Fester Meerettich
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.03.2006 |
kann mir bitte einer sagen was Fester Meerettich ist? Ich kenne nur den normalen im Glas. |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 26.06.2007 |
Hallo,
damit wird wohl die Wurzel gemeint sein, die mußt Du auf einer Reibe bearbeiten. Vorsicht, sehr intensives Aroma Gruß Frank Wem die Worschd ned Worschd is, dem is alles annere aach ned Worschd! |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Frank,
danke, aber ich habe ein Rezept wo ich den Festen Meerettich auf Räucherlachs legen soll um ihn dananch zusammen zu Rollen und in kleine Scheiben zu schnieden. Ich kann mir schlecht vorstellen wie das funktionierensoll? Hast du vielleicht eine Ahnung? L.G. Mandy |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.11.2000 |
Hm - -
ich könnte mir vorstellen, den Meerrettich zu schälen und danach mit einem Spar- bzw. Spargelschäler feine, hauchdünne Streifen abzuziehen. Diese dann -in Maßen!- auf dem Lachs verteilen - - danach wie beschrieben. Alternativ: frischen Meerrettich reiben und darauf verteilen. Aber auch hier in Maßen, denn wenn Du nur `Meerrettich aus dem Glas´ kennst: frischer Meerrettich hat ein ganz anderes, besseres Aroma, aber auch eine veritable Schärfe... hannnesgrüssle |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hola Chica,
wahrscheinlich sollst Du den Meerettich reiben und dann auf den Lachs statt legen, streuen. Was anderes kann ich mir nicht zusammenreimen. Gruß Frank Wem die Worschd ned Worschd is, dem is alles annere aach ned Worschd! |
||||
|
|||||
|
|||||
Danke Ihr Lieben, ich werde es einfach mal so ausprobieren
Gruß Mandy |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.03.2007 |
Hallo Mandy,
frisch geriebener Kren (Meerrettich) wird nach kurzer Zeit grauschwarz. Daher solltest du ihn mit etwas Creme Fraiche, Joghurt oder Sauerrahm und ein paar Tropfen Zitronensaft oder Essig, Salz und weissem Pfeffer (ev. Gelatine, je nachdem, wie fest die Lachsrollen werden sollen) mischen, bevor du ihn auf den Lachs aufträgst. Wenn du ganz sicher gehen willst, verwendest du nur den Saft von frisch geriebenem Kren und die genannten Zutaten, das schmeckt sehr gut und nicht zu scharf. Grüsse von Pastinake |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Pastinake,
danke für diesen Tip, bin mal gespannt wie es wird |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.06.2003 |
Moin
ich würde den frischen Merrettich auf keinen Fall mit etwas vermischen. Das ist ja so, als wenn man aus Wein ne Schorle macht Liebe Grüsse Petra Nr. 42 im ClüVie : megaturtle |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
@ Megaturtle
Meinst Du das Ernst???? Gruß Frank Wem die Worschd ned Worschd is, dem is alles annere aach ned Worschd! |
||||
|
|||||
|
|||||
Das frage ich mich auch gerade.....
|
||||
|
|||||
|
|||||
Mir schmeckt es nunmal nicht, wenn frischer Merrettich mit CremeFraiche oder ähnlichem vermischt wird. Wusste nicht, dass das hier verboten ist
Liebe Grüsse Petra Nr. 42 im ClüVie : megaturtle |
||||
|
|||||
|
|||||
Je nun - so einen
Als ob irgendwer was von "verboten" gesagt hätte.... |
||||
|
|||||
|
|||||
Na wenn frau hier gefragt ist ob sie das ernst meint, darf man schonmal drüber nachdenken
Liebe Grüsse Petra Nr. 42 im ClüVie : megaturtle |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Guten Morgen Megaturtle,
Der Entschuldigung....... Gruß Frank Wem die Worschd ned Worschd is, dem is alles annere aach ned Worschd! |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine