neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Welche Kräuter zur Senfsoße

Vom 30.05.2006 14:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Loop Smutje

Mitglied seit 16.06.2003
268 Beiträge (ø0,08/Tag)
Hallo,

wollte heute eine schnelle Senfsoße mit Thunfisch, Kapern und Sardellen zu Kartoffeln machen.

Was meint ihr, welche Kräuter am besten außer Petersilie und Dill dazu passen?

Danke für Eure Tipps und schöne Grüße
Loop Lächeln
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 30.05.2006 14:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

madb Chefkoch

Mitglied seit 23.08.2003
5.376 Beiträge (ø1,68/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,

ich würde eigentlich eher mit den Kräutern sparen in dem Fall.
Ein wenig Dill vielleicht, könnte mir evtl. auch etwas Salbei vorstellen und ein Versuch mit Zitronenthymian wäre es sicher auch wert.

Grüße
madB

Vom 30.05.2006 14:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chilwero Smutje

Mitglied seit 13.08.2003
147 Beiträge (ø0,05/Tag)
Hallo,
etwas Estragon schmeckt gut, Zitronenmelisse ist auch fein zu Senfsoße.

LG
Chilwero

Vom 30.05.2006 15:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

RainerB Sternekoch

Mitglied seit 07.05.2004
11.803 Beiträge (ø4,01/Tag)
Hallo!

Kann mir auch Estragon sehr gut vorstellen.

Grüße
Rainer

Vom 30.05.2006 19:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Single_Malt Kartoffelschäler

Mitglied seit 25.04.2006
100 Beiträge (ø0,04/Tag)
Hallo

Salbei und Zitronenmelisse dürften gut passen.

LG
Magnus

Vom 30.05.2006 20:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Loop Smutje

Mitglied seit 16.06.2003
268 Beiträge (ø0,08/Tag)
Hallo,

da ich kein Salbei hatte habe ich einen Hauch Bohnenkraut dazugegeben. *ups ... *rotwerd*

Das war echt sehr lecker!

Danke für Eure Tipps!!

Loop

Vom 08.06.2006 09:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kräuterjule  Sternekoch

Mitglied seit 22.12.2004
2.932 Beiträge (ø1,08/Tag)
\" In Kräutern steckt die ganze Kraft der Welt; der Jenige, der ihre geheimen Fähigkeiten kennt, der ist allmächtig\" (Indische Weisheit)

Hi Loop,

Beim nächsten mal, kannst du ja auch Meerrettichpesto zugeben. na dann...

Der wird aus den jungen Blättern und Blüten von wilden Meerrettich gemacht mit Öl, wie man eben Pesto macht.

Übrigens, der Meerrettich wächst gerade und geht in Blüte. Es ist Zeit um welchen zu sammeln.

VG die Kräuterjule Na!

Vom 08.06.2006 14:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sempi  Smutje

Mitglied seit 31.03.2006
1.091 Beiträge (ø0,48/Tag)
@ Kräuterjule

Das mit dem Meerrettichpesto find ich ja mal ne gute Idee! (jetzt unabhängig vom Senf) Wie ist das denn geschmacklich so?
Für solche Sachen bin ich immer zu haben!

Gruß,
sempi :diesichgesterneinKräuterkochbuchbestellthat:

Vom 09.06.2006 12:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

IcedMelon Suppenkoch

Mitglied seit 23.03.2004
715 Beiträge (ø0,24/Tag)
auf alle fälle passt dille

Vom 09.06.2006 20:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kräuterjule  Sternekoch

Mitglied seit 22.12.2004
2.932 Beiträge (ø1,08/Tag)
\" In Kräutern steckt die ganze Kraft der Welt; der Jenige, der ihre geheimen Fähigkeiten kennt, der ist allmächtig\" (Indische Weisheit)

@ sempi,

Meerrettich-Pesto, ist wie die Meerrettichwurzel ebenfalls scharf, da es ja eine Pflanze ist.
Das Rezept habe ich erst heute aufgenommen in der Rezepteingabe und bis zur Freigabe wird es noch eine Weile dauern, wie ihr wisst.
Eigentlich muss man nur wissen, wie der wilde Meerrettich aussieht, bzw. wer Meerrettich im Garten hat, kann auch da die jungen, zarten, kleineren Blätter dafür verwenden.
Ich suche mir meine Blätter in der freien Natur auf unbelasteten Wiesen.

Das Pesto wird ähnlich wie jedes andere Pesto durch den Wolf geleiert, oder mit dem Mörser klein gemacht , aber auch mit einem Pürierstab kann man ihn klein machen und gibt natives Rapsöl hinzu und gemahlene Walnüsse. Wer will kann auch noch Parmesankäse dazu geben und eine Prise Salz. Man sollte es eben abschmecken, wie es jeder mag.

Das kann man dann eben auch zu dem Senf geben, welches der ganzen Sache eine leichte grüne Farbe geben wird.

Ich hoffe, dass alles zur Zufriedenheit beantwortet wurde.

VG die Kräuterjule Na!

Vom 24.03.2009 19:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

manfr Küchenjunge

Mitglied seit 07.01.2009
3 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo Freunde der Senfsoße!
Das beste Kraut, das zur Senfsoße passt, ist für mich der Bärlauch. Einfach in feine Streifen geschnitten und eine gute Handvoll davon über das ganze Gericht!
Wenn man in die Senfsoße hinein außer dem scharfen Senf noch eine gute Portion (bayerischen) süßen Senf gibt, ist das ganze eine Delikatesse sondergleichen. Da passt geschmacklich einfach alles zusammen!
Gruß, Manfred

Vom 25.03.2009 22:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

espressoDeluxe Kartoffelschäler

Mitglied seit 20.04.2008
47 Beiträge (ø0,03/Tag)
also zu kartoffeln und send finde ich majoran sehr passend. Auch paar ausgelassene speckwürfel kann ich mir da sehr gut vorstellen.

greetz
espresso

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: