Wenn der Dip vom Knabbergebäck rinnt,....
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.08.2006 |
Bei uns zu Hause wird oft gemütlich zusammengesessen und gespielt, getratscht,... Da darf Knabbergebäck und Dip natürlich nicht fehlen. Manchmal passiert es mir, das der Dip flüssig wird. Auch wenn kein Joghurt drin ist. Woran kann das liegen?? Ihr könnt mir sicher eine Antwort schreiben, oder?!? Ganz liebe Grüße, Stefanie |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.08.2006 |
Hallo Stefanie,
das kommt warscheinlich davon,wenn der Dip länger bei Zimmertemperatur steht..... Liebe Grüße rübchen |
||||
|
|||||
|
|||||
Nein, der ist schon flüssig wenn ich ihn aus dem Kühlschrank nehme. Kann es am Sauerrahm liegen??
Steff |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.09.2007 |
Hallo Stefanie,
also ohne Angaben, was in dem "flüssigen" Dip so drin ist, kann man Deine Frage schwer beantworten. Aber ich hab auch schon die Erfahrung gemacht, das Sauerrahm gern mal sehr flüssig wird. Vielleicht solltest Du mal Quark mit unterrühren. Gruß Gabi |
||||
|
|||||
|
|||||
Quark, klingt gut. Danke.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.07.2003 |
Hallo batruel,
kann es sein, dass Du z.B. Creme fraiche oder Schmand verwendet, und diesen ziemlich lange gerührt hast? Dann passiert es nämlich schnell, dass der Dip zu flüssig wird. Am besten ist es, wenn Du die Zutaten (Kräuter, ect.) nur locker unterhebst, ihn dan kalt stellst und vor dem Servieren noch mal umrührst. Gruß Sabine |
||||
|
|||||
|
|||||
Sabine-HH: das mit dem rühren könnte mein fehler sein. Ich rühr immer sehr lange, bis ich explodier weil er wieder flüssig wird
Blöde Frage, aber was genau ist Schmand LG Stefanie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.09.2007 |
hi batruel
Schmand ist eigendlich nichts anderes als saure Sahne mit einem Fettgehalt von mind. 20 % Fett Laut gesetz dürfen auch verdickungsmittel zugesetzt werden....welche das sind kann ich nicht sagen... Mgh Chefkoch81 |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.