Deutsche Pute
Galbani
Henglein
Milram
Rama Cremefine
Toppits|
|
Hier mal ein Rezept, welches ich ein paar Kroatischen Frauen abgeschaut habe. Ich fand diesen Dip so lecker ich hätte mich reinsetzen können. Vielleicht ist es ja auch etwas für Euch .. Kroatischer Paprika Dip 1 Rote Paprika 1 gelbe Paprika 2 Zehen Knoblauch 1 Becher Schmand Salz Pfeffer Olivenöl Die Paprika waschen, entstielen und von den weißen Seitenwänden befreien. Anschließend die Paprika in ganz kleine Würfel schneiden. Die Knoblauchzehen ebenfalls schälen und auch in kleine Würfelchen schneiden. Das Öl in einer Pfanne heiß werden lassen. Dann die klein geschnittene Paprika gleichzeitig mit dem Knoblauch dazugeben und alles ca. 10 Minuten gut anschwitzen lassen. Dann den Schmand unterrühren, mit Salz und Pfeffer würzen und weitere 3 bis vier Minuten köcheln lassen. |
|
|
Hallo,
das klingt ja wirklich einfach und schmackofatzig........ Isst man doch bestimmt kalt, oder? Wir waren im Sommer auch in Kroatien, haben allerdings meist zum Essen Ajvar dazubekommen. Ist ja auch eine Paprikapaste, allerdings ohne Schmand.... Und nach 10 Tagen haben wir dann (endlich) mitbekommen, dass man auch Knoblauch extra dazubestellen kann. Da gab es dann eine kleine Sossiere mit Olivenöl, gahacktem Knoblauch und grünen Kräutern drin. Ich habe versucht, das hier nachzumischen, mit Basilikum , Petersilie, Salz, Pfeffer, etwas Zucker ect. aber irgendwie war es nicht das gleiche. Hast du denn noch mehr Rezepte von den \"kroatischen Frauen\" mit Knofi.????? Tschuldigung, wenn ich jetzt von deinem Thema etwas abgewichen bin Und mein Mann kommt mit rohem Paprika nicht so gut klar, da ist dieses Rezept doch perfekt, da der Paprika geschmort wird. lg dKugel |
|
|
@ dKugel ja man ist dieses kalt - obwohl es auch Lauwarm schon sehr lecker schmeckt.... Mehr Rezepte habe ich zur Zeit nicht. Aber ich habe bestimmmt noch des öfteren Gelegenheit zuzuschauen.... |
|
|||
|
|
Lecker...
habe es gerade mal als Dip für morgen vorbereitet. Allerding muss ich zugeben, dass ich es ein wenig modifiziert habe. Gelbe Paprika hatte ich nicht, sondern nur rote. Zusätzlich habe ich etwas Zucker mit der Paprika angedünstet, mit wenig Balsamico abgelöscht und noch etwas mit Paprika edelsüß und Cayenne gewürzt. Ein paar Kräuterchen (Oregano und Thymian) kamen auch dazu. Leider ist es viel zu wenig, ich weiß ganz genau, dass ich diesen Dip morgen am liebsten für mich allein hätte. Danke für das tolle Rezept! lg Sarah |
||
|
|||
|
|
Hallo Sarah den Dip findest Du jetzt auch in der Datenbank. Freut mich aber, dass er Dir schmeckt! Wenn Du hier Klickst bist Du bei genau diesem Rezept in der Datenbank. ![]() feuermohn, Nr 229 im CdbU |
||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.