Hilfe, wie bereite ich Mojo Sauce aus Moyo Pulver
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.07.2005 |
ich habe mir Mojo Pulver rot und grün aus Teneriffa mitgebracht und jetzt weiß ich nicht wie man daraus diesen leckeren Dip macht. Irgendwie mit Öl und Essig, aber in welchem Verhältnis? Und auf wieviel Pulver? Kann mir einer helfen? Vielen Dank vorab und lg Crumb |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.02.2006 |
Hallo Crump,
habe auch das Mojopulver aus Teneriffa,aber auch noch nicht ausprobiert. Werde gleich meinen Sohn dort anrufen und fragen. Melde mich dann wieder. LG Biggi aus D. |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo crumb,
habe eben mit meinem Sohn gesprochen, er konnte mir auch nichts genaues sagen, also Mengenangabe machen, ausser : das steht doch drauf! Ja , da steht das Essig, in Teneriffa nimmt man Rotweinessig, Olivenöl, abgekochtes Wasser und Salz zugibt. Das ganze ergibt dann ca 3/4 l Mojososse. Vielleicht kannst Du ja mal auf Deinem Päckchen- Dose nachsehen, mir ist das auch zu klein geschrieben, habe vielleicht etwas übersehen. LG Biggi aus D. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.07.2005 |
Hallo Biggi,
ich habe einfach mal rumprobiert und Pulver mit Olivenöl und einem Schuss Apfelessig verrührt, bis es ein zähflüssiges Dip wurde. Rote und grüne Sauce haben schon sehr lecker geschmeckt, aber wie das nun mal mit Sachen ist, die man sich aus dem Urlaub mitbringt, es fehlt die Urlaubsstimmung. Lg crumb |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.09.2005 |
Hallo, Crumb,
gib doch mal in die Schnellsuche \"Mojo\" ein - da kommt einiges ... vielleicht kannst Du dir da auch Iden holen ..... Liebe Grüße - Allegro |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo crump
ja Du hast recht das Feeling fehlt,aber egal LG Biggi aus D. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.06.2006 |
hallo...
ich habe eine information zur haltbarkeit von grüner mojo-sauce gesucht, und bin auf eure beiträge gestossen. hier hätte ich ein einfaches rezept für \"mojo verde\", die sauce schmeckt super! und hält sich in einem glas verschlossen mind. 3 wochen im kühlschrank. nun zum rezept: 1 KNOBLAUCHKNOLLE 1 TEELÖFFEL SALZ 200 ML NEUTRALES ÖL (BESSER SONNENBLUMENÖL, WEIL OHNE EIGENGESCHMACK) 50-100 ML WEISSWEINESSIG 1 GROSSER BUND PETERSILIE ODER KORIANDERKRAUT (ICH HABE PETERSILIE GENOMMEN, VIEL VIEL!!) 1/2 TEELÖFFEL KREUZKÜMMEL GEMAHLEN knoblauch, salz, kreuzkümmel und 50 ml essig mit dem mixer oder mixstab zerkleinern. petersilie oder korianderkraut dazugeben. langsam wärend des mixens das öl dazugeben. je nach geschmack mit essig abschmecken. schmeckt suuuper!!! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.07.2003 |
hallo
danke johntravolte für das rezept, das hört sich gut an (du brauchst deshalb nicht so zu schreien) lg Angelika \"Man kann einen Menschen mit guten Saucen ebenso unter die Erde bringen wie mit Strychnin, nur dauert es länger.\"
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.06.2006 |
beim stöbern habe ich gesehen, dass es ja unzählige möglichkeiten gibt, grüne sauce herzustellen.
meine variation ist so toll, weil man meistens die zutaten zu hause hat, oder aber zu jeder jahreszeit findet. und sie schmeckt so lecker zu kartoffeln, zu gegrilltem fleisch, als dip. werde mich noch ein wenig umsehen, scheint ja gute sachen zu haben hier!!! und ich gebe mir mühe, nicht mehr zu schreien... aber ich esse so gerne was gut schmeckt, und da geht es ab und zu laut her!!! tschüssli |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine