neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Hilfe benötigt: Senfsoße ohne Butter und süßer Sahne möglich???

Vom 17.02.2007 17:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sannella Kartoffelschäler

Mitglied seit 06.01.2007
225 Beiträge (ø0,11/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,
ich hatte heute mittag mal wieder ne spontane Kochidee gehabt. Fisch mit Senfsoße... ich dachte ich hätte auch alles. Nun habe ich gerade in den Kühlschrank geschaut und mit erschrecken festghestellt, dass ich nur saure Sahne und Schmand habe. Ausserdem habe ich auch keine Butter (alternativ Olivenöl oder Erdnussöl na dann... )

In den Rezepten habe ich schon geschaut, bin da aber nicht weitergekommen... Wer kann mir helfen?

Die Filets sind schon beim auftauen Welt zusammengebrochen

Gruss
Sannella

Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 17.02.2007 18:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chefkochmampfi Chefkoch-Moderator Chefkoch

Mitglied seit 05.10.2003
12.066 Beiträge (ø3,82/Tag)
Hallo zusammen,

Sanella,

hast du eventuell Frischkäse im Haus ???

Sonst würde ich Zwiebeln andünsten , die mit etwas Weiswein ablöschen
Senf zugeben und zum Schluss die Saure Sahne zugeben und event. eine Priese !! Zucker

\"\"

!!Gibt nix, is nicht Let´s cook baby!

Vom 17.02.2007 18:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 06.01.2007
225 Beiträge (ø0,11/Tag)
Hi Eva,

ja Frischkäse habe ich allerding Fettreduziert 12% Welt zusammengebrochen Wein, Zwiebeln auch
Oh, himmel ich bin aber auch schlecht ausgestattet...

Meinste das geht auch?

Vom 17.02.2007 18:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Marie38 Chefkoch

Mitglied seit 13.11.2005
8.578 Beiträge (ø3,59/Tag)
Hallo Sanella,

ich würde versuchen eine Einbrenne aus Öl und Mehl zu machen und dann mit ein Milch aufzugießen und den Senf zufügen. Zur Verfeinerung dann den Frischkäse.
Zur Sicherheit würde ich aber immer mit dem Schneebesen rühren, nicht das es nicht gut bindet.

Lg, Marie

Vom 17.02.2007 18:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 05.10.2003
Hallo zusammen,

Ja Sanella

das geht Lächeln

ich würde jetzt die Zwiebeln(ganz fein geschnitten) in Olivenöl glasig dünsten
dann etwas Senf dazu
mit Weiswein ablöschen und zum schluß
den Frischkäse dazugeben , das machte das ganze schön sämig
Pfeil nach rechts sollten dich die Zwiebeln stören dann gib nach dem Ablöschen , die Flüssigkeit
durch ein Sieb, dann hast du die nicht mehr in der Sosse
oder du arbeitest noch mit einem Stabmixer
und schlägst alles damit auf, dann durch das Sieb, dann hast du auch nochmaleinige (groben Teile Na! )
aus der Sauce

*Mjam*

Aber keine Angst das klappt schon, abschmecken musst DU halt noch !! Lachen

\"\"

Vom 17.02.2007 18:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 06.01.2007
225 Beiträge (ø0,11/Tag)
Das Mit Zwiebeln könnte ich mir gut vorstellen... aber wäre es nicht besser statt Frischkäse den Schmand zu nehmen? Der hat immerhin 24% Fett???

Vom 17.02.2007 18:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 05.10.2003
Hallo zusammen,

Schmand hast du auch BOOOIINNNGG.... na ja ich dachte Saure Sahne Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Klar Schmand ist ähnlich Creme Fraiche , das geht auch Na!
(hat halt nur ein paar unwesentliche Kalorien mehr Lachen )

\"\"

Vom 17.02.2007 18:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 06.01.2007
225 Beiträge (ø0,11/Tag)
Mensch, klasse danke. Ich probiere das jetzt einfach mal... so wie du mir vorgeschlagen hast aber mit Schmand...
Wenn´s schief geht ist auch kein Drama... ist ja nur für meinen Göga und meine wenigkeit. werde dir aber berichten wie es war. AUch ein Danke an Marie...

Toll, das einem hier so schnell geholfen wird.

LG
Sannella hechel...

Vom 17.02.2007 18:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 05.10.2003
Hallo zusammen,

Sanella, du darfst das ganze aber nach unterrühren vom Schmand nicht mehr kochen lassen
und aufpassen das das ganze nicht kochend ist, denn sonst könnte es passieren das es Flöckchen
gibt!! (zumindest bei Saurer Sahne)
hat zwar keinen Einfluss auf den Geschmack , aber sieht nicht schön aus !!

Wünsche dir gutes gelingen und Guten Appetit wo bleibt das ...

Freie mich auch über kurze Resonanz Lächeln

\"\"

Vom 17.02.2007 19:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 06.01.2007
225 Beiträge (ø0,11/Tag)
Hallo Eva,

also... das war gar nicht so schlecht... halt sehr reichhaltig. Ich habe einen ganzen Becher Schmand verwendet und zwei unterschiedliche Senfsorten. Einmal scharf und dann und noch süßen.... also ich würde es sogar noch mal so machen... allerdings hat´s meinem Göga nicht geschmeckt Verdammt nochmal - bin stocksauer

Aber 1000 Dank für deinen Tipp!

LG

Sannella

Vom 17.02.2007 20:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 05.10.2003
Hallo zusammen,

Sanella,

na freut mioch das es dir wenigstens geschmeckt hat Lächeln

ein ganzer Becher war vielleicht schon etwas heftig Na! und süßen Senf hätte ich nun nicht unbedingt zum Fisch verwendet.

Na ja vielleicht kannst du deinen Göga das nächste Mal überzeugen YES MAN

Vielen Dank für deine Rückmeldung !!!

\"\"

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: