HILFE, meine Erdußsauce verdünnisiert sich
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.01.2005 |
wir machen heute Fondue und ich habe eine Erdnußsauce aus Kokosmilch, Currypaste und Erdnußbutter gemacht. Im Rezept stand, daß ich nach der Zugabe der Erdnußbutter noch 5 Minuten köcheln soll. Da hat sich dann aber auf der Sauce eine Art eklige Ölschicht abgesetzt. Weiß jemand, wie ich die Sauce wieder zusammen bekomme? Danke Christine |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.09.2006 |
Hallo meine Liebe.
Das ist normal. es hat sich einfach das Fett aus der Currypaste, der Erdnussbutter und der kokosmilch abgesetzt, passiert dir auch bei einem normalen curry. Ich würde es etwas einkochen lassen, oder ist es dick? und dann mit einem Stabmixer oder in Ermangelung dessen mit einem Schneebesen aufschlagen versuchen, dann emulgiert es wieder. Hast du frische Erdnüsse zuhause? |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo Christine,
mit ein bisschen Speisestärke klappt\'s bestimmt. Am besten rührst Du sie mit Kokosmilch an. Falls Du die schon verbraucht hast, geht es natürlich auch mit Wasser. Und dann nochmal ordentlich aufkochen lassen En Guude wünscht Bea |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.09.2004 |
Hallo
Einmal kräftig durchrühren. Das sich das Öl absetzt ist normal. Grüße lobloch4 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.10.2006 |
Hallo zusammen,
mit frischen Erdnüssen passiert das nicht. Ansonsten würde ich das auch mit Maisstärke machen, dann emulgiert die Sauce wieder. auf gutes Gelingen, Manfred. |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine