Wie mache ich am besten eine Rahmsoße?
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 25.04.2006 |
leider hab ichs nicht so mit Soßen machen, deswegen meine Frage: Wenn ich zu einem Lungenbraten oder einem Putengeschnetzteltem eine Rahmsoße machen will (sollte nicht zu dünnflüssig sein), wie mach ich die dann am besten? Mit Brühe den Bratansatz ablöschen, und dann Rahm untermischen... oder lieber Sahne? Bei Rahm zerklumpt es doch oder? Hab auch schon bei diversen Rezepten mit Rahmsoßen nachgeschaut, aber da stehts auch einmal mit Rahm, einmal wieder mit Sahne... Was kann ich machen, damit die Soße nicht zerklumt, wenn ich Rahm untermische? Hoffe auf diverse Tipps und Tricks. Danke jetzt schon für eure Hilfe. liebe grüße, Sandra. |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.12.2004 |
Hallo Sandra,
einige Antworten bekommst du hier: Wie mache ich eine Rahmsoße? Rahm und Sahne ist das gleiche und wenn du einen Schneebesen verwendest, zerklumpt auch nichts. Lieben Gruß Rosen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.07.2003 |
Hi,
bei mir ist Sahne noch nie zerklumpt. Wenn du, wie beschrieben, den Bratensatz mit etwas Brühe ablöscht und dann Sahne hinzufügst, musst du das Ganze nur etwas einkochen lassen dann dickt es von alleine an. Würzen und fertig ist die Rahmsoße LG Pewe Der Weise aber entscheidet sich bei der Wahl der Speisen nicht für die größere Masse, sondern für den Wohlgeschmack. - Epikur - |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.08.2003 |
Hallo,
also Bratensatz mit Fond und Sahne ablöschen und dann einfach z.B. mit Mehlbutter binden. Da sollte auch nichts klumpen... Grüße madB |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo,
danke für den Link und die Tipps, eine Frage hab ich noch, wenn ich sagen wir mal 100mml Brühe nehm, wieviel Rahm bzw. Sahne brauch ich dann? lg, Sandra. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.08.2003 |
Hallo Sandra,
ich nehme meist 1:1.... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
danke...
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 04.01.2006 |
hallo sandra,
im falle eines falles kannst auch 1:0 nehmen. brühe weglassen, falls die gerade nicht zur hand... wird trotzdem eine sahnesauce! oder wein statt brühe. sequenzer |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 10.09.2006 |
Hallo Sandra!
ich mache etwas Mehl in den Bratensatz (für 200ml sollte ein halber Teelöffel reichen ) kurz mitrösten und mit einem Schneebesen die Flussigkeit einrühen. Gruß Haugust |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine