Mexikanische Pfeffersosse gesucht
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
im Su*Way bekommt. Könnte mich da reinknieen Wer kann mir denn mal weiterhelfen? Schon mal besten Dank im Voraus, Lindi |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.05.2007 |
Hi Lindi,
also, die Pfeffersauce von Subway kenne ich nicht. Ich habe ein Sauce für dich, die recht gut klingt. 4 Ancho- Chilis, 4 New Mexico- Chilis, geröstet, 200 mL Geflügelbrühe, 4 Knoblauchzehen, 1/4 TL Kreuzkümmel, 2 Nelken, Salz, Saft einer Limette. Bei www.pepperworldshop.de gibt es eine Salsa aus gerösteten New Mexico- Chilis ( \" Xochitl Habanero Salsa XXX- Hot \" -- sehr scharf ), ferner gibt es dort eine Ancho- Chilipaste zu kaufen. Das kostet zwar ein paar €, aber damit könnte man ja auch x- Mal Sauce zubereiten. Die Geflügelbrühe würde ich in einer Kasserolle aufkochen, die Paste und die Salsa einrühren und ziehen lassen. Dann mit dem Mixgerät die übrigen Zutaten ( außer Limettensaft ) zu einer homogenen Masse verarbeiten. Insbesondere der Schärfe der Salsa wegen, das erste Mal etwas experimentieren mit der Zugabe. LG Oliver |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.05.2007 |
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.02.2003 |
Kommt aus sonstige Kochrezepte.
LG
Forenbetreuerin: Desserts, Rezepte für Kids, sonstige Kochrezepte und Küchenthemen |
||||
|
|||||
|
|||||
Habe immer noch kein passendes Pfeffersaucenrezept...
Chili ist da scheinbar keiner und wenn in geringen Mengen drin. Es ist eine helle Soße, Farbe leicht ins grau übergehend - und geschmacklich einfach genial |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.06.2003 |
Moin
werd die Tage meine Tochter mal fragen. Die arbeitet da Liebe Grüsse Petra Nr. 42 im ClüVie : megaturtle |
||||
|
|||||
|
|||||
Wollte mal hören ob die Tochter näheres erfahren konnte
|
||||
|
|||||
|
|||||
Weia, sorry. Ich habs vergessen. Hab mir jetzt nen Zettel gemacht
Liebe Grüsse Petra Nr. 42 im ClüVie : megaturtle |
||||
|
|||||
|
|||||
Moin Chililinde
die bekommen ihre Sossen leider geliefert. Da ist einfach nix Näheres rauszubekommen Liebe Grüsse Petra Nr. 42 im ClüVie : megaturtle |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.