Deutsche Pute
Galbani
Henglein
Milram
Rama Cremefine
Toppits|
|
Passend zum besser werdendem Wetter wollte ich Euch heute mal ein paar Dips aufschreiben, welche man immer wieder sehr gut zum Grillen oder Co. zubereiten kann. Schmecken tun sie alle und außerdem macht es ja auch spaß, einfach mit Gemüse oder co. zu dippen..... Zaziki-Dipp Zutaten: 2 Möhren (etwa 220 g) 200 g Zaziki 1 TL Senf Salz frisch gemahlener Pfeffer einige Kerbelblätter Zubereitung: Möhren waschen, abtropfen lassen, schälen und die ganzen Möhren in Wasser in etwa 12 Minuten gar kochen. Die Möhren mit einem Schaumlöffel aus dem Wasser nehmen und erkalten lassen. 1 Möhre fein hacken und mit dem Zaziki verrühren. Dipp mit Senf, Salz und Pfeffer würzen.Die zweite Möhre mit einem Sparschäler oder mit der Brotmaschine längs in dünne Scheiben schneiden. Eine kleine Schale mit den Scheiben auslegen. Den Dipp einfüllen, die Enden der Möhrenscheiben überklappen und mit etwas Kerbel garnieren. Schafskäse-Dip Zutaten: 1 Frühlingszwiebel 100 g Schafskäse 3 eingelegte Kirsch-Paprika 1 Becher ( 125 g ) Crème fraîche mit frischem Knoblauch 50 ml Milch Zubereitung:Frühlingszwiebel putzen, waschen und in feine Ringe schneiden. Schafskäse mit einer Gabel zerdrücken. Kirsch-Paprika klein schneiden. Créme fraîche mit Milch verrühren, Schafskäse und Paprika untermischen und z. B. zu gedünstetem oder rohem Gemüse und zu Bratenfleisch servieren. Mango-Curry-Dip Zutaten: 1 kleine, reife Mango 1 Becher (125 g) Crème fraîche mit frischem Knoblauch Currypulver Salz Zubereitung: Mango waschen, schälen, das Fruchtfleisch vom Stein schneiden und würfeln. Mango zusammen mit der Crème fraîche fein pürieren und mit Curry sowie Salz pikant abschmecken. Passt besonders gut zu gegrilltem Geflügel, Fisch oder Gemüse. Knoblauch-Möhren-Dip Zutaten: 1 Möhre 1 Becher (125 g) Créme fraîche mit frischem Knoblauch Currypulver, Salz, Pfeffer Zubereitung: Möhre putzen, schälen und fein raspeln. Crème fraîche mit Möhrenraspel verrühren und mit Currypulver, Salz und Pfeffer würzen. Zum Beispiel zu Gemüserohkost oder Ofenkartoffeln servieren. Quark-Gurken-Dipp Zutaten: 150 g Salatgurke 1 Becher (125 g) Crème fraîche mit frischem Knoblauch 125 g Speisequark Salz, Pfeffer Zubereitung: Gurke waschen, trockenreiben und mit der Schale raspeln. Crème fraîche mit Quark glatt rühren, Gurkenraspel untermischen und mit Salz und Pfeffer abschmecken. Der Dipp passt besonders gut zu Pellkartoffeln. Eier-Senf-Dipp Zutaten: 1 hartgekochtes Ei (Größe M) 1 Becher (125 g) Créme fraîche mit frischen Kräuter 2 TL grobkörniger Senf Salz, Pfeffer Zubereitung: Das Ei pellen, würfeln. Crème fraîche mit Senf verrühren, Ei untermischen und den Dipp mit Salz und Pfeffer abschmecken. Dazu passt kaltes Bratenfleisch, Bratfisch oder mariniertes Gemüse. Wer sich nicht verändert, der hat nicht gelebt ! |
|
|
Hallo,
die Dips klingen lecker, aber kann ich die Creme Fraiche durch was anderes ersetzen? Saure Sahne oder Schmand z.B.? Das stell ich mir sonst ziemlich fettig vor... Lieben Gruss Spiegelschatten |
|
|
ich würd auch schmand oder cremefine nehmen!
(C) by Vera Smile now, cry later!
|
|
|
Hallo Spiegelschatten Variieren kann man doch immer..... Wer sich nicht verändert, der hat nicht gelebt ! |
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.