Suche Baguette-Brot-Aufstriche für Hochzeit
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.12.2006 |
ich bin neu hier. Erst mal muss ich sagen, dass mir die Seite echt super gefällt, bin nämlich ne leidenschaftliche Hobbyköchin!!! Nun zu meiner Frage!!! Eine Freundin von mir heiratet und ich muss den Sektempfang ausrichten. Auf einer anderen Hochzeit sah ich Baguette-Brote und verschiedene Brotaufstriche, die zum Sekt gereicht wurden. Die Leute haben siche gerade zu darauf gestürzt. Hab mir das so vorgestellt, dass ich eine großes Brett bereit stelle mit Brotmesser. Die Leute können sich dann selber runterschneiden und aus verschiedenen Brotaufstrichen wählen. So ähnlich war das auf der Hochzeit auch. Nur fehlen mir jetzt eben noch die leckeren Rezepte für Brotaufstriche!!! Es dürfen gerne auch etwas Ausgefallenere sein!!! Hoffe ihr könnt mir helfen!!! |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.05.2004 |
Hi,
ich würde schonmal diesen empfehlen: Feta-Aufstrich Liebe Grüße
Born to bake! Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...! Nummer 163 im Club der bleibenden user!
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.01.2007 |
Hallo Jengae
Schau mal hier findest du jede Menge Brotaufstriche, da wird sicher etwas dabei sein DRÜCK MICH Lg Melly Ich persönlich mag gerne diesen hier oder Linsenaufstrich und noch einer |
||||
|
|||||
|
|||||
Danke schön!!! Die Rezepte sind schon ganz toll. Wollte einfach mal wissen, was ihr empfehlen würdet. Soll ja ein bißchen was besonderes sein!!!
LiG |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.07.2003 |
Hallo jengae,
alleine aus farblicher Sicht sollte noch eine Ebenso ist In diesem Fred gibts Anregungen Gruß Sabine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.04.2007 |
Hallo,
meine Vorschläge: Viererlei Käsecreme: Grundcreme; 400g Doppelrahmfrischkäse 100g süße Sahne 200g alter Gouda, gerieben 1. Creme 1/3 der Grundcreme 2.Creme: 50g Walnüsse, gemahlen 2 TL Weinbrand 3. Creme 2 Cornichons, 1 EL Kapern 1 EL Silberzwiebeln, alles feingehackt 1-2 Tropfen Tabasco 4. Creme: 2 getrocknete Aprikosen 2 " Pflaumen, beides sehr fein gehackt 2 TL Cream-Sherry Pfeffer Diese Cremes schmecken auch sehr gut auf Pumpernickeltalern. Maasdamer Käsekonfetti: 250g Maasdamer (o. Edamer) gerieben je 1/2 gelbe, rote, grüne Paprika, fein gewürfelt 1/4 Bund glatte Petersilie, feingehackt 250g Butter schaumig rühren, alles nach und nach unterrühren, mit Salz u. Pfeffer würzen Frischkäse mit Sonnenblumenkernen: 500g Frischkäse 1 Bund Schnittlauch 1 Bund Estragon beides fein gehackt je 1/2 gelbe, rote, grüne Paprika fein gewürfelt, alles gut verrühren, 10 EL Sonnenblumenkerne, geröstet dazu geben, mit Pfeffer abschmecken Gemüseaufstrich: 1 Knoblauchzehe schälen,in einer Pfanne in Öl hellgelb anschwitzen 400g Auberginen schälen, würfeln, 2 MIn. mitrösten 150g rote Paprikaschote würfeln. dazu geben, 2 Min. mitrösten 250g Hähnchenbrustfilet würfeln, auch dazu Salz, Pfeffer, Oregano gut würzen, 6 Min. köcheln einige Basilikumblätter dazu, vom Herd nehmen, Knoblauch entfernen Im Mixer zu einer glatten Creme pürieren. Lachscreme: 80g Räucherlachs pürieren 50g Mascarpone unterrühren 2 EL Sahne 1 EL Ketchup 1 EL Himbeerlikör einige Tropfen Worcestersauce alles zu einer glatten Creme vrrühren Olivenbutter: 100g Butter 10 güne, gefüllte Oliven feingehackt 5 Mandeln, gehackt Pfeffer, Salz Oregano 1-2 Tropfen Tabasco alles gut verrühren Tomatenbutter: 100g Butter 2EL Tomatenmark etwas Salz viel Thymian, frisch o. getrocknet gruß Ciperine |
||||
|
|||||
|
|||||
Mhhh lecker, vielen Dank!!! Freu mich schon jetzt drauf. Hab mir überlegt, das Ganze in Gläsern anzurichten, wegen den schönen Farben!!!
Danke!!!! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 06.02.2005 |
Hallo!
Habe auch noch was, schmeckt gut und ist auch farblich schön : Rezept für kleine Portion : 250 g Frischkäse mit kleingewürfelten getrockneten Tomaten und kleingeschnittenen grünen Oliven gut mischen und nach Geschmack kleingehackte frische Basilikumblätter untermengen. Ich habe keine genaue Mengenangabe, mache ich immer nach "Schnauze". Gruß fischerin |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine