Hilfe benötigt: Senfsoße ohne Butter und süßer Sahne möglich???
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.01.2007 |
ich hatte heute mittag mal wieder ne spontane Kochidee gehabt. Fisch mit Senfsoße... ich dachte ich hätte auch alles. Nun habe ich gerade in den Kühlschrank geschaut und mit erschrecken festghestellt, dass ich nur saure Sahne und Schmand habe. Ausserdem habe ich auch keine Butter (alternativ Olivenöl oder Erdnussöl In den Rezepten habe ich schon geschaut, bin da aber nicht weitergekommen... Wer kann mir helfen? Die Filets sind schon beim auftauen Gruss Sannella |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.10.2003 |
Hallo zusammen,
Sanella, hast du eventuell Frischkäse im Haus ??? Sonst würde ich Zwiebeln andünsten , die mit etwas Weiswein ablöschen Senf zugeben und zum Schluss die Saure Sahne zugeben und event. eine Priese !! Zucker
!!Gibt nix, is nicht |
||||
|
|||||
|
|||||
Hi Eva,
ja Frischkäse habe ich allerding Fettreduziert 12% Oh, himmel ich bin aber auch schlecht ausgestattet... Meinste das geht auch? |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.11.2005 |
Hallo Sanella,
ich würde versuchen eine Einbrenne aus Öl und Mehl zu machen und dann mit ein Milch aufzugießen und den Senf zufügen. Zur Verfeinerung dann den Frischkäse. Zur Sicherheit würde ich aber immer mit dem Schneebesen rühren, nicht das es nicht gut bindet. Lg, Marie |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo zusammen,
Ja Sanella das geht ich würde jetzt die Zwiebeln(ganz fein geschnitten) in Olivenöl glasig dünsten dann etwas Senf dazu mit Weiswein ablöschen und zum schluß den Frischkäse dazugeben , das machte das ganze schön sämig durch ein Sieb, dann hast du die nicht mehr in der Sosse oder du arbeitest noch mit einem Stabmixer und schlägst alles damit auf, dann durch das Sieb, dann hast du auch nochmaleinige (groben Teile aus der Sauce *Mjam* Aber keine Angst das klappt schon, abschmecken musst DU halt noch !!
!!Gibt nix, is nicht |
||||
|
|||||
|
|||||
Das Mit Zwiebeln könnte ich mir gut vorstellen... aber wäre es nicht besser statt Frischkäse den Schmand zu nehmen? Der hat immerhin 24% Fett???
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo zusammen,
Schmand hast du auch Klar Schmand ist ähnlich Creme Fraiche , das geht auch (hat halt nur ein paar unwesentliche Kalorien mehr
!!Gibt nix, is nicht |
||||
|
|||||
|
|||||
Mensch, klasse danke. Ich probiere das jetzt einfach mal... so wie du mir vorgeschlagen hast aber mit Schmand...
Wenn´s schief geht ist auch kein Drama... ist ja nur für meinen Göga und meine wenigkeit. werde dir aber berichten wie es war. AUch ein Danke an Marie... Toll, das einem hier so schnell geholfen wird. LG Sannella |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo zusammen,
Sanella, du darfst das ganze aber nach unterrühren vom Schmand nicht mehr kochen lassen und aufpassen das das ganze nicht kochend ist, denn sonst könnte es passieren das es Flöckchen gibt!! (zumindest bei Saurer Sahne) hat zwar keinen Einfluss auf den Geschmack , aber sieht nicht schön aus !! Wünsche dir gutes gelingen und Guten Appetit Freie mich auch über kurze Resonanz
!!Gibt nix, is nicht |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Eva,
also... das war gar nicht so schlecht... halt sehr reichhaltig. Ich habe einen ganzen Becher Schmand verwendet und zwei unterschiedliche Senfsorten. Einmal scharf und dann und noch süßen.... also ich würde es sogar noch mal so machen... allerdings hat´s meinem Göga nicht geschmeckt Aber 1000 Dank für deinen Tipp! LG Sannella |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo zusammen,
Sanella, na freut mioch das es dir wenigstens geschmeckt hat ein ganzer Becher war vielleicht schon etwas heftig Na ja vielleicht kannst du deinen Göga das nächste Mal überzeugen Vielen Dank für deine Rückmeldung !!!
!!Gibt nix, is nicht |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine