Wie kann ich SourCream selbst machen ?
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 07.12.2005 |
Ich esse gerne zu Tortilla Chips und dazu SourCream; andauernd zu kaufen ist aber teuer mit der Zeit deswegen frage ich, wie man die Cream selbst machen kann; vielleicht wird das auf die Dauer billiger ? Mit freundlichen Grüßen Sammy |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.11.2003 |
Hallo Sammy,
das ist ganz bestimmt billiger: Saure Sahne oder Schmand mit süßer Sahne etwas Quark und Joghurt verrühren, ordentlich Fondor und ein paar Kräuter dazu, evtl. noch etwas Salz, Pfeffer und eine Prise Zucker Hexara |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 07.12.2005 |
Hallöchen, Hexara!
Das ist aber eine schnelle Antwort... Ich habe nämlich Hunger auf ein paar Chips mit SourCream heute abend zu einem Film heute abend, deswegen fahre ich gleich noch ein bisschen einkaufen... Ich wünsche dir einen schönen Abend und nette Feiertage !! Mit freundlichen Grüßen Sammy |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo,
eine der schnellsten und leckersten (und preiswertesten) Sour Cremes ist die von Sonja*: Sour - Creme [/ B] 250 g Creme fraiche oder Schmand 250 g Sahnequark 150 g Saure Sahne verrühren und mit Zitronensaft, weißem Pfeffer und Salz abschmecken. Man kann auch mit Kräutersalz würzen! VG Pepi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 26.10.2005 |
@Pepi
Vielen dank für das Rezept, endlich mal eins ohne Fondor / Maggi und Co Werd ich heut Abend gleich mal ausprobieren- lecker lecker lecker! viele grüße und ein gutes neues Jahr euch allen moscatel |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.08.2004 |
@Pepi,
ist schon abgespeichert und wird demnächst einer Geschmacksprobe unterzogen Viele Grüße aennica |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine