neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Kleines Problem mit Soße .............

Vom 06.10.2006 05:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

rkangaroo Chefkoch

Mitglied seit 02.12.2005
722 Beiträge (ø0,3/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Liebe \'Soßenmeister\'

Mein Problem ist, daß bei mir Soßen gerinnen, sobald ich saure Sahne unterrühre!

Nein, ich laß sie nicht mehr kochen danach, sondern rühre es immer zum Schluß drunter!

Dies macht zwar am Geschmack kein Unterschied - doch es sieht nicht allzu appetitlich aus! traurig

Freue mich auf \'Rettugsvorschläge\' dafür,

Gruß
rikki
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 06.10.2006 05:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

AnjaInge Sternekoch

Mitglied seit 19.03.2003
22.909 Beiträge (ø6,82/Tag)
Hallo,

Rettungsvorschlag: Saure Sahne in eine Schüssel geben und etwas von der Kochflüssigkeit, in die die Saure Sahne kommen soll, in diese Schüssel geben. Alles mit dem Schneebesen glattrühren und dann erst zurück in den Topf.

Gruß von Anja

Vom 06.10.2006 05:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

AnjaInge Sternekoch

Mitglied seit 19.03.2003
Rettungsvorschlag 2:

Pürierstab Na!

Rettungsvorschlag 3:

Mehl mit saurer Sahne verquirlen, dann erst einrühren - muß dann allerdings nochmals durchkochen....

Vom 06.10.2006 05:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

AnjaInge Sternekoch

Mitglied seit 19.03.2003
Rettungsvorschlag 4:

Statt saurer Sahne Creme Fraiche nehmen (oder Schmand), je fetter, desto weniger grisselig wird\'s *lach*....

So jetzt ist aber genug mit Rettungsvorschlägen meinerseits, viel Spaß beim Ausprobieren.

LG von Anja Lachen

Vom 06.10.2006 06:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

rkangaroo Chefkoch

Mitglied seit 02.12.2005
722 Beiträge (ø0,3/Tag)
Hall Anja,

Danke Dir - das ist ja ganz lieb von Dir, sogar gleich 4 Rettungen, na, da sollte jetzt nichts mehr bei mir schief laufen und der Tag der \'grisselingen Soße\' ein Ende finden! Lachen

Nur nebenbei: 2. Vorschlag mit Pürierstab wäre letzthin schlecht gewesen, da kleingeschnittenes Gemüse in der Soße war! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Gruß
rikki

Vom 06.10.2006 06:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

rkangaroo Chefkoch

Mitglied seit 02.12.2005
722 Beiträge (ø0,3/Tag)
Ich nehm das n in grisselig mal schnell wieder zurück!!!!

rikki

Vom 06.10.2006 09:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

angelika2603 Sternekoch

Mitglied seit 21.07.2003
17.547 Beiträge (ø5,43/Tag)
hallo

ich nehme gerne kondensmilch, da habe ich solche probleme nicht.

lg

Angelika die Nr. 151 im CdbU

\"Man kann einen Menschen mit guten Saucen ebenso unter die Erde bringen wie mit Strychnin, nur dauert es länger.\"

Vom 06.10.2006 09:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

rkangaroo Chefkoch

Mitglied seit 02.12.2005
722 Beiträge (ø0,3/Tag)
Hi angelika,

ja, ich weiß - ich doch auch, aber ich hatte da zwei neue Rezepte ausprobiert, wo an die Soße saure Sahne kam und wollte halt mal nen andren Geschmack!

Gruß
rikki
Nr. 153 im CdbU

Vom 06.10.2006 16:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sequenzer Hendlgriller

Mitglied seit 04.01.2006
1.716 Beiträge (ø0,73/Tag)
hallo rikki,

entweder richtige sahne verwenden, oder saure sahne mit etwas stärke verquirlen und dann an die sauce geben.

sequenzer
Lächeln

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: