Mushroomsauce?
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.01.2005 |
danke Lg Niffie |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.05.2005 |
Hallo Niffie,
also ich kann nur sagen: Mushrooms sind Pilze, also wird die Soße wohl nach Pilzen schmecken. Und bekommen tut man so fertige Soßen ja meist im Asiahop???!! LG Nicky |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.11.2005 |
Hallo! Ich weiss jetzt nicht, ob wir ueber das Gleiche sprechen, aber ich habe eine Mushroom Sauce im Schrank stehen, die konnte ich in GB hier ganz normal im Supermarkt kaufen. Kann natuerlich sein, dass Du in D eher in einen Asia-Laden gehen musst. Am Besten laesst sich \"meine\" Variante als Pilz-Extract beschreiben. Sie ist recht fluessig und gibt z.B. Sossen oder Stirfrys eine pilzige Unternote, denn normale Champignons sind ja nicht stark im Geschmack. Gruss! |
||||
|
|||||
|
|||||
Na dann bedanke ich mich schonmal, das es in die richting pilze geht war mir ja irgendwie klar, aber was genau war mir nicht so klar.
LG Niffie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.05.2005 |
Hallo Niffie,
geb doch mal bei google mushroomsauce ein und klick auf Bildersuche.....so hast du vielleicht eine bessere Vorstellung... Sieht aus wie die \"Mamma Miracolo\" Saucen-halt nur mit Pilzen(dunkler). Ich denke wird ähnlich wie Pilzfond schmecken, aber du kannst dir so eine Soße ja auch selbst herstellen. Ich fand die Fotos der Soße sehen echt gruselig aus... Wofür brauchst du die denn? LG Nicky |
||||
|
|||||
|
|||||
Ich habe hier ein Rezept gefunden wo die rein soll, Gebratene Nudeln nach Szechuan Art.
Ich werde aber gleich mal bei google schauen, danke |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 04.01.2006 |
hi,
mushroom ist korrekt für champignons, andere pilze haben in england auch andere bezeichnungen. dehalb wäre die deutsche entsprechung champignonsauce. sequenzer |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.06.2002 |
Hallo,
es ist eine asiatische Würzsauce, im Prinzip Sojasauce mit Pilzaroma, ersatzweise ginge auch normale Sojasauce, gibt es im Asiashop. Gruß Tin _____________________________________________________________ The quick brown fox jumps over the lazy dog. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.06.2002 |
... und dier Flasche sieht z.B. so aus
Gruß Tin _____________________________________________________________ The quick brown fox jumps over the lazy dog. |
||||
|
|||||
|
|||||
danke danke für eure hilfe. habe mir die \"soße\" selbst gebastelt mit champions und so, es hat sehr gut geschmeckt. danke nochmal
lg niffie |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine