neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Mushroomsauce?

Vom 20.02.2006 15:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Niffie Smutje

Mitglied seit 27.01.2005
48 Beiträge (ø0,02/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo, kann mir jemand sagen was Mushroomsauce ist? Nach was schmeckt die? habe hier ein Rezept gefunden wo die Soße rein kommt, aber leider antwortet mir da keiner traurig , Wo bekomm ich die her?

danke

Lg Niffie
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 20.02.2006 15:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nicky_1 Smutje

Mitglied seit 23.05.2005
257 Beiträge (ø0,1/Tag)
Hallo Niffie,

also ich kann nur sagen: Mushrooms sind Pilze, also wird die Soße wohl nach Pilzen schmecken.
Und bekommen tut man so fertige Soßen ja meist im Asiahop???!!

LG
Nicky

Vom 20.02.2006 15:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ametyst Suppenkoch

Mitglied seit 03.11.2005
2.568 Beiträge (ø1,07/Tag)

Hallo!

Ich weiss jetzt nicht, ob wir ueber das Gleiche sprechen, aber ich habe eine Mushroom Sauce im Schrank stehen, die konnte ich in GB hier ganz normal im Supermarkt kaufen. Kann natuerlich sein, dass Du in D eher in einen Asia-Laden gehen musst.

Am Besten laesst sich \"meine\" Variante als Pilz-Extract beschreiben. Sie ist recht fluessig und gibt z.B. Sossen oder Stirfrys eine pilzige Unternote, denn normale Champignons sind ja nicht stark im Geschmack.

Gruss!

Vom 20.02.2006 17:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Niffie Smutje

Mitglied seit 27.01.2005
48 Beiträge (ø0,02/Tag)
Na dann bedanke ich mich schonmal, das es in die richting pilze geht war mir ja irgendwie klar, aber was genau war mir nicht so klar.
LG Niffie

Vom 20.02.2006 17:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nicky_1 Smutje

Mitglied seit 23.05.2005
257 Beiträge (ø0,1/Tag)
Hallo Niffie,

geb doch mal bei google mushroomsauce ein und klick auf Bildersuche.....so hast du vielleicht eine bessere Vorstellung...
Sieht aus wie die \"Mamma Miracolo\" Saucen-halt nur mit Pilzen(dunkler).
Ich denke wird ähnlich wie Pilzfond schmecken, aber du kannst dir so eine Soße ja auch selbst herstellen. Ich fand die Fotos der Soße sehen echt gruselig aus...
Wofür brauchst du die denn?

LG
Nicky

Vom 21.02.2006 13:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Niffie Smutje

Mitglied seit 27.01.2005
48 Beiträge (ø0,02/Tag)
Ich habe hier ein Rezept gefunden wo die rein soll, Gebratene Nudeln nach Szechuan Art.

Ich werde aber gleich mal bei google schauen, danke

Vom 24.02.2006 14:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sequenzer Hendlgriller

Mitglied seit 04.01.2006
1.716 Beiträge (ø0,73/Tag)
hi,

mushroom ist korrekt für champignons, andere pilze haben in england auch andere bezeichnungen. dehalb wäre die deutsche entsprechung champignonsauce.

sequenzer
YES MAN

Vom 24.02.2006 15:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

JordiTin  Sternekoch

Mitglied seit 06.06.2002
19.390 Beiträge (ø5,32/Tag)
Hallo,

es ist eine asiatische Würzsauce, im Prinzip Sojasauce mit Pilzaroma, ersatzweise ginge auch normale Sojasauce, gibt es im Asiashop.

Gruß

Tin

Vom 24.02.2006 15:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

JordiTin  Sternekoch

Mitglied seit 06.06.2002
19.390 Beiträge (ø5,32/Tag)
... und dier Flasche sieht z.B. so aus

\"\"

Gruß

Tin

Vom 24.02.2006 18:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Niffie Smutje

Mitglied seit 27.01.2005
48 Beiträge (ø0,02/Tag)
danke danke für eure hilfe. habe mir die \"soße\" selbst gebastelt mit champions und so, es hat sehr gut geschmeckt. danke nochmal

lg niffie

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: