Deutsche Pute
Galbani
Henglein
Milram
Rama Cremefine
Toppits|
|
Hi^^
Im Juli ist bei uns an der Schule ein Gesundheitstag eingerichtet worden. Wir sollen Gerichte suchen - einige hab ich auch schon. Aber leider find ich bei mir überhaupt keine Aufstriche. Könnt ihr mir bitte helfen? Danke Stormie |
|
|
hallo stormi
wie wäre es mit einem Avocadodip oder Knoblauchdip,Bruscetta und so weiter ? Liebe Grüße Nitsirk |
|
|
Hallo Stormie!
Ich mag am liebsten Frichkäse mit verschiedenen Kräutern oder geraspeltem Gemüse, je nach Lust und Laune und was der Kühlschrank so hergibt. Hier ist auch noch ein Toller Beitrag mit ganz vielen Brotaufstrichen, da findest du bestimmt was! LG Ulala |
|
|
Oder wie wäre Liptauer Käse ??
ist auch ein Aufstrich und ohne Fleisch !! Liebe Grüße Nitsirk |
|
|||
|
|
hallo,
versuche es doch mal mit einem selbstgemachten quarkaufstrich. der ist ziemlich fein. 250 gr. magerquark mit 1 eßl. milch/oder wasser (+ 1-2 cm senf) gut cremig schlagen, , 1 kleine (oder halbe) zwiebel ganz klein würfeln, 1/2 bund schnittlauch fein in röllchen schneiden - und 1 eßl. saure sahne, creme fraiche oder naturjoghurt mitreinrühren. mit meersalz (ist nicht so scharf), einer kräftigen prise gemahlener kümmel, guten prise \"schabziegerklee\"-pulver, und etwas frischen pfeffer würzen . wenn kein schnittlauch zur hand, sind auch kleingeschnitten und gehackte grüne \"stengeln\" vom frühlingszwiebel sehr fein, und die zwiebeln selber auch feingehackt - dann fällt natuerlich der normale zwiebel weg. im sommer wenns ganz heiß ist, und man nach \"frischem\" lechzt, gebe ich auch noch 1 große essigurke feinwürfeln (wirklich kleine würfelchen) dran - dann wird der aufstrich noch frischer..., oder auch alternativ mit paprikapulver zart rose färben (und auch würzen). ich nehme auch gerne 500 gr. noname magerquark, (doppelte menge auch der anderen teile) weil der meist kaum teurer ist, als 250 gr. quark - und für aufstrichzwecke ideal. vor allem ist der aufstrich so lecker - dass für \"einige\" leute 250 gr. zu wenig wäre.... wichtig das das ergebnis schmeckt, ist auch, die zutaten wie zwiebel & co wirklich fein zu hacken. geht am besten mit einem großen küchenmesser - und da kann man eventuell prise kümmel ganz mitdazugeben - den dann mithacken, wenn kein gemahlener vorhanden ist. gerade quarkaufstriche sind unendlich abwandelbar - mit etwas phantasie gibts tausend abwandlungen. vom zerdrückten \"überreifen\" camenbert - bis zu thunfisch oder auch sardinen aus dosen - alle möglichen geschmackrichtungen kann man da zaubern. wenn vorher mit magarine oder butter noch ein abtrieb gemacht wird, sind der möglichkeiten wirklich genausoviele wie bei den berühmten \"nudelsalaten\".... liebe grüße renatuca |
||
|
|||
|
|
Hallo Stormie,
schau doch mal in diesen Fred , da sind sooo viele Aufstriche zusammengekommen. Sicher, es sind einige unvegetarische Ausrutscher dabei, aber die allermeisten sind doch ohne Fleisch. Wenn es für Schulkinder ist, könnte ich den Spuntekäs´empfehlen, der geht bei Kindern super, aber auch Radieschenschnee und Möhrenbutter mögen meine Mädels gern auf dem Schulbrot. Liebe Grüße Ulrike |
||
|
|||
|
|
.
|
||
|
|||
|
|
Tschuldigung....ich wollte noch schnell ein Häkchen machen
|
||
|
|||
|
|
|
||
|
|||
|
|
Hey danke^^
Wenn der Tag mal nix wird, dann weiß ich auch ned |
||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.