meerettichsauce zu Schnitzeln gesucht !
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.05.2005 |
|
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.09.2006 |
Hallo Heike,
ich mache immer zu meinem Rinderbraten diese Meerettichsauce. Schmeckt bestimmt auch zu Schnitzel. Sie ist kalt! Mal was anderes. Also: 250 ml saure Sahne 1,5 EL geriebener Meerettich 1 El gehackter Schnittlauch 1 Spritzer Zitrone Salz, Pfeffer (sparsam!) Das alles vermengst du miteinander und fertig ist die leckere Sauce. Ich habe sie noch nie erhitzt. Aber vielleicht schmeckt sie dann ja auch. Liebe Grüße |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.10.2003 |
Hallo,
kein Wunder, daß es das Lokal nicht mehr gibt. Wer will den Merretichsauce zu Schnitzeln??? Schnitzel sind paniert und sollen knusprig sein, jede Sauce vermanscht das Essen. Schweinesteaks sind nicht paniert, dazu kann Sauce sein, aber Meerrettichsauce mit Schwitze ist nicht prickelnd dazu. Findet Hammerhai |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.08.2004 |
hi hammerhai!
super hilfe!!! dein kommentar hilft heike gaaaanz bestimmt weiter... lg, misshobbit |
||||
|
|||||
|
|||||
Danke Misshobbit ! Konnte mit dem Kommentar auch nichts anfangen . Wenn es nach Hammerhais Geschmack geht , würde es keine Jäger , Zigeuner oder was auch immer Schnitzel mehr geben . Ich finde es wirklich schade das ich so wenige Zuschriften bekommen habe , wenn ich mir da so andere Anfragen anschaue ... Das erwähnte Lokal hat bestimmt nicht wegen der Schnitzel geschlossen , denn diese waren im Umkreis so beliebt . Wir haben dort immer mir unserer ganzen Firma gegessen bei Weihnachtsfeiern usw. Klar ,nicht jeder mag Meerettich ist verständlich ,es gab ja Alternativen . Von 40 Frauen haben aber ca 80 % das Schnitzel genommen . Naja , wenn der Thead wieder weiter oben steht bekommen ich evt, doch noch Beiträge . Bitte !!!!!!!! L.G. Heike
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 02.12.2004 |
Hi!
Hab da grad was im Netz gefunden: Meerrettichsauce Zutaten: 0,5 l Milch, frisch geriebener Meerrettich, 3 Eier, 1 EL Butter, 1 EL Süße Sahne, Salz, Pfeffer Zubereitung: Die Milch aufkochen, Butter / Sahne beigeben und die verquirlten Eigelb in die heiße Milch einrühren. Den Meerrettich nach Geschmack untermengen, mit wenig beginnen! und immer wieder probieren, mit Salz und Pfeffer abschmecken. Das Eiweiß schlagen und zum Schluß unterheben. |
||||
|
|||||
|
|||||
Danke Oldie 70 ! Das hört sich ja spitze an !!!! Denke das ist genau was ich suche , keine Mehlschwitze und auch keine kalte Sauce . Freu mich schon aufs nachkochen , vielleicht schaff ichs zum WE ! Danke !!!!! L.G. Heike
|
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine