Soße für Frikadellen gesucht
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 01.08.2006 |
Vielen Dank im Voraus für die Mithilfe daddykicker |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.10.2006 |
Hallo,
Ich habe zwar kein leckeres Rezept , aber wenn ich zum Beispiel Rouladen koche, mach ich gleich mehr Soße und heb den Rest für Hackfleischklößchen auf. Schmeckt herrlich dazu! LG Katzenmama2 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.08.2005 |
gleich hagelt\'s hier vorschläge... hier meine:
1. du hast beim anbraten der frikadellen einen tollen bratensatz. den mit rotwein / brühe / sahne ablöschen und einreduzieren. 2. feigen-senf-sauce aus feigenmarmelade und senf zusammenrühren 3. ketchup |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 25.10.2006 |
brate deine frikadellen nimm sie aus der pfanne und röste in dem bratenansatz von den frikadellen ein paar zwiebeln fülle das ganze mit etwas wasser auf und schmeck es mit etwas senf salz und pfeffer ab dann ist es dir überlassen was du machst du kannst es mit mondamin soßenbinder andicken oder mit etwas geschick auch mit sahne:)
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 01.08.2006 |
Danke für den Tipp. Habe noch Soße vom letzten Rouladenessen eingefroren.
Viele Grüße daddykicker |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.07.2003 |
hallo
zwiebelsosse schmeckt super dazu. lg Angelika die Nr. 151 im CdbU \"Man kann einen Menschen mit guten Saucen ebenso unter die Erde bringen wie mit Strychnin, nur dauert es länger.\"
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.05.2006 |
Hallo,
ich würde nach dem braten der Frikadellen (also in der gleichen Pfanne), Zwiebeln und eventuell Knobi andünsten und mit Wasser und Wein ablöschen. Mit etwas Sahne verfeinern, es geht auch mit Milch. Schön einkochen lassen und mit etwas Senf, Tomatenmark, Salz, Pfeffer, Muskatnuss und Paprika würzen. LG c-aeffchen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.09.2006 |
So geht\'s z.B. auch:
Das Gemüse in Butter andünsten, mit Mehl abstäuben und mit Gemüsebrühe auffüllen und umrühren. Ergibt eine schöne sämige, helle Soße! Mmh, da bekomm ich gleich appetit drauf. *magenknurr* LG culinaryfairy |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.08.2005 |
Hallo daddykicker,
Bei Frikadellen gibt es nur eine Soße: Klassische Einbrenne! In das Bratenbett mit den Zwiebelstückchen wird etwas Mehl eingesiebt, klümpchenfrei verrührt und mit etwas Milch und Sahne gebunden. Die Menge ist Gefühlssache. Gewürzt ist schon alles, durch die Frikadellen! - geht schnell und ist irre lekker! LG, Willy |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 09.01.2006 |
zu Frikadellen passt auch eine schnelle Tomatensoße sehr gut:
Zwiebeln in etwas Olivenöl glasig dünsten, Knobauch dazugeben, Tomatenstückchen aus der Dose hinein, etwas Brühe, Toamtenmark, Salz ,Pfeffer, Prise Zucker, Oregano (oder Basilikum/ Kräuter der Provence/ Petersilie), kurz köcheln lassen. Wer mag kann auch noch mit trockenem Rotwein verfeinern, am besten vor den Tomaten dazu, dann verfliegt der Alkohol schneller. Schmeckt schön frisch - guten Appetit! |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine