Milch geronnen bei kochen von Konfitüre ..
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.03.2005 |
eine Frage: Ich habe ein Rezept gefunden fuer \'Confiture du lait\' Milch-Kanfitüre. 2 ltr Milch (voll) 1,-kg Zucker (mit Geliermittel) 0,5 kg Zucker (normal) 1 Vanileschote Alles mischen und 2 Stunden kochen lassen. Allerdings war nach 10 Min alles geronnen !!!! Bin ich da evt. zu schnell vorgegangen ? DANKE !!!! Ralf |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 18.07.2006 |
Hallo Ralf,
woran das liegen kann, kann ich dir leider nicht sagen, ich habe nur einen Tipp für dich: Hier gibts Rezepte für \"Dulce de Leche\" (ich glaub so schreibt mans) Dazu kocht man entweder eine Dose gezuckerter Kondensmilch (zB von Milchmädchen oder Milram) oder mischt selber Sahne und Zucker im Schraubglas und kocht dieses im Wasserbad 2-3 Stunden. Vielleicht hast du damit mehr Erfolg! Ich habs mit der Dose mal probiert, klappt wunderbar!!! Liebe Grüße, Fee |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.12.2005 |
Hallo Ralf!
Ich denke, es war der Zucker mit dem Geliermittel die Ursache! Im Zucker ist dann meist auch Zitronensäure o.ä. drin, da gerinnt die Milch. LG Emmy - Ly Eine gute Köchin hat mehr Fett an den Händen als auf den Hüften! |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine