Welche Kräuter zur Senfsoße
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.06.2003 |
wollte heute eine schnelle Senfsoße mit Thunfisch, Kapern und Sardellen zu Kartoffeln machen. Was meint ihr, welche Kräuter am besten außer Petersilie und Dill dazu passen? Danke für Eure Tipps und schöne Grüße Loop |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.08.2003 |
Hallo,
ich würde eigentlich eher mit den Kräutern sparen in dem Fall. Ein wenig Dill vielleicht, könnte mir evtl. auch etwas Salbei vorstellen und ein Versuch mit Zitronenthymian wäre es sicher auch wert. Grüße madB |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.08.2003 |
Hallo,
etwas Estragon schmeckt gut, Zitronenmelisse ist auch fein zu Senfsoße. LG Chilwero |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.05.2004 |
Hallo!
Kann mir auch Estragon sehr gut vorstellen. Grüße Rainer |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.04.2006 |
Hallo
Salbei und Zitronenmelisse dürften gut passen. LG Magnus |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.06.2003 |
Hallo,
da ich kein Salbei hatte habe ich einen Hauch Bohnenkraut dazugegeben. Das war echt sehr lecker! Danke für Eure Tipps!! Loop |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.12.2004 |
\" In Kräutern steckt die ganze Kraft der Welt; der Jenige, der ihre geheimen Fähigkeiten kennt, der ist allmächtig\" (Indische Weisheit)
Hi Loop, Beim nächsten mal, kannst du ja auch Meerrettichpesto zugeben. Der wird aus den jungen Blättern und Blüten von wilden Meerrettich gemacht mit Öl, wie man eben Pesto macht. Übrigens, der Meerrettich wächst gerade und geht in Blüte. Es ist Zeit um welchen zu sammeln. VG die Kräuterjule |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.03.2006 |
@ Kräuterjule
Das mit dem Meerrettichpesto find ich ja mal ne gute Idee! (jetzt unabhängig vom Senf) Wie ist das denn geschmacklich so? Für solche Sachen bin ich immer zu haben! Gruß, sempi :diesichgesterneinKräuterkochbuchbestellthat: |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.03.2004 |
auf alle fälle passt dille
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.12.2004 |
\" In Kräutern steckt die ganze Kraft der Welt; der Jenige, der ihre geheimen Fähigkeiten kennt, der ist allmächtig\" (Indische Weisheit)
@ sempi, Meerrettich-Pesto, ist wie die Meerrettichwurzel ebenfalls scharf, da es ja eine Pflanze ist. Das Rezept habe ich erst heute aufgenommen in der Rezepteingabe und bis zur Freigabe wird es noch eine Weile dauern, wie ihr wisst. Eigentlich muss man nur wissen, wie der wilde Meerrettich aussieht, bzw. wer Meerrettich im Garten hat, kann auch da die jungen, zarten, kleineren Blätter dafür verwenden. Ich suche mir meine Blätter in der freien Natur auf unbelasteten Wiesen. Das Pesto wird ähnlich wie jedes andere Pesto durch den Wolf geleiert, oder mit dem Mörser klein gemacht , aber auch mit einem Pürierstab kann man ihn klein machen und gibt natives Rapsöl hinzu und gemahlene Walnüsse. Wer will kann auch noch Parmesankäse dazu geben und eine Prise Salz. Man sollte es eben abschmecken, wie es jeder mag. Das kann man dann eben auch zu dem Senf geben, welches der ganzen Sache eine leichte grüne Farbe geben wird. Ich hoffe, dass alles zur Zufriedenheit beantwortet wurde. VG die Kräuterjule |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 07.01.2009 |
Hallo Freunde der Senfsoße!
Das beste Kraut, das zur Senfsoße passt, ist für mich der Bärlauch. Einfach in feine Streifen geschnitten und eine gute Handvoll davon über das ganze Gericht! Wenn man in die Senfsoße hinein außer dem scharfen Senf noch eine gute Portion (bayerischen) süßen Senf gibt, ist das ganze eine Delikatesse sondergleichen. Da passt geschmacklich einfach alles zusammen! Gruß, Manfred |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 20.04.2008 |
also zu kartoffeln und send finde ich majoran sehr passend. Auch paar ausgelassene speckwürfel kann ich mir da sehr gut vorstellen.
greetz espresso |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine