neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Soße für Frikadellen gesucht

Vom 25.10.2006 14:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

daddykicker Kartoffelschäler

Mitglied seit 01.08.2006
11 Beiträge (ø0,01/Tag)
Für meine Frikadellen mit Kartoffen und Erbsen/Möhren als Beilage suche ich ein Soßenrezept. Möchte kein Instant von Maggi verwenden. Wer kann mir mir hier ein leckeres Rezept mitteilen?
Vielen Dank im Voraus für die Mithilfe
daddykicker
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 25.10.2006 14:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Katzenmama2 Kaltmamsell

Mitglied seit 15.10.2006
1.577 Beiträge (ø0,77/Tag)
Hallo,

Ich habe zwar kein leckeres Rezept , aber wenn ich
zum Beispiel Rouladen koche, mach ich gleich mehr
Soße und heb den Rest für Hackfleischklößchen auf.
Schmeckt herrlich dazu!

LG
Katzenmama2

Vom 25.10.2006 14:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

polo Suppenkoch

Mitglied seit 25.08.2005
1.793 Beiträge (ø0,73/Tag)
gleich hagelt\'s hier vorschläge... hier meine:
1. du hast beim anbraten der frikadellen einen tollen bratensatz. den mit rotwein / brühe / sahne ablöschen und einreduzieren.
2. feigen-senf-sauce aus feigenmarmelade und senf zusammenrühren
3. ketchup

Vom 25.10.2006 14:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mhorn1 Tellerwäscher

Mitglied seit 25.10.2006
1 Beiträge (ø0/Tag)
brate deine frikadellen nimm sie aus der pfanne und röste in dem bratenansatz von den frikadellen ein paar zwiebeln fülle das ganze mit etwas wasser auf und schmeck es mit etwas senf salz und pfeffer ab dann ist es dir überlassen was du machst du kannst es mit mondamin soßenbinder andicken oder mit etwas geschick auch mit sahne:)

Vom 25.10.2006 14:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

daddykicker Kartoffelschäler

Mitglied seit 01.08.2006
11 Beiträge (ø0,01/Tag)
Danke für den Tipp. Habe noch Soße vom letzten Rouladenessen eingefroren.
Viele Grüße
daddykicker

Vom 25.10.2006 14:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

angelika2603 Sternekoch

Mitglied seit 21.07.2003
17.547 Beiträge (ø5,43/Tag)
hallo

zwiebelsosse schmeckt super dazu.

lg

Angelika die Nr. 151 im CdbU

\"Man kann einen Menschen mit guten Saucen ebenso unter die Erde bringen wie mit Strychnin, nur dauert es länger.\"

Vom 25.10.2006 15:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

c-aeffchen Hendlgriller

Mitglied seit 15.05.2006
3.673 Beiträge (ø1,67/Tag)
Hallo,

ich würde nach dem braten der Frikadellen (also in der gleichen Pfanne), Zwiebeln und eventuell Knobi andünsten und mit Wasser und Wein ablöschen. Mit etwas Sahne verfeinern, es geht auch mit Milch. Schön einkochen lassen und mit etwas Senf, Tomatenmark, Salz, Pfeffer, Muskatnuss und Paprika würzen.

LG

c-aeffchen

Vom 25.10.2006 16:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

culinaryfairy Kaltmamsell

Mitglied seit 20.09.2006
242 Beiträge (ø0,12/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
So geht\'s z.B. auch:

Das Gemüse in Butter andünsten, mit Mehl abstäuben und mit Gemüsebrühe auffüllen und umrühren. Ergibt eine schöne sämige, helle Soße!

Mmh, da bekomm ich gleich appetit drauf. *magenknurr*
LG culinaryfairy

Vom 25.10.2006 17:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Willy_Wattwurm Suppenkoch

Mitglied seit 13.08.2005
2.017 Beiträge (ø0,81/Tag)
Hallo daddykicker,
Bei Frikadellen gibt es nur eine Soße: Klassische Einbrenne!
In das Bratenbett mit den Zwiebelstückchen wird etwas Mehl eingesiebt, klümpchenfrei verrührt und mit etwas Milch und Sahne gebunden. Die Menge ist Gefühlssache. Gewürzt ist schon alles, durch die Frikadellen! - geht schnell und ist irre lekker!

LG, Willy

Vom 26.11.2006 18:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sunflowerssun Tellerwäscher

Mitglied seit 09.01.2006
1 Beiträge (ø0/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
zu Frikadellen passt auch eine schnelle Tomatensoße sehr gut:
Zwiebeln in etwas Olivenöl glasig dünsten, Knobauch dazugeben, Tomatenstückchen aus der Dose hinein, etwas Brühe, Toamtenmark, Salz ,Pfeffer, Prise Zucker, Oregano (oder Basilikum/ Kräuter der Provence/ Petersilie), kurz köcheln lassen. Wer mag kann auch noch mit trockenem Rotwein verfeinern, am besten vor den Tomaten dazu, dann verfliegt der Alkohol schneller.
Schmeckt schön frisch - guten Appetit!

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: