Zitronen-Butter
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.08.2003 |
ich hab mich vor einigen Tagen zum ersten mal an selbstgemachte Kräuterbutter für unser Grillfest gewagt. Da ist mir rein zufällig bei der Rezeptsuche in den unendlichen Weiten meiner \"Rezeptekiste\" ein Rezept für eine Zitronen-Butter in die Hände gefallen. Das klang so super, dass ich s dann einfach ausprobieren musste. Und was soll ich sagen, die Zitronenbutter kam super an. Einfach genial. Jedenfalls lange Rede kurzer Sinn: Ich will Euch dieses Rezept nicht vorenthalten. LG Jasmin |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.08.2003 |
Hier noch das Rezept:
Zitronen-Butter Zutaten: 125 g zimmerwarme Sauerrahmbutter 1 Bio-Zitrone 1/2 EL Zucker 1 Prise Salz 4 Stengel Zitronenmelisse + 1/2 TL Thymian oder 4 Stengel Zitronenthymian 1/2 EL scharfer Senf Die Butter weißschaumig schlagen. Zitrone waschen, abtrocknen, Schale abreiben, Saft auspressen, 1 TL Fruchtfleisch aufheben. Zucker in einem Topf schmelzen, mit Zitronensaft ablöschen, Salz zugeben und sirupartig einkochen. (Achtung, geht ziemlich schnell) Die Melisse waschen und hacken. Mit Thymian, Senf, Fruchtfleisch und Zitronensirup mischen und unter die Geschlagene Butter mischen. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.10.2001 |
Hallo Jasmin,
Ein sehr schönes Rezept, dass ja wohl nicht nur zum grillen gedacht ist, sondern vielleicht mal auf ein kaltes Buffet passt. Drum schiebe ich Dich mal ins passende Forum . Liebe Grüße Uschi
Glücklich, wer sich zuerst erzieht, ehe er sich anmaßt, andere zu bessern. |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine