Hilfe Tsatsiki ist fertig und für die Kinder zu scharf

25.07.2006 17:57 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

superkochmama

Mitglied seit 27.06.2004
15.424 Beiträge (ø4,7/Tag)

Hallo!!!!

Mein Mann hat heute für das Abendbrot Tsatsiki gemacht. Nun sind da 4 Knobizehen drinne und die Kinder schimpfen das es zu scharf ist.

Kann man das irgendwie entschärfen??????
Ansonsten schmeckt es sehr gut.

Liebe Grüße Beate

25.07.2006 18:00 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

büli

Mitglied seit 29.06.2006
3.062 Beiträge (ø1,2/Tag)

Hallöchen

Zum Glück nicht zu salzig, versalzen find ich viel schwieriger zu korrigieren.

Mach mehr Jogurt rein, verdüne den Kindern ihr Anteil mit Jogurt Quark.

Und alles aufessen, morgen ist der Geschmack noch stärker.

Ich hoffe es klappt.

LG Büli

25.07.2006 18:06 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

superkochmama

Mitglied seit 27.06.2004

Hallo!!

danke das ich werde versuchen es mit nochmehr Joghurt bei den Kids zu strecken..

Quark lehne ich eher ab, da es dann nicht mehr original schmeckt.

Salz wird bei uns eh sparsam verwendet.

Liebe Grüße Beate

25.07.2006 18:22 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

superkochmama

Mitglied seit 27.06.2004

so habe jetzt deutlich verdünnt...

ABER die Schärfe vom Knoblauch hat sich scheinbar an den Gurken abgesetzt....Sie meckern immer noch zum Heulen

Liebe Grüße Beate

25.07.2006 19:59 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lizzfizz

Mitglied seit 22.10.2003
3.594 Beiträge (ø1,02/Tag)

Hallo Beate

Tzatziki ist immer zu scharf, wenn es frisch gemacht wurde...
Ich mache Tzatziki immer am Tag vorher, dann haben die Aromen Zeit, durchzuziehen.
Du könntest natürlich noch mehr Gurke dranreiben, das macht das ganze etwas frischer.
Mit Salz muss man vorsichtig sein - lieber nachsalzen...

Also - MORGEN schmeckt das richtig gut ... Na!

Grüssle,
Lizz Fizz

25.07.2006 20:45 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

superkochmama

Mitglied seit 27.06.2004

Hallo LizzFizz!!!

Naja den Rest werden wir wohl morgen vertilgen müssen...

War der erste Versuch Tsatsiki selber zu machen. Ansonsten ist es sehr lecker..

Mit Salz ahbe ich keine Probleme, da wir salzarm kochen...

Liebe Grüße Beate

27.07.2006 08:21 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

rose38

Mitglied seit 24.06.2003
10.629 Beiträge (ø2,91/Tag)

Hallo,

mit einen Schuss Olivenöl probieren.Ich mische immer den griechischen Sahnejoghurt mit Quark.Und gebe einen Schuss Olivenöl dazu.

LG Rose

28.07.2006 05:26 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

superkochmama

Mitglied seit 27.06.2004

Hallo rose!!!

Tschuldigung hatte deinen Vorschlag nicht mehr gesehen...
Nun ist das Tsatsiki alle und bim nächsten Mal nehme ich weniger Knoblauch.

Es war am nächsten tag übrigens etwas milder.

Liebe Grüße Beate

28.07.2006 11:11 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

rose38

Mitglied seit 24.06.2003
10.629 Beiträge (ø2,91/Tag)

Hallo Beate,

mach nichts.Hab die Zubereitung von meiner Schwägerin die in Griechenland wohnt.

LG Rose

28.07.2006 13:19 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mirxxx

Mitglied seit 27.11.2004
18 Beiträge (ø0,01/Tag)

Jessas Sakrament, da gibt man sich die Mühe, mal was schönes selbstzumachen, und die Gören meckern... Lass die doch einfach meckern, wenn sie\'s nicht wollen, dann eben nicht!

Manche Mamas machen sich, finde ich, viel zu viele Gedanken...

28.07.2006 13:53 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tomppa_28

Mitglied seit 27.08.2004
252 Beiträge (ø0,08/Tag)

Hallo!

Mal \'ne dumme Frage: Warum lehnst du Quark ab?? wie macht ihr denn euer Tzatziki? ich habe das immer folgendermaßen zubereitet:

3 Becher Quark (40%) und 3 Becher Joghurt (3,5%) vermischen und über Nacht abtropfen lassen, am nächsten Tag Gurke reinraspeln, Knoblauch dazu (bei mir immer so 7 - 8 Zehen, die Kinder essen\'s eh nicht), salzen, pfeffern, fertig.

Aber ich lerne ja gerne dazu, v.a. beim Kochen immer wieder Na!

Liebe Grüße aus Köln!

Tom

28.07.2006 14:27 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

superkochmama

Mitglied seit 27.06.2004

@Mirxxx

BOOOIINNNGG....was das den für ein TON???? Meine Kinder essen sehr gesund und auch vieles!!!!!!!!!

Und was dabei raus kommt ein Kind zu was Scharfem zu zwingen sehe ich an meiner Phobie gegen Pepperoni!!

Wenn du nichts konstruktives beitragen kannst verkneife es dir bitte!!!

@Tom

Ich mache an mein Tsatsiki nur Joghurt, Gurke und Knoblauch...naja und ein wenig Salz und Pfeffer...

Liebe Grüße Beate

31.07.2006 09:59 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tomppa_28

Mitglied seit 27.08.2004
252 Beiträge (ø0,08/Tag)

Hallo Beate!

Na, wie ich sehe unterscheiden sich unsere Tzatzikis ja nicht sooo erheblich. Muss ich mal antesten nur mit Joghurt. Welchen nimmst du denn? Den original griechischen mit 10%?

LG us Kölle!

Tom

PS: Immer locker bleiben, hat der Mirxxx bestimmt nicht bös\' gemeint Lächeln

31.07.2006 10:28 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

superkochmama

Mitglied seit 27.06.2004

Hallo TOM!!

ja eigentlich den griechischen und das letzte Mal in ERmangelung dessen den türkischen mit 10 % Fett.

Sorry auf das Thema Kinder reagiere ich im Moment extrem empfindlich. Bin sonst eigentlich ein sehr ruhiger Mensch Lachen

Liebe Grüße Beate

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de