

LG Minosch

Vom 11.12.2007 08:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

A Friend Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
6.862 Beiträge (ø1,81/Tag)
Hallo Andrea,
der Chefkoch hier hat gleich drei Ideen und rettet selbstverständlich dein Weihnachtsessen Achtung / Wichtig Lächeln
Du kannst dich entscheiden zwischen einer Holundersauce, einer Pfeffersauce oder einer Rotwein-Preiselbeersauce Achtung / Wichtig
Bitte schau einfach mal hier Vorschlag / Idee
Gutes Gelingen wünscht dir schon mal
A Friend

Vom 11.12.2007 11:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

leu Hendlgriller

Mitglied seit 06.08.2004
1.502 Beiträge (ø0,53/Tag)
Halo,

wenn Du schon ansonsten alles selbst machst, solltest Du Dir noch die Mühe machen einen Wildfond herzustellen. Besorg Dir ein paar Wildknochen und/oder ein paar Fleischreste und mach einen Fond daraus.

Diesen Fond kannst Du ganz nach Deinem Geschmack anschließend "tunen", egal ob mit Portwein, Rotwein, Wacholder, Preiselbeeren, Cassis oder oder oder...

Grüße von Leu

Vom 13.12.2007 13:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

AndreaB1301 Smutje

Mitglied seit 14.09.2006
123 Beiträge (ø0,06/Tag)
Hallo!

Vielen Dank schon mal an Euch! Es sind schon einige Anregungen, die mir gefallen. Jetzt muss ich mich halt nur noch entscheiden..

Vielen Dank und liebe vorweihnachtliche Grüße

Andrea

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: