Dipp`s für Rohkost zum Kindergeburtstagt gesucht!!

09.09.2007 15:18 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schnucklmaus

Mitglied seit 23.05.2005
734 Beiträge (ø0,25/Tag)

Hallo,

mein kleiner (großer) Mann wird bald 6 und wir wollen nicht immer Kuchen mit den Kindergarten nehmen. 50 Kinder und 50 Kuchen das hängt den Kindern auch mal zum Hals raus.
Jetzt wollten wir dieses Jahr einfach mal Rohkost machen und n paar super Dipp`s dazu.
Kennt jemand leckere, nicht scharfe Dipp`s die Kindern gerne mögen und zu Gurken, Karotten, Tomaten, Paprika schmecken??

Danke

LG
schnuckl

09.09.2007 19:48 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kaffeebrusselise

Mitglied seit 13.09.2006
21 Beiträge (ø0,01/Tag)

Hallo!!!

Meinst du, die kids brauchen den Dip unbedingt?
Steck doch lieber verschiedene Gemüsestückchen auf einen Schaschlickstab,
oder mach Spieße mit Würstchen, Käse, oder Früchten.
Diese kannst du z.B. auf einen halben Weißkohl (mit Alufolie umwickelt) stecken und als Gemüseigel "verkaufen" Lächeln

Miniwürstchen gehen bei uns übrigens am Besten Lachen

Lieben Gruß, kaffeebrusselise

09.09.2007 20:17 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

frausonne

Mitglied seit 04.09.2007
147 Beiträge (ø0,07/Tag)

Hallo schnuckelmaus,

aus meiner Zeit, in der ich in einer Kita tätig war, kann ich sagen, dass ein kaltes Buffett DER Renner war. Wir haben zum Frühstück ein Mal in der Woche Paprika, Gurken (manchmal auch Gewürzgurken), hartgekochte Eier (geviertelt), Salzstangen, Coktailtomaten, Minizwiebäcke, Äpfel und was es sonst noch so gibt, kleingeschnitten. Das ganze einfach in kleine Behälter auf den Tisch gestellt und die Kinder konnten sich nehmen was sie mögen. Für die Kinder war das einfach nur toll. Einen Dipp gab es bei uns nicht, was aber dem ganzen keinen Abbruch tat.

lg frausonne

09.09.2007 20:21 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schnucklmaus

Mitglied seit 23.05.2005
734 Beiträge (ø0,25/Tag)

Mhmm das ist natürlich ne super Idee.
Ich mach so eine Art Buffet daraus - genau das mach ich da kann ich auch am Tag vorher schon viel herrichten und hab dann net so nen Streß.
Am Nachmittag wenn der Kindergeburtstag ist dann mach ich ne Torte aber im Kindergarten muß ich den kleinen Zwergen schon recht geben daß die mal was anderes wolln.
Vielen Dank euch beiden für die Tipps ich bin echt erleichtert. Die Idee ist einfach aber man kommt eben nicht drauf weil man den Wald vor lauter Bäumen net sieht Na!
DANKE

schnuckl

10.09.2007 22:09 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kaffeebrusselise

Mitglied seit 13.09.2006
21 Beiträge (ø0,01/Tag)

Hallo, ich bin's nochmal!

Ich wollte dir MEINEN Dip noch empfehlen Lachen
...zwar nicht für den Kiga, aber mal für einen netten Anlaß zu Hause.
Wenn du Interesse hast, guck einfach auf meiner Seite Lächeln
Der ist wirklich lecker!!!!

LG kaffeebrusselise

11.09.2007 16:19 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eflip

Mitglied seit 29.08.2005
15.017 Beiträge (ø5,32/Tag)

Hallo,

das kenne ich auch von unserem Kindergarten noch und jetzt aus der Schule, da sind Muffins nicht mehr der Knaller, die Kids stürzen sich auf Rohkost, Minibrezen, Mini-Frikadellen usw.
Bei uns gibts einen normalen Kräuterquarkdipp dazu oder einfach Quark und ein Spritzer Tomatenketchup rein - fertig.
Die Minifrikadellen waren übrigens auch ein Highlight, kann man bequem am Abend vorher zubereiten, dazu Rohkost, Brezen und frisches aufgeschnittenes Obst.

LG eflip

11.09.2007 23:00 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

keoma

Mitglied seit 03.09.2007
71 Beiträge (ø0,03/Tag)

Hallo,

die Quark-Idee kann ich nur bestätigen, haben wir so auch schon an Kindergeburtstagen gemacht. Kam gut an und ist gut und schnell vorzubereiten, außerdem noch lecker. Dazu schmecken auch Kräcker, die es in verschiedenen Geschmacksrichtungen gibt oder auch Salzstangen.

Liebe Grüße
Keoma

15.09.2007 21:29 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nicole1970

Mitglied seit 06.04.2003
17 Beiträge (ø0/Tag)

Hallo,

hatten auch gerade Ki.-Geburtstag. Ausser den "normalen" Kräuterquark- und
Sourcreme-Dipp kam bei uns der Thunfisch-Dipp ganz gut an:

1 Dose Thunfisch
1 kleine Zwiebel
1 Kräuterfrischkäse
1 Paprikafrischkäse

Alles zusammen vermengen, evtl. noch mit Salz/Zucker und Zitrone abschmecken.

Für die "großen" nehme ich statt Paprikafrischkäse eine Sorte mit Chili und Tomate!
Sehr scharf gewürzt!

Gruß
Nicole

15.09.2007 21:56 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

blubberlutsch

Mitglied seit 08.01.2004
272 Beiträge (ø0,08/Tag)

Hallo Schnuckl,

1 Packung Kräuterfrischkäse
1 Becher Sahne
1 Bund Schnittlauch
Salz und Pfeffer

Schnittlauch in Röllchen schneiden, mit Sahne und Frischkäse, Salz und Pfeffer mixern (oder shakern oder schlagen), bis der Dip nicht mehr flüssig ist. Schmeckt auch lecker zu Folienkartoffeln.

Gruß Jürgen

15.09.2007 21:58 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

semmel1a

Mitglied seit 05.02.2007
2.938 Beiträge (ø1,28/Tag)

Hallo,

guck mal Dipp Rohkost Kindergeburtstagt gesucht 989110110 das hab ich im Januar mitgenommen. Auch noch so dünne Salamis von Aose...

Das ging weg wie warme Semmeln...

LG

15.09.2007 21:58 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

semmel1a

Mitglied seit 05.02.2007

15.09.2007 22:00 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

semmel1a

Mitglied seit 05.02.2007

Ach herrjeeee....

äh irgendwie nicht mein Tag!

Auf meiner Profilseite findest Du das Rezept...sorry für das durcheinander...

LG

16.09.2007 10:16 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pius101

Mitglied seit 17.05.2007
231 Beiträge (ø0,11/Tag)

Hallo,
Hier ein schneller und leckerer Kräuter-Dip:

250g Qimiq glattrühren,etwas Meersalz,Pfeffer,frische Kräuter(Schnittlauch,Petersilie) dazu,und mit 1 Becher Joghurt
oder Sauerahm vollenden.
Die Kräuter kann man aber auch durch kleingeschnittenen Tomatenwürfel oder etwas Paprikapulver ersetzen,da ja viele
Kinder (so auch meine) keine Kräuter wollen.

L.G.Pius Lächeln

18.09.2007 12:37 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schnucklmaus

Mitglied seit 23.05.2005
734 Beiträge (ø0,25/Tag)

Vielen vielen Dank für die netten und auch hilfreichen Tipps. Ich werde sämtliche dips ausprobieren und die Kinder sollen dann selbst entscheiden.
Danke nochmals

schnuckl

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de