neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Wie mache ich am besten eine Rahmsoße?

Vom 29.08.2006 21:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sandra1986 Kaltmamsell

Mitglied seit 25.04.2006
521 Beiträge (ø0,23/Tag)
Hallo liebe CK\'ler,

leider hab ichs nicht so mit Soßen machen, deswegen meine Frage:

Wenn ich zu einem Lungenbraten oder einem Putengeschnetzteltem eine Rahmsoße machen will (sollte nicht zu dünnflüssig sein), wie mach ich die dann am besten?

Mit Brühe den Bratansatz ablöschen, und dann Rahm untermischen... oder lieber Sahne?
Bei Rahm zerklumpt es doch oder?
Hab auch schon bei diversen Rezepten mit Rahmsoßen nachgeschaut, aber da stehts auch einmal mit Rahm, einmal wieder mit Sahne...

Was kann ich machen, damit die Soße nicht zerklumt, wenn ich Rahm untermische?

Hoffe auf diverse Tipps und Tricks.
Danke jetzt schon für eure Hilfe.

liebe grüße, Sandra.
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 29.08.2006 21:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rosensammlerin Chefkoch

Mitglied seit 15.12.2004
11.933 Beiträge (ø4,39/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Sandra,

einige Antworten bekommst du hier: Wie mache ich eine Rahmsoße?

Rahm und Sahne ist das gleiche und wenn du einen Schneebesen verwendest, zerklumpt auch nichts.

Lieben Gruß Rosen

Vom 29.08.2006 22:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Pewe  Sternekoch

Mitglied seit 09.07.2003
6.194 Beiträge (ø1,91/Tag)
Hi,

bei mir ist Sahne noch nie zerklumpt.

Wenn du, wie beschrieben, den Bratensatz mit etwas Brühe ablöscht und dann Sahne hinzufügst, musst du das Ganze nur etwas einkochen lassen dann dickt es von alleine an. Würzen und fertig ist die Rahmsoße wo bleibt das ...

LG

Pewe

Der Weise aber entscheidet sich bei der Wahl der Speisen nicht für die größere Masse, sondern für den Wohlgeschmack. - Epikur -

Vom 30.08.2006 08:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

madb Chefkoch

Mitglied seit 23.08.2003
5.376 Beiträge (ø1,68/Tag)
Hallo,

also Bratensatz mit Fond und Sahne ablöschen und dann einfach z.B. mit Mehlbutter binden.
Da sollte auch nichts klumpen...

Grüße
madB

Vom 30.08.2006 14:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sandra1986 Kaltmamsell

Mitglied seit 25.04.2006
521 Beiträge (ø0,23/Tag)
Hallo,

danke für den Link und die Tipps, eine Frage hab ich noch, wenn ich sagen wir mal 100mml Brühe nehm, wieviel Rahm bzw. Sahne brauch ich dann?

lg, Sandra.

Vom 30.08.2006 16:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

madb Chefkoch

Mitglied seit 23.08.2003
5.376 Beiträge (ø1,68/Tag)
Hallo Sandra,
ich nehme meist 1:1....

Vom 01.09.2006 09:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sandra1986 Kaltmamsell

Mitglied seit 25.04.2006
521 Beiträge (ø0,23/Tag)
danke...

Vom 04.09.2006 17:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sequenzer Hendlgriller

Mitglied seit 04.01.2006
1.716 Beiträge (ø0,73/Tag)
hallo sandra,

im falle eines falles kannst auch 1:0 nehmen. brühe weglassen, falls die gerade nicht zur hand...
wird trotzdem eine sahnesauce!
oder wein statt brühe.

sequenzer
Lächeln

Vom 12.09.2006 02:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

haugust Tellerwäscher

Mitglied seit 10.09.2006
5 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo Sandra!

ich mache etwas Mehl in den Bratensatz (für 200ml sollte ein halber Teelöffel reichen )
kurz mitrösten und mit einem Schneebesen die Flussigkeit einrühen.

Gruß
Haugust

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: