Schmand verwendbar wie Creme fraiche?
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.02.2005 |
habe ein Rezept für einen Dip der mit 1 EL Creme fraiche (und anderen Zutaten natürlich ) zubereitet wird. Nun meine Frage. Kann ich statt des Creme fraiche auch Schmand nehmen.....davon habe ich noch einen Becher hier stehen und keine Verwendung dafür (im moment zumindestens nicht). LG aus dem Wittgensteiner Land Karin |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.12.2003 |
natürlich kannst du das...Schmand hat etwas weniger Fett...was wiederum bei einem Dip ein eher positiver Effekt ist...
slts Grisou |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.09.2003 |
Hallo Karin,
der Geschmack wird etwas anders sein, aber im Grunde kann man es austauschen. Ich mach das auch oft. LG Joey |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.02.2005 |
Hallo,
ich danke Euch für die schnellen Antworten. LG Karin |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.04.2007 |
Hallo,
ich benutze fast nur Schmand, weil es mir besser schmeckt. Gruß Ciperine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.05.2007 |
Hallo,
ich benutze auch fast nur Schmand. Er ist aber auch etwas säuerlicher als Crème fraîche. LG Oliver |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo!!
Wenn Tim Mälzer etwas mit Creme Fraiche zubereitet,sagt er immer, dass man statt des Creme Fraiche auch Schmand verwenden könne. SABO!! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.07.2006 |
Hallo
ich nehme statt Creme fraiche immer Sauerrahm, Schmand gibt es hier nicht lg ginchen03 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.05.2006 |
Ginchen,
ich glaube, Sauerrahm ist Schmand. Wir sollten echt mal ein deutsch-deutsches Wörterbuch einführen. Aprikosen= Marillen Schmand= Sauerrahm Quark= Topfen usw. Sollte ich da mal einen Thread aufmachen?! Liebe Grüße Anja |
||||
|
|||||
|
|||||
Topfen und Schmand ist nicht ganz dasselbe. Topfen ist ein \" trockenerer \" Quark, der gepreßt wurde.
LG Oliver |
||||
|
|||||
|
|||||
|
||||
|
|||||
|
|||||
achso.
Hat man mir so übersetzt. Aber ist vermutlich auch austauschbar, oder? |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
im Prinzip schon. Kommt halt drauf an, wofür Du ihn verwenden willst. Wenn Du ihn für Käs\'pflanzerl, bayrische nehmen willst, hast Du natürlich auch mehr Feuchtigkeit mit drin. LG Oliver |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.07.2002 |
Hallo,
Schmand ist nicht Sauerrahm. Folgendes hab ich gefunden: Sauerrahm, Saure Sahne, Schmand und Creme fraîche Alle vier Produkte sind Sauermilcherzeugnisse, die mit speziellen Milchsäurebakterien behandelt werden. Sie enthalten unterschiedliche Fettmengen: Sauerrahm, Saure Sahne: ca. 10% Schmand: ca. 20% Creme fraîche: mind. 30% Sauerrahm und saure Sahne sind übrigens das gleiche. Der säuerliche Geschmack der verschiedenen Sorten nimmt mit steigendem Fettgehalt ab. Creme fraîche und Schmand können bis zu 15% Zucker enthalten. Beim Schmand ist ausserdem der Zusatz von Stabilisatoren und Verdickungsmitteln erlaubt. Saure Sahne eignet sich besonders zur fettarmen Zubereitung von Mayonnaise und Salatsaucen. Creme fraîche verwendet man besonders für Desserts und Quarkspeisen, sowie auch zum Abschmecken von Suppen und Saucen. Liebe Grüße roslin |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Ja,Ja Roslin.Du musst immer alles besser wissen!! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.06.2004 |
huhu
sehr schön, wieder eine Schmand Diskussion! Gebts mal Schmand in der Schnellsuche ein völlig patschnasse, trübgraue und verregnete Grüsslies sand |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.10.2006 |
@ roslin
Das ist ja nett, daß Du soviel Mühe investiert hast, aber es war keine Antwort auf die Frage. @ Karin Wenn Du sowieso schon den Schmand bei der Hand hast, dann trau Dich! BG Hinnerk |
||||
|
|||||
|
|||||
@ Hinnerk
einge User haben doch die Frage beantwortet. Oder sollen jetzt alle schreiben...kannst ruhig den Schmand dazu nehmen? Das Posting war eigentlich für anjume gedacht, die oben schrieb Aprikosen= Marillen Schmand= Sauerrahm Quark= Topfen usw. LG roslin |
||||
|
|||||
|
|||||
jaja, roslin, ich glaube, daß ist eine Wissenschaft für sich.
in einem anderen Thread habe ich es so gelesen, wie ich es geschrieben habe. Vermutlich werden wir dieses Thema nie wirklich klären können LG Anja |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Anja,
stimmt. Ich weiß es auch nur von Mister Google Schönen Abend roslin |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine