neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Einfache Sauce gesucht aus diesen Zutaten...

Vom 18.10.2007 19:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

LaCarlotta Küchenjunge

Mitglied seit 04.09.2007
87 Beiträge (ø0,05/Tag)
Hallo ihr Lieben. Lachen
Ich habe mal eine Frage. Habe noch Kartoffeln über und möchte diese als Püree oder Klöße verarbeiten - Fleisch ist nicht geplant. Suche jetzt eine einfache Sauce und hab mal überlegt was ich aus meinen Schränken noch so beifügen könnte. Rausgekommen ist:
Gemüse bzw. Fleischbrüße
Sahne
Weißwein
Zitronensaft
Knoblauch
Zwiebeln
Meint ihr da kriegt man was draus gemacht? Ich trau mich da nicht wirklich ran. BOOOIINNNGG....

Liebe Grüße
LaCarlotta hechel...
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 18.10.2007 19:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

morgaine0767 Chefkoch

Mitglied seit 04.04.2005
9.787 Beiträge (ø3,75/Tag)
HI,
Du könntest die Sahne in der Pfanne aufkochen und dann mit Weißwein eindicken, so ähnlich wie für Nudeln in Lachs-Sahne-Soße.
Die kann man, je nach Geschmack, auch mit Zwiebeln machen.
Zwiebeln anbraten, Knofi dazu und Bratkartoffeln burtzeln?
In Dänemark gab es Kartoffelpüree mit gebrutzelten Zwiebeln drüber.
lg
morgaine

Vom 18.10.2007 19:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

versatil Chefkoch

Mitglied seit 06.11.2004
5.768 Beiträge (ø2,09/Tag)
Hallo carlotta,
der Vorschlag von morgaine ist o.k. ich habe einen etwas anderen Tip: Knobi und Zwiebeln in gaaanz wenig Butterschmalz anschwitzen, je nach benötigter Menge Sosse 1-2 El. Mehr drüberstäuben und mit etwas Wein ablöschen. Dann (fast) soviel Fleischbrühe zugeben, bis die gewünschte Konsistenz erreicht ist und ganz zuletzt die Sahne unterrühren. Wenn sie zu lange mitgekocht wird, kann sie ausflocken. Nun mit Salz und Pfeffer, Muskat und eine Prise Cayenne-Pfeffer abschmecken ... fertig.LG Jürgen

Vom 18.10.2007 20:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

LaCarlotta Küchenjunge

Mitglied seit 04.09.2007
87 Beiträge (ø0,05/Tag)
Hallo ihr zwei!
Hört sich ja beides gut an. Danke!!! Lachen

LG LaCarlotta

Vom 18.10.2007 21:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kräuterjule  Sternekoch

Mitglied seit 22.12.2004
2.932 Beiträge (ø1,08/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
In Kräutern steckt die ganze Kraft der Welt; der Jenige, der Ihre geheimen Fähigkeiten kennt, ist allmächtig (Indische Weisheit)

Hallo,

die Zutaten sprechen doch für sich und die Vorschläge sind gut.

Vielleicht hast du noch ein paar getrocknete Pilze, welche du mit daran machen kannst.

VG Kräuter-
\"\"

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: