Dattelcreme
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.03.2005 |
Ich war neulich auf einem Geburtstag eingeladen, bei dem als Vorspeise Brot, Baguette etc mit verschiedenen Aufstrichen/Dips gab. Unter anderem gabs da auch eine Dattel-Schafskäse-Paste (die man wohl beim Türken bekommen kann). Die war so gelblich und es war eben Dattel und Schafskäse drin Kennt jemand von Euch diese Creme? Und was noch besser wäre Die war nämlich sehr lecker! Liebe grüße |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.07.2003 |
hallo sklein
frag doch mal die freundin, vielleicht war das sogar selber gemacht und sie gibt dir das rezept. ansonsten müsste man mal im netz rumgeiern lg Angelika \"Man kann einen Menschen mit guten Saucen ebenso unter die Erde bringen wie mit Strychnin, nur dauert es länger.\"
|
||||
|
|||||
|
|||||
nee sie meinte ja, dass sie diese Creme beim Türken gekauft hat.
und im Netz hab ich leider noch nichts gefunden ... oder ich bin zu blöd zum Suchen hab in meiner Umgebung leider noch keinen türkischen Laden gefunden, der die verkauft ... aber wenn ich nicht fündig werde, muss ich wohl mal zu \"ihrem\" Türken fahren ... vielleicht erfährt man ja dann auch, was da sonst noch so alles drin ist. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.10.2003 |
Hallo zusammen,
ich würde einfach mal eine Schafskäsecreme machen und dazu Datteln mit in den Mixer geben bzw. mit pürieren... und wie eine Schafskäsecreme geht steht hier
!!Gibt nix, is nicht |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.09.2003 |
Hi,
ich liebe Datteln, kenne vieles, aber das ist mir noch in keinem Geschäft untergekommen. Vielleicht kannst du ja mal mit der Freundin einkaufen gehen? Eine extra Portion würde ja nicht schaden Liebe Grüße, Mauti |
||||
|
|||||
|
|||||
@mauti ja das werde ich wohl machen ... kanns echt nicht glauben, dass bei so vielen Köchen
aber vielleicht kann man ja auch in dem Laden mal vorsichtig fragen, was da so alles ungefähr drin ist @ebusch das wär auch die einzige Möglichkeit die ich sehe, wenn sonst keiner so eine Creme kennt. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.10.2003 |
Hallo zusammen,
@sklein, es würde mich mal interessieren ob du bei dem Türken was in Erfahrung bringen konntest ? Da mich das so interessiert hat wie Schafskäse mit Datteln schmeckt musste ich dies einfach mal ausproboieren und hab in die Schafskäsecreme ein paar Datteln mit pürieert....also hat schon was...müsste da noch ein wenig tüfteln aber für das erste war es schon ganz gut !!
!!Gibt nix, is nicht |
||||
|
|||||
|
|||||
Ich habs leider noch nicht zum Türken geschafft
aber sobald ich was neues weiß schreibe ich es Falls du noch neue Erkenntnisse beim Selbstversuch hast, immer her damit weiß ja nicht, ob es noch bestimmt türkische Gewürze gibt, die man da mit reinmischt? |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine