AUFSTRICHE FÜR FEIER
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.06.2007 |
ich habe diese woche eine kleine geb.feier im büro. welche aufstriche macht ihr gerne u. könnt ihr mir empfehlen? danke!!!!!!!!! lg, puppilein |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.06.2005 |
Hallo Puppilein,
ich mag gerne Hüttenkäse mit Schnittlauch oder Thunfisch mit Essiggürkchen und Mayonnaise oder Liptauer Grüsse Trenette |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo trenette!
Hättest du die genauen rezepte? Ich koche nämlich sehr ungern ohne rezepte, da ich meist zu mild würze. Danke. Lg, puppilein |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.11.2006 |
Hallo,
hier sind alle Rezepte aus der DB. Da ist bestimmt was Leckeres für Dich dabei, je nachdem was Du gerne verarbeiten möchtest. LG, superkirst |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.01.2007 |
Hallo Puppilein,
wie wäre es mit Feta-aufstrich oder Sacherkäse von Altbearli oder Eier - Thunfisch - Aufstrich vielleicht ist ja schon was für dich dabei Lg Melly |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.06.2005 |
Hallo Puppilein,
mit einem Rezept kann ich leider nicht dienen. Ich mach das meistens \"Frei Schnauze\". Nur soviel: Der Hüttenkäse verträgt eher viel Salz. Hüttenhäse mit Schnittlauchröllchen - verrühren. Fertig Den Thunfischaustrich mache ich so: 1 Dosenthunfisch (in Öl), 2 Essiggurken kleinschneiden, 1 TL Kapern dazu, ca. 4 EL Mayo, ein Spritzer Tomatenmark, 1 Prise Salz und ordentliche Umdrehung Pfeffer aus der Pfeffermühle. Liptauer: Mache ich in etwas so wie es in der Datenbank steht: www.chefkoch.de/rezepte/648871166176174/Liptauer.html Noch ne Idee: Quark und Joghurt verrühren (je 1 Becher) - zwei Salatgurken in feine Stifte schneiden, 1 Zehe Knoblauch (Büro ?) dazupressen, 1 TL Currypulver, 1 TL Dill (getrocknet) 1 TL Senf (mittelscharf). Zwiebelragout: 2 rote Zwiebeln klein schneiden, Tomatenmark und Mayo dazu, 1 Schuss Whisky oder Cognac. Grüsse Trenette |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 12.02.2007 |
Hallo Puppilein05,
ich hätte noch eine Idee: Obatzda 500 g reifer Camenbert, 250 g Doppelrahm-Frischkäse, 80 gr Butter, Salz, Pfeffer, Kümmel, Paprika, 2 mittlere feingehackte Zwiebeln, 4 Eßlöffel Bier. Camenbert und Frischkäse mit einer Gabel zerdrücken und miteinander vermischen. Butter und die anderen Zutaten hinzumischen, zu einer Masse verarbeiten. Zum Schluß das Bier über den Klumpen gießen und nochmals kräftig durchmischen. Dazu Radieserl, Semmeln oder Brezen reichen oder dunkles Brot. Guten Appetit! Grüße Resi |
||||
|
|||||
|
|||||
VIELEN VIELEN DANK!!!!
Ihr seid toll!!!!! lg, puppilein |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.01.2007 |
hallo pupillein, der feta aufstrich ist der hammer, habe das rezept heute gelesen, und es ganz spontan gemacht. probiere es unbedingt aus, und viel spass bei deiner kleinen feier und herzlichen glückwunsch. lg. benny 64
|
||||
|
|||||
|
|||||
hallo Benny!
danke f. die glückwünsche. ich hatte am 5.6. geburtstag. jetzt bin ich neugierig, ob man mein benutzerbild sieht. lg, puppilein |
||||
|
|||||
|
|||||
hallo melly!
der eier thunfisch aufstrich ist super geworden!!!!! ich machte noch einen schinken - quark aufstrich. es ist beides super angekommen!!!! lg puppilein |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine