Deutsche Pute
Galbani
Henglein
Milram
Rama Cremefine
Toppits|
|
Hallo,
mein kleiner (großer) Mann wird bald 6 und wir wollen nicht immer Kuchen mit den Kindergarten nehmen. 50 Kinder und 50 Kuchen das hängt den Kindern auch mal zum Hals raus. Jetzt wollten wir dieses Jahr einfach mal Rohkost machen und n paar super Dipp`s dazu. Kennt jemand leckere, nicht scharfe Dipp`s die Kindern gerne mögen und zu Gurken, Karotten, Tomaten, Paprika schmecken?? Danke LG schnuckl |
|
|
Hallo!!!
Meinst du, die kids brauchen den Dip unbedingt? Steck doch lieber verschiedene Gemüsestückchen auf einen Schaschlickstab, oder mach Spieße mit Würstchen, Käse, oder Früchten. Diese kannst du z.B. auf einen halben Weißkohl (mit Alufolie umwickelt) stecken und als Gemüseigel "verkaufen" Miniwürstchen gehen bei uns übrigens am Besten Lieben Gruß, kaffeebrusselise |
|
|
Hallo schnuckelmaus,
aus meiner Zeit, in der ich in einer Kita tätig war, kann ich sagen, dass ein kaltes Buffett DER Renner war. Wir haben zum Frühstück ein Mal in der Woche Paprika, Gurken (manchmal auch Gewürzgurken), hartgekochte Eier (geviertelt), Salzstangen, Coktailtomaten, Minizwiebäcke, Äpfel und was es sonst noch so gibt, kleingeschnitten. Das ganze einfach in kleine Behälter auf den Tisch gestellt und die Kinder konnten sich nehmen was sie mögen. Für die Kinder war das einfach nur toll. Einen Dipp gab es bei uns nicht, was aber dem ganzen keinen Abbruch tat. lg frausonne |
|
|
Mhmm das ist natürlich ne super Idee.
Ich mach so eine Art Buffet daraus - genau das mach ich da kann ich auch am Tag vorher schon viel herrichten und hab dann net so nen Streß. Am Nachmittag wenn der Kindergeburtstag ist dann mach ich ne Torte aber im Kindergarten muß ich den kleinen Zwergen schon recht geben daß die mal was anderes wolln. Vielen Dank euch beiden für die Tipps ich bin echt erleichtert. Die Idee ist einfach aber man kommt eben nicht drauf weil man den Wald vor lauter Bäumen net sieht DANKE schnuckl |
|
|
Hallo, ich bin's nochmal!
Ich wollte dir MEINEN Dip noch empfehlen ...zwar nicht für den Kiga, aber mal für einen netten Anlaß zu Hause. Wenn du Interesse hast, guck einfach auf meiner Seite Der ist wirklich lecker!!!! LG kaffeebrusselise |
|
|
Hallo,
das kenne ich auch von unserem Kindergarten noch und jetzt aus der Schule, da sind Muffins nicht mehr der Knaller, die Kids stürzen sich auf Rohkost, Minibrezen, Mini-Frikadellen usw. Bei uns gibts einen normalen Kräuterquarkdipp dazu oder einfach Quark und ein Spritzer Tomatenketchup rein - fertig. Die Minifrikadellen waren übrigens auch ein Highlight, kann man bequem am Abend vorher zubereiten, dazu Rohkost, Brezen und frisches aufgeschnittenes Obst. LG eflip |
|
|
Hallo,
die Quark-Idee kann ich nur bestätigen, haben wir so auch schon an Kindergeburtstagen gemacht. Kam gut an und ist gut und schnell vorzubereiten, außerdem noch lecker. Dazu schmecken auch Kräcker, die es in verschiedenen Geschmacksrichtungen gibt oder auch Salzstangen. Liebe Grüße Keoma |
|
|
Hallo,
hatten auch gerade Ki.-Geburtstag. Ausser den "normalen" Kräuterquark- und Sourcreme-Dipp kam bei uns der Thunfisch-Dipp ganz gut an: 1 Dose Thunfisch 1 kleine Zwiebel 1 Kräuterfrischkäse 1 Paprikafrischkäse Alles zusammen vermengen, evtl. noch mit Salz/Zucker und Zitrone abschmecken. Für die "großen" nehme ich statt Paprikafrischkäse eine Sorte mit Chili und Tomate! Sehr scharf gewürzt! Gruß Nicole |
|
|
Hallo Schnuckl,
1 Packung Kräuterfrischkäse 1 Becher Sahne 1 Bund Schnittlauch Salz und Pfeffer Schnittlauch in Röllchen schneiden, mit Sahne und Frischkäse, Salz und Pfeffer mixern (oder shakern oder schlagen), bis der Dip nicht mehr flüssig ist. Schmeckt auch lecker zu Folienkartoffeln. Gruß Jürgen |
|
|
Hallo,
guck mal Das ging weg wie warme Semmeln... LG
|
|
|||
|
|
Ach herrjeeee....
äh irgendwie nicht mein Tag! Auf meiner Profilseite findest Du das Rezept...sorry für das durcheinander... LG
|
||
|
|||
|
|
Hallo,
Hier ein schneller und leckerer Kräuter-Dip: 250g Qimiq glattrühren,etwas Meersalz,Pfeffer,frische Kräuter(Schnittlauch,Petersilie) dazu,und mit 1 Becher Joghurt oder Sauerahm vollenden. Die Kräuter kann man aber auch durch kleingeschnittenen Tomatenwürfel oder etwas Paprikapulver ersetzen,da ja viele Kinder (so auch meine) keine Kräuter wollen. L.G.Pius |
||
|
|||
|
|
Vielen vielen Dank für die netten und auch hilfreichen Tipps. Ich werde sämtliche dips ausprobieren und die Kinder sollen dann selbst entscheiden.
Danke nochmals schnuckl |
||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.