neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Mexikanische Pfeffersosse gesucht

Vom 10.07.2007 11:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Chililinde Suppenkoch

Mitglied seit 17.01.2002
657 Beiträge (ø0,18/Tag)
Möchte gerne selbst einmal eine mexikanische Pfeffersosse wenigstens in etwa so herstellen, wie man sie
im Su*Way bekommt. Könnte mich da reinknieen Lächeln
Wer kann mir denn mal weiterhelfen?
Schon mal besten Dank im Voraus,
Lindi
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 10.07.2007 13:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

zuchtbulle Chefkoch

Mitglied seit 09.05.2007
3.500 Beiträge (ø2,01/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hi Lindi,

also, die Pfeffersauce von Subway kenne ich nicht. Ich habe ein Sauce für dich, die recht gut klingt. 4 Ancho- Chilis, 4 New Mexico- Chilis, geröstet, 200 mL Geflügelbrühe, 4 Knoblauchzehen, 1/4 TL Kreuzkümmel, 2 Nelken, Salz, Saft einer Limette. Bei www.pepperworldshop.de gibt es eine Salsa aus gerösteten New Mexico- Chilis ( \" Xochitl Habanero Salsa XXX- Hot \" -- sehr scharf ), ferner gibt es dort eine Ancho- Chilipaste zu kaufen. Das kostet zwar ein paar €, aber damit könnte man ja auch x- Mal Sauce zubereiten.

Die Geflügelbrühe würde ich in einer Kasserolle aufkochen, die Paste und die Salsa einrühren und ziehen lassen. Dann mit dem Mixgerät die übrigen Zutaten ( außer Limettensaft ) zu einer homogenen Masse verarbeiten. Insbesondere der Schärfe der Salsa wegen, das erste Mal etwas experimentieren mit der Zugabe.

LG

Oliver

Vom 10.07.2007 14:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

zuchtbulle Chefkoch

Mitglied seit 09.05.2007
3.500 Beiträge (ø2,01/Tag)
*ups ... *rotwerd* Sorry : www.pepperworldhotshop.de lautet die Adresse.

Vom 10.07.2007 16:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bienemaya Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 13.02.2003
10.053 Beiträge (ø3,06/Tag)
Kommt aus sonstige Kochrezepte.

LG
\"\"

Forenbetreuerin:
Desserts, Rezepte für Kids, sonstige Kochrezepte und Küchenthemen

Vom 15.07.2007 08:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Chililinde Suppenkoch

Mitglied seit 17.01.2002
657 Beiträge (ø0,18/Tag)
Habe immer noch kein passendes Pfeffersaucenrezept...
Chili ist da scheinbar keiner und wenn in geringen Mengen drin.
Es ist eine helle Soße, Farbe leicht ins grau übergehend - und geschmacklich einfach genial Lächeln

Vom 15.07.2007 08:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

megaturtle Chefkoch

Mitglied seit 18.06.2003
10.119 Beiträge (ø3,2/Tag)
Moin

werd die Tage meine Tochter mal fragen. Die arbeitet da Na!

Liebe Grüsse
Petra
Nr. 42 im ClüVie : megaturtle

Vom 23.07.2007 13:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Chililinde Suppenkoch

Mitglied seit 17.01.2002
657 Beiträge (ø0,18/Tag)
Wollte mal hören ob die Tochter näheres erfahren konnte Na!

Vom 23.07.2007 13:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

megaturtle Chefkoch

Mitglied seit 18.06.2003
Weia, sorry. Ich habs vergessen. Hab mir jetzt nen Zettel gemacht *ups ... *rotwerd*

Liebe Grüsse
Petra

Vom 26.07.2007 11:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

megaturtle Chefkoch

Mitglied seit 18.06.2003
Moin Chililinde

die bekommen ihre Sossen leider geliefert. Da ist einfach nix Näheres rauszubekommen Sicher nicht!

Liebe Grüsse
Petra

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: