MC Donalds Saucen

13.01.2007 10:00 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

susisetter

Mitglied seit 29.10.2005
1.475 Beiträge (ø0,46/Tag)

Guten Morgen,

auf die Gefahr hin, hier gesteinigt zu werden.......Ich liebe diese Curry und die Süssauer Sosse, die es in den kleinen Näpfchen dort gibt. Leider gibts die nirgends zu kaufen, auch Metro usw. nicht.
Kennt jemand die Rezepte dafür?

Schon mal danke fürs lesen

Liebe Grüsse
Sabine

13.01.2007 10:14 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

23574

Mitglied seit 17.01.2002
568 Beiträge (ø0,12/Tag)

Die sind sicher geheim, wirst Du wohl nicht rankommen traurig
Liebe Grüße Sly

13.01.2007 10:20 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tina-S

Mitglied seit 09.04.2005
2.054 Beiträge (ø0,6/Tag)

Hallo Sabine,

schau mal hier rein.
Da hat Drumboy geschrieben wie die süß- sauer Sosse gemacht wird.

Liebe Grüße
Martina

13.01.2007 10:20 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Crynman

Mitglied seit 29.09.2006
18.004 Beiträge (ø6,29/Tag)

Hallo Sabine,

ich kenn die Saucen auch. Finde sie aber nur \"im Ansatz abgebrochen\", naja, müssen ja auch mindestens 80% der Besucher schmecken Hast Du mal versucht, eine Süß´-Sauer-Soße selber zu machen? Es ist einfacher, als Du denkst! Ich hab es schon ein paar Mal gemacht und es schmeckte so, wie beim Chinesen. Oder schmeckt Dir die Sace von Mc Donalds besser als die beim Chinesen?

weiß-blaue Grüße
Cry
(Nr. 1 des CdbS)

13.01.2007 10:28 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

susisetter

Mitglied seit 29.10.2005

Hallo,

danke für die Tips! Aber Crynman, in der Tat schmeckt mir zu Pommes *schäm* die MD Sauce besser als die vom Chinesen! Die ist so herrlich im Abgang Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

LG
Sabine

13.01.2007 10:33 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Crynman

Mitglied seit 29.09.2006

Hallo Susisetter,

musst dich ja nicht schämen deswegen. Ich mag die halt Soße nicht. Süß Sauer Soße zu Pommes hab ich auch noch nicht probiert.

Was heisst denn im \"Abgang\"? Sagt man das nicht eher im Zusammenhang mit einem guten Wein?

weiß-blaue Grüße
Cry
(Nr. 1 des CdbS)

13.01.2007 10:38 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Armira

Mitglied seit 26.11.2005
5.086 Beiträge (ø1,6/Tag)

hi,
mußte über den Abgang eben herzlich lachen, da mir bildhaft etwas wirklich ganz anderes vor Augen kam....sag ich jetzt aber nicht Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

liebe Grüsse

13.01.2007 10:40 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

susisetter

Mitglied seit 29.10.2005

........war ironisch gemeint @ crynman Lächeln

13.01.2007 10:41 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Crynman

Mitglied seit 29.09.2006

Ach so Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen...bin noch nicht ganz wach um diese Zeit. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

weiß-blaue Grüße
Cry
(Nr. 1 des CdbS)

13.01.2007 10:43 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

heartandsoul

Mitglied seit 13.02.2006
1.705 Beiträge (ø0,55/Tag)

Hi,

eine Zeit lang gab es die Soßen mal in Flaschen von der Firma Dev*le* zu kaufen. Schau doch mal auf die Website, vielleicht hast du Glück.

P.S. Ich liebe die Soßen übrigens auch Na!

Liebe Grüße
heartandsoul

*** Lesen ist Denken mit fremden Gehirn ***

13.01.2007 10:48 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

susisetter

Mitglied seit 29.10.2005

Hallo Heartandsoul,

ich hab mal eben auf deren Seite nachgeschaut, die haben zwar eine currysauce, aber von der Farbe her kommt die nicht hin. Es wundert mich, das es das nicht gibt, es gibt ja auch Orginal MD Ketchup.

Nun ja , abwarten, der Fred ist ja noch jung, vielleicht hat ja ein User das Rezept!

LG
Sabine

13.01.2007 10:49 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Crynman

Mitglied seit 29.09.2006

Schau mal hier

Vielleicht ist es die Shanghai Sauce?

weiß-blaue Grüße
Cry
(Nr. 1 des CdbS)

13.01.2007 10:52 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

heartandsoul

Mitglied seit 13.02.2006
1.705 Beiträge (ø0,55/Tag)

Hi,

nee die Flaschen sahen so aus wie die Ketchup-Flaschen. Die Firma beliefert ja generell MCDo in Deutschland. Die haben das wohl aus dem Sortiment genommen. Die hatten zu 100% die Süßsauer und die BBQ-Sauce. Bei Curry bin ich mir jetzt nicht sicher.

Liebe Grüße
heartandsoul

*** Lesen ist Denken mit fremden Gehirn ***

13.01.2007 11:05 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Crynman

Mitglied seit 29.09.2006

Naja. Ist aber nicht schlimm, die sind sowieso zu teuer und haben alle Konservierungsmitel drin und die großen \"E\"´s.

Mach doch selber mal eine Sauce. Du wirst sehen, die schmeckt besser!

weiß-blaue Grüße
Cry
(Nr. 1 des CdbS)

13.01.2007 11:08 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

susisetter

Mitglied seit 29.10.2005

Ich klinke mich hier mal aus dem Fred aus , bis heute abend, ich muss ins Bett, ich bin längst überfällig (ND gehabt).

Ihr könnt ja mal weitersammeln Lächeln

Liebe Grüsse und Gute Nacht
Sabine

13.01.2007 11:29 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Crynman

Mitglied seit 29.09.2006

Schlaf schön! Bis heute Abend!

weiß-blaue Grüße
Cry
(Nr. 1 des CdbS)

13.01.2007 16:39 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

morgaine0767

Mitglied seit 04.04.2005
12.133 Beiträge (ø3,56/Tag)

Hi,
angeblich stammen die doch alle von Develey, zumindest in Bayern. Kann man da nicht mal nachfragen?
lg
morgaine

13.01.2007 17:04 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Crynman

Mitglied seit 29.09.2006

Ist doch \"geheim\" morgaine....

weiß-blaue Grüße
Cry
(Nr. 1 des CdbS)

18.04.2009 00:23 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kas_UK

Mitglied seit 12.04.2009
4.127 Beiträge (ø2,13/Tag)

Hallo,

Na, dann werde ich diesen Uralt-Thread mal wiederbeleben Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Es gibt vielleicht einige, die (gerade da jetzt die Grillsaison bevorsteht) lecker McD Saucen (aus-)probieren moechten Let´s cook baby!

- McDonalds Sweet & sour dippng sauce -

1/4 cup peach preserves
1/4 cup apricot preserves
2 tablespoons light corn syrup
5 teaspoons white vinegar
1 1/2 teaspoons cornstarch
1/2 teaspoon soy sauce
1/2 teaspoon yellow mustard
1/4 teaspoon salt
1/8 teaspoon garlic powder
2 tablespoons water

1. Combine all ingredients except the water in a food processor
or a blender and puree until the mixture is smooth.
2. Pour mixture into a small saucepan over medium heat. Add water,
stir, and bring mixture to a boil. Allow it to boil for five
minutes, stirring often. When the sauce has thickened, remove
it from the heat and let it cool. Store sauce in a covered
container in the refrigerator.
Makes about 3/4 cup.

- McDonald's Hot Mustard Sauce -

1/2 cup water
1/2 cup corn syrup
1/3 cup plus 1 tablespoon white vinegar
2 tablespoons ground dried mustard
4 teaspoons cornstarch
1 tablespoon granulated sugar
1 tablespoon vegetable oil
1/2 teaspoon turmeric
1/2 teaspoon salt
10-14 drops habanero hot sauce

1. Combine all ingredients in a small uncovered saucepan. Whisk
until smooth.
2. Turn heat to medium and bring mixture to a boil, stirring often.
Sauce should thicken in 2 to 3 minutes after it begins to boil.
Remove sauce from heat and chill in refrigerator in a covered
container.
Makes 1 cup.

- McDonald's BIG MAC sauce -

1/2 cup mayonnaise
2 tablespoons French dressing
4 teaspoons sweet pickle relish
1 tablespoon finely minced white onion
1 teaspoon white vinegar
1 teaspoon sugar
1/8 teaspoon salt

1. Combine all of the ingredients in a small bowl. Stir well.
2. Place sauce in a covered container and refrigerate for several
hours, or overnight, so that the flavors blend. Stir the sauce a
couple of times as it chills.
Makes about 3/4 cup.

Wenn's beim Uebersetzen oder mit den Zutaten Schwierigkeiten gibt, bin ich gern behilflich Lächeln

Kas

20.04.2009 11:08 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sabine61

Mitglied seit 17.05.2004
742 Beiträge (ø0,2/Tag)

Hallo,

und wenn wir schon dabei sind.

Ich liebe die Sauce vom Mc R.....
Hat jemand einen Vorschlag? Das ist nämlich der einzige Grund, warum ich da noch manchmal zu speisen pflege.
Naja *ups ... *rotwerd* und die Apfeltaschen

LG
Sabine

20.04.2009 16:53 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Zipfes

Mitglied seit 02.12.2006
1.103 Beiträge (ø0,39/Tag)

@Kas-UK,

DANKE, Danke, Danke... sowas habe ich schon lange gesucht.. nee, nicht für mich *ups ... *rotwerd* -- für andere Menschen oder so. Lachen

Wenn Du noch das Rezept für die Westernsauce - extra scharf hast .... dann wäre das echt genieal.

Liebe Grüße

Zipfes

20.04.2009 20:16 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kas_UK

Mitglied seit 12.04.2009

Hallo *wink*

Also.... das einzige Rezept fuer McRib Sauce, die ich aus Amerika habe besteht aus 1/2 Tasse Kraft Barbecue Sauce, 1/3 Tasse Bullseye Barbecue Sauce und 1 EL heller Mais-Sirup.

Also nix wirklich zum Selbermachen.
Versuche gerade zu recherchieren, wieso BBQ-Sauce ein so schoenes geraeuchtertes Aroma hat. Falls ich DA hinter komme, kann ich vielleicht auch mal was kredenzen Let´s cook baby!

Sorry.

Aber ich halte euch auf dem Laufenden.

Kas

20.04.2009 20:19 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kas_UK

Mitglied seit 12.04.2009

Ich nochmal !!!!

Ich hab mal die Rezepte fuer die anderen McD - Saucen ins Deutsche uebersetzt, dann ist es etwas leichter, die kurz zu ueberfliegen und zu entscheiden, ob es was zum Nachmachen ist.

Ausserdem bin ich nett ...

Okay, here we go:

- Mc Donald's Suess-saure Dip- sauce

1/4 Tasse Pfirsichkonfituere
1/4 Tasse Aprikosenkonfituere
2 EL heller Mais-Sirup (kannst aber auch Grafschafter verwenden)
5 TL weisser Essig
1 1/2 TL Mais-Staerke (Maizena oder aehnliches)
1/2 TL Sojasauce
1/2 TL Senf
1/4 TL Salz
1/8 TL Knoblauch - Pulver (oder eine Gepresste Zehe)
2 EL Wasser

1. Alle Zutaten bis auf das Wasser gut Puerieren (geht super mit dem Mixstab oder im Blender/Snoothiemaker), bis eine glatte "Masse" entsteht.

2. Dann in einen kleinen Topf geben, und bei mittlere Hitze unter Zugabe des Wassers langsam zum Kochen bringen. Dabei gut ruehren !!!
Ca 5 min koecheln lassen. Wenn die Sauce angedickt hat, Topf vom Herd nehmen und Sauce abkuehlen lassen.
Im Kuehlschrank aufbewahren.

Ergibt ca 3/4 Tasse Sauce.

- McDonald's Scharfe Senf- Dip -Sauce -

1/2 Tasse Wasser
1/2 Tasse Mais-Sirup (oder Grafschafter etc.)
1/3 Tasse plus 1 EL weisser Essig
2 EL Senfpulver (oder selbst geriebene Senfkoerner)
4 TL Maisstaerke
1 EL Zucker
1 EL Planzenoel (z.b. Sonnenblume)
1/2 TL turmeric
1/2 TL Salz
10-14 drops habanero hot sauce (oder Tabasco)

1.Alle Zutaten in einen Topf geben, mit dem Schneebesen glatt schlagen

2. Alles unter gruendlichem Ruhren bei mittl. Hitze zum Kochen bringen. Die Sauce sollte nach 2-3 min Kochzeit dick werden.
Topf vom Herd nehmen und abkuehlen lassen.
Kuehl aubewahren.

Ergibt 1 Tasse

- McDonald's BIG MAC sauce -

1/2 Tasse Mayonnaise (kenne die neue Rechtschreibung nicht Na! )
2 EL French dressing
4 TL sweet pickle relish
1 EL SEHR fein gehackte Zwiebel (wie dieses Zwiebelpueree aus der Tube)
1 TL weisser Essig
1 TL Zucker
1/8 TL Salz

1. Alle Zutaten in einer Schuessel GUT verruhren.

2. Sauce in geschlossenem Behaelter in den Kuehlschrank stellen und fuer einige Std, am besten ueber Nacht, ziehen lassen, so dass sich die Geschmacksstoffe entfalten und gut verbinden.
Ab und zu zwischendurch umruehren.

Ergibt 3/4 Tasse

1 Tasse ist in diesen Rezepten ca 250 ml !!

Gutes Gelingen Küsschen

20.04.2009 22:16 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Joe_Cool

Mitglied seit 28.08.2004
9.528 Beiträge (ø2,63/Tag)

Hi,

die Mc Rib-Sauce schmeckt ziemlich genau wie die KC Masterpiece Barbeque Hickory Sauce, die gibts aber nicht in Deutschland soweit ich weiss.

Gruß
Joe YES MAN

20.04.2009 22:35 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Angeldust107

Mitglied seit 04.06.2008
32 Beiträge (ø0,01/Tag)

@sabine61:

Mein Mann liebt diese Mc R.. auch abgöttisch! (Ich ess das nicht!) Aber wir haben extra für meinen Mann eine Schlemmersauce zum Grillen von Knorr na dann... "Barbecue Sauce - feurig rauchig" und er meint, dass diese der vom Mc R. sehr nahe kommt, wenn es nicht sogar diese ist! Obs stimmt kann ich nicht sagen, weil ich es ja nicht esse, aber vielleicht hilft es euch...
LG Angeldust107

20.04.2009 22:58 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Angeldust107

Mitglied seit 04.06.2008
32 Beiträge (ø0,01/Tag)

P. S.: Ich bin neugierig und deshalb, würde es mich auch interessieren, ob das jemand anders bestätigen oder verneinen kann...
LG Angeldust107

20.04.2009 23:28 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kas_UK

Mitglied seit 12.04.2009

Hallo.

Auf JEDEN Fall ist die McRib Sauce eine "smoky barbecue sauce", hat also einen rauchig-leicht suesslichen Geschmack.

Bin immer noch am recherchieren fuer genauere Details.

Auch noch fuer die Curry Sauce Na!

Kas

21.04.2009 08:29 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sabine61

Mitglied seit 17.05.2004
742 Beiträge (ø0,2/Tag)

Hallo Angeldust,

danke für den Tipp.

Werde nachher mal gucken, ob ich die Soße finde.
Wenn sie schmeckt, wäre es eine Alternative

... Obwohl - wir sind hier ja schließlich Chefköche - selbstgemacht ja besser wäre . ...

LG
Sabine

21.04.2009 22:23 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Angeldust107

Mitglied seit 04.06.2008
32 Beiträge (ø0,01/Tag)

Ich muss mich leider korrigieren *ups ... *rotwerd* : Mein Mann hat heute die B-Sauce nochmal probiert und gemeint, dass sie eine Alternative ist und lediglich nur "ähnlich" schmeckt. Als Alternative reichts ihm. Er wird trotzdem mal die Ketchup- Feinkostsaucen von Develey durchmachen. (Wird einige Zeit dauern, weil er ja alleinesser ist Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen außer bei der Curry, da würde ich vielleicht auch ein paar mal "mit dippen" Lächeln )
LG Angeldust

22.04.2009 11:11 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

drumboy

Mitglied seit 17.01.2002
6.255 Beiträge (ø1,37/Tag)

Also in den Staaten ist der meistgenannte Tip:

* 1/2 cup 1/2 cup kraft original flavor barbecue sauce
* 1/3 cup bullseye original barbecue sauce
* 1 teaspoon light corn syrup

Frage ist halt, ob man die in D bekommt. Das Problem mit dem Originalgeschmack ist halt, dass dieses Saucen alle irgendwelche Geschmacksverstaerker, Wuerzmixe und -aromen beinhalten, die man in der eigenen Kueche schwer nachstellen kann. Um eine BBQ-Sauce mit rauchigem GEschmack hinzubekommen, kan man daheim jedoch mit Speck, Zwiebeln und Knofel arbeiten, einige Infos dazu in diesem Fred

Greets

drums YES MAN

22.04.2009 11:58 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

drumboy

Mitglied seit 17.01.2002

Eine Moeglichkeit:

Importladen.de importiert die BullsEye und die Kraft - damit und dem Maissirup sollte es also ohne Probleme moeglich sein.

Greets

drums YES MAN

22.04.2009 13:52 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Angeldust107

Mitglied seit 04.06.2008
32 Beiträge (ø0,01/Tag)

Jetzt fehlt nur noch ein Rezept oder ein Tipp für die Curry-Sauce... Dann sind alle bedient Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

22.04.2009 16:01 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sabine61

Mitglied seit 17.05.2004
742 Beiträge (ø0,2/Tag)

Um den rauchigen Geschmack zu bekommen, kann man ja Rauchsalz verwenden (das gibt es inzwischen ja auch ohne Glutamat)

Werde am WE mal ein bißchen ausprobieren..
Und außerdem gibt es hier einen Laden mit amerikanischen Lebensmitteln.
Mal gucken, was der so zu bieten hat.

Sabine

27.04.2009 13:13 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

drumboy

Mitglied seit 17.01.2002

Das wird schwer, im Netzt steht die nirgends (die Curry-Sauce) aber die war mal von Develey angeboten, daher hat vielleicht jemand diese Sauce auseinandergenommen.

Was ich fuer Dich fand, ist die Zuammensaetzung der Currysauce:
- Flüssigzucker
- Apfelmus
- Tomatenmark
- Branntweinessig
- Gewürze
- Salz
- Curry
- pflanzliches Öl
- Verdickungsmittel
- E 415 (= Xanthan: Geliermittel, Verdickungsmittel, unbedenklich laut "Zusatzstoffe Online")
- Chilis
- Curcuma
- natürliches Aroma

Insofern, koenntest Du der Sache bis auf die paar Chemikalien und dem "natuerlichen Aroma" (geniales Wort, fast so gut wie "diplomatische Immunitaet") der Sache doch schon recht nahe kommen.

LG

drums YES MAN

05.05.2009 17:18 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sabine61

Mitglied seit 17.05.2004
742 Beiträge (ø0,2/Tag)

Ich noch mal,

bis jetzt ist bei meinen Saucen-Experiment noch nicht wirklich was Gutes rausgekommen. Sie schmecken zwar, aber eben nicht wie McRib.

Aber ich misch weiter!!
Und da meine Kinder die letzten Tage öfters zum Grillen waren, konnten sie genug Saucen mitnehmen Na!
So war die Mühe wenigstens nicht ganz umsonst

Sabine

06.04.2010 10:35 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ravhyl

Mitglied seit 27.02.2007
2 Beiträge (ø0/Tag)

@all

Die McR Sauce schmeckt am ehesten wie die "KC Masterpiece Barbeque "Mesquite" Sauce" die "Hickory" kommt auch na dran
(leider beide etwas zu süß wie bei fast allen amarican Barbecue Saucen)

sie bestehen meist aus:
-Tomaten/Tomatenpüree
-Maissirup
-Essig (weiß)
-Salz (Tipp: Rauchsalz),Knoblauch, Zwiebeln, Paprika, Kurkuma, Melasse
-smoke flavor

wichtig ist bei Barbecue Saucen immer dieser "smoked flavor" der rauchige Geschmack
(leider zu milde wenn man nur rauchsalz verwendet egal wie gut es ist)

Also wer daheim einen "Smoker" hat und wie damit umzugehen hat holt sich etwa 2-3kg gut getrocknetes unbehandeltes
Mesquite, Hickory, Apfel oder Kirsch Holz
Dann mit der Zusammensetzung der Sauce experimentieren.
dann in einer feuerfesten Schale die Sauce etwa für 1-2 Std. in den "Smoker" alle 20 min. umrühren.

hab es selbst nie gemacht da ein guter Smoker sehr teuer ist. (aber gekostet und festgestellt das es 1000mal besser schmeckt als jeder gekaufte kram)

wer sich nicht soviel Mühe machen möchte:

1Fl. "KC Masterpiece Barbeque "Mesquite" Sauce"
150ml Bratensauce gut angedickt (nur damit der zu süße Geschmack der "Mesquite" Sauce nicht so intensiv ist)
3EL Paprikamark

die Kombination hat mir bisher am ehesten zugesagt was an die McR Sauce rankommt

die Mischung aus der Kraft org. und der Bullseye ist nicht der Geschmack den wir hier in Deutschland kennen

mal viel Spaß beim mischen.

freu mich über Feedback

07.04.2010 10:17 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

drumboy

Mitglied seit 17.01.2002

Cheers!

Meine Frau LIEBT die McRib Sauce, werde das umgehend testen und berichten!

Was eine rauchige BBQ Sauce angeht, ich hab mal eine tolle Rezeptur von Prudhomme gefunden, die ich, wann immer ein Grillfest ansteht, gerne zubereite - die koennte etwas abgewandelt (der Bratensuacentrick ist wirklich gut!) auch zu einer Art home-made McRib umfunktioniert werden...

Greets

drums YES MAN

12.04.2010 21:16 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kainoel

Mitglied seit 25.03.2010
18 Beiträge (ø0,01/Tag)

gude,

anstatt rauchsalz würde ich es mit flüssigem raucharoma probieren, gibt mehr her na dann...

13.04.2010 11:54 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ravhyl

Mitglied seit 27.02.2007
2 Beiträge (ø0/Tag)

@kainole

super Tipp mit dem Liquid Smoke.

damit kann man sich die ganze Prozedur mit dem Smoker fast ersparen. gerade weil man auch schwer an das Holz ran kommt.

ich hab Mesquite Liquid Smoke und Hickory Liquid Smoke ausprobiert von Stubbs und es ist einfach klasse weil man sich den Geschmack richtig gut selber basteln kann.

sehr sehr vorsichtig dosieren empfehle ich nur. Lachen

15.04.2010 16:41 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

drumboy

Mitglied seit 17.01.2002

@kainoel

aus Hessen?

drums, Frangfodde und Ourewaeller

19.10.2012 18:19 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Meister-Lukullus

Mitglied seit 12.05.2009
21 Beiträge (ø0,01/Tag)

Die Soßen stammen von der Fa. Develey.
Hatte dort mal angefragt, ob ich diese Soßen bestellen kann-

Antwort:
"Wird nur für MD hergestellt und nicht in Flaschen für den Handel gepackt".
Verkauf nur über Mc donalds

17.12.2012 00:41 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gourmetchannel

Mitglied seit 16.12.2012
9 Beiträge (ø0,02/Tag)

Dann würde ich mal bei MCD anfragen der Ketchup wird ja mittlerweile auch verkauft in Flaschen.
Die Saucen von Burger King gibt es ja auch alle von Heinz zu kaufen.

15.04.2014 13:32 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Meister-Lukullus

Mitglied seit 12.05.2009
21 Beiträge (ø0,01/Tag)

Das Suchen hat ein Ende !!!

An alle Freunde der Mc Donalds Curry Soße und süss-saure Soße

Der Ketchup, die süß-saure Soße und die Currysoße werden bei Develey hergestellt.
Den Ketchup gibt es schon lange im freien Verkauf.

Gestern habe ich bei Edeka die Mc Donalds Currysoße und Mc Donalds süß-saure Soße in der 250 ml Flasche erhalten.

16.04.2014 13:02 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cooky002

Mitglied seit 15.12.2012
6.004 Beiträge (ø10,12/Tag)

Pssscht! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
nicht so laut. Sonst wird die noch Ultra teuer! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Lg
Julia

21.04.2014 20:17 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

turbo-lenta

Mitglied seit 12.12.2008
7.412 Beiträge (ø3,6/Tag)

Echt? Das wäre ja genial, in Italien gibts die Currysauce nicht mehr beim McD......!

Vielen Dank für den Tipp, da halte ich nun mal Ausschau danach Küsschen

LG
Lenta

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de