neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Currywurst Sauce

Vom 24.10.2002 09:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hugihugi Smutje

Mitglied seit 29.05.2002
273 Beiträge (ø0,07/Tag)
Guten Morgen Liebe CK Freunde

Lezte Nacht vor dem Einschlafen las ich noch eine Kochzeitschrift und wie es so ist
da kommen einem Tausend Ideen. Und da war eine die mich fast nicht Schlafen lies
wenn Ihr wisst was ich meine.
Das wäre folgendes. Ich bin öfters in Deutschland und Traditionsgemäss immer
ein stopp bei einer Currywurst - Bude , Ich finde dass Lecker bei uns in der Schweiz
giebt es das Selten bis gar nicht und wenn überhaubt nicht zu vergleichen mit Eurer.

Obwohl ein Rezept in der Datenbank vorhanden ist hat der Eine oder Andere von
Euch sicher ein" Suuper lecker " Rezept

Könnt Ihr mir Helfen Bitte

LB Hugi
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 24.10.2002 09:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

elkele Küchenjunge

Mitglied seit 17.01.2002
263 Beiträge (ø0,07/Tag)
hallo, Hugi

wir waren vor 2 Wochen bei einem Jagdfreund meines Mannes zum 70. eingeladen. Er hatte lange Jahre eine Pommes - Bude. Zur Erinnerung gab es Curry-Wurst. Die war ganz lecker. Er machte immer erst gut Curry über die kleingeschnittene Wurst, dann ganz normalen Ketchup und zum Schluß eine Sauce. Leider habe ich bisher noch nicht herausbekommen, ob es eine fertige Sauce oder eine selbstgemachte ist. Aber lecker war diese Mischung.

LG Elke

Vom 24.10.2002 10:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bono Suppenkoch

Mitglied seit 17.01.2002
1.089 Beiträge (ø0,29/Tag)
Hi, Hugi,

wir haben neulich übriggebliebene Weißwürste zu Currywürsten verarbeitet. (Ich weiß, jetzt jaulen alle Bayern auf Na! ; den Tipp habe ich von Ingrid_R: Weißwürste häuten, längs halbieren und in der Pfanne aufbraten.)
Dazu haben wir Heinz Hot Ketchup etwas erhitzt und reichlich, wirklich gutes Currypulver (mild Madras, Dose vom Inder) darüber. Ist zwar sicher nicht das, was es an den Imbissbuden gibt, war aber lecker.

Lieber Gruß Bono

Vom 24.10.2002 11:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

drumboy Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
6.250 Beiträge (ø1,65/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hi,

also außer Ketchup (idealerweise HEINZ) plus Currz kenne ich es auch nicht.
Jedoch hat ein befreundeter Junkfood-Spezialist und Indienfreund mal eine Gewürzmischung aus Curry, Paprika, etwas Cumin, etwas Koriander und etwas Chilipulver hergestellt und mit 3 Teilen Ketchup und einem Teil Tomatenpuree vermischt.

...seine Grillfeste sind deswegen sehr beliebt und wegen seines Umgangs mit Chili wird auch viel getrunken.
Aber wie gesagt, vielleicht magst Du mal experimentieren...

greets

drumboy

Vom 24.10.2002 15:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tina59 Smutje

Mitglied seit 17.01.2002
285 Beiträge (ø0,08/Tag)
Hi, das habe ich im Internet gefunden:

30 g Butter in einen Topf geben, schmelzen
1 mittelgroße Zwiebel fein hacken, hinzufügen, andünsten
2 TL Currypulver und 30 g Mehl hinzufügen und gut durchschwitzen lassen.
1/4 l Gemüsefond hinzufügen unter Rühren 7 Minuten aufkochen
1 EL Apfelmus hinzufügen mit Salz Pfeffer und Zucker würzen
1 Prise Knoblauchsalz dazu.
Den Topf von der Feuerstelle nehmen 1/4 l Sahne in ein Gefäß geben 1 Eigelb hinzufügen verquirlen und langsam in die Sauce rühren abschmecken, sofort servieren

Gruß
Tina59

Vom 24.10.2002 16:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

drumboy Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
6.250 Beiträge (ø1,65/Tag)
Whooops,

habs eben erst gesehen. Zu meinem Beitrag oben:
mit Currz ist natürlich Curry gemeint (hab eine englische Tastatur). Nicht daß dies zu Mißverständnissen führt, da Currz ja eher wie die phonetische Umschreibung für den Morgen nach dem Chilifeuertopf klingt...
Lachen

drumboy Lachen

Vom 24.10.2002 20:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Pamina Küchenjunge

Mitglied seit 04.10.2002
105 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hallo Hugi, wir leben bevorzugt vegetarisch, aber ab und zu gelüstet es meinem Liebsten nach einer Currywurst. (Die Wurst, bzw. das Fleisch sollte aber aus artgerechter Haltung kommen, ich denke da gibt es an der normalen Frittenbude Probleme) So habe ich nun rumprobiert und ein tolles Currysoßen gefunden:
(soll das Original-Rezept von Herta Heuwer sein, die angeblich die Currywurst erfunden hat)
1 Zwiebel
2 Knoblauchzehen
1 daumengroßes Stück Sellerie
1 Tasse kochendes Wasser
200 gr. Tomatenmark
150 gr. Tomatenketchup
1 EL Senf
220 gr. flüssiger Honig
1/2 TL Chilipulver
1/2 TL Cumin
1/2 TL Korianderpulver
1/2 TL gemahlene Senfkörner
1/2 TL Fenchel gemahlen
1 EL Kurkuma
1 TL Salz
1 EL Essig
125 ml Olivenöl

Zwiebeln und Knoblauch sehr fein hacken, Sellerie fein raspeln, alles in eine Schüssel
geben und mit kochendem Wasser übergießen, abkühlen lassen.
Tomatenmark, Ketchup, Senf und Honig unterrühren, anschließend die Gewürze und
den Essig dazugeben. Mit dem Mixer alles gut verrühren und nach und nach das Olivenöl dazugeben. die Soße unbedingt 2 - 3 Tage im Kühlschrank ziehen lassen.
Ist wirklich lecker auch gut (Fleischesser verzeiht) zu vegetarischen Bratligen.
Liebe Grüße von Pamina

Vom 24.10.2002 20:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lisa1 Kaltmamsell

Mitglied seit 17.01.2002
949 Beiträge (ø0,25/Tag)
Verdammt nochmal - bin stocksauer
Original Currysosse aus der Pommesbude......
nur "Heinz" Ketchup, viel Curry, gleiche Menge Zucker erhitzen. Alles oben genannte sind Curry-Creationen, sicher sehr lecker, haben aber mit der "ordinären Currywurst" nichts gemein.
Das Rezept habe ich hier aus dem Ck von Juliane. Was habe ich rumprobiert, aber weniger ist bei der Currysosse wieder mal mehr.
In diesem Sinne, Dank an Julianes Mami für das beste Currysossen Rezept. X-)
lg
lisa1

Vom 25.10.2002 09:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hugihugi Smutje

Mitglied seit 29.05.2002
273 Beiträge (ø0,07/Tag)
Hallo Leute

Lächeln Vielen Vielen Dank Lächeln

Und Sorry das ich mich erst jetzt melde hatte Gestern Spätdienst und kahm nachher
nicht mehr an die Kiste.

Jetzt kann es dann los gehen in der Alchemisten Küche werde mal die verschiedenen
Rezepte ausprobieren , mixen - mischen und bruzeln bin gespannt auf das Ergebniss
ob es an das rannkommt in meinem Gedächniss . An das Currywurstbudensaucen -
Rezept.
Werde Euch informieren.

LG Hugi

Vom 30.10.2002 14:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bastis06 Tellerwäscher

Mitglied seit 30.10.2002
4 Beiträge (ø0/Tag)
Lieber Hugi,

ich habe vor einiger Zeit "Die Entdeckung der Currywurst" von Uwe Timm. Man muss zwar etwas warten, bis das eigentliche Rezept verraten wird, aber bis dahin liest es sich sehr gut!

Anschliessend musste ich sofort zur Bude und eine Currywurst essen - im Ruhrgebiet natürlich kein Problem.

Wenn Du das nächste Mal auf dem Weg nach Deutschland bist, hättest Du also eine nette Reiselektüre gefunden.... schau' doch mal bei amazon und Co. nach. Wenn Du es gelesen hast, würde ich mich über eine Nachricht freuen.

Gruss,
BastiS

Vom 30.10.2002 15:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Unterhubi Hendlgriller

Mitglied seit 21.02.2002
1.674 Beiträge (ø0,45/Tag)
Ich mische immer Hela´Currygewürzketchup und Schaschlikketchup zu gleichen teilen
und ich würze mit Paprika und Currypulver die Soße ordentlich nach.
LG Marion

Vom 30.10.2002 15:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

strega Smutje

Mitglied seit 17.10.2002
129 Beiträge (ø0,04/Tag)
Ich habe einige Zeit in Berlin gelebt, in den Jahren, als wir so gegen vier Uhr morgens auf dem Heimweg wieder Hunger hatten. Wir machten jeden Umweg für Herta Heuwers Currywurst! Ihre Sauce ist wirklich unübertroffen, aber auch sie streute auf die Sauce noch reichlich Madras-Currypulver. Irgendwie braucht's das "Mehl" obendrauf.
Hertas Sauce kann man übrigens auf Vorrat herstellen, sodaß sich die Arbeit schon lohnt.
Strega

Vom 30.10.2002 15:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

strega Smutje

Mitglied seit 17.10.2002
129 Beiträge (ø0,04/Tag)
Jetzt fällt mir grade noch was ein: Heinz macht auch spezielles Curry-Ketchup.
Strega

Vom 30.10.2002 16:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hermine Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
7.811 Beiträge (ø2,06/Tag)
Hi, ich habe in den neun Jahren Kneipe immer den Gewürzketchup von Kraft genommen. Mach ich jetzt, für hier zu Hause auch(aber nur weil ich Beziehungen habe). Den Ketchup gibt es leider nur im Großhandel und da auch nur in 12kg Eimern. Oder, wie ich erfahren habe in Kantinen einer Autofabrik in Flaschen. Das ist dann sogar deren Firmenlogo mit auf der Flasche. Da ärger ich mich dann immer. Ich finde hier wird mal wieder der Endverbraucher verarscht. Aber was soll's, solange ich meinen heißgeliebten Ketchup bekomme bin ich glücklich.

Vom 30.10.2002 19:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Pit 1 Kaltmamsell

Mitglied seit 17.01.2002
1.195 Beiträge (ø0,32/Tag)
Ja Hermine,
den VW Ketchup Lachen Lachen mag ich auch ganz gern.
Gruss von Pit

Vom 30.10.2002 19:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hermine Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
7.811 Beiträge (ø2,06/Tag)
Das find ich gut Pit, der ist ja auch echt lecker.
Auch zu Gegrilltem oder auf Käsebrot Lachen

LG hermine

Vom 30.10.2002 20:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Unterhubi Hendlgriller

Mitglied seit 21.02.2002
1.674 Beiträge (ø0,45/Tag)
Stimmt der ist der Allerbeste
LG Marion YES MAN

Vom 30.10.2002 21:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

magiqua Kaltmamsell

Mitglied seit 17.01.2002
560 Beiträge (ø0,15/Tag)
HIGH!
Ich nehme immer den Ketschup aus dem LIDL den Currygewürz und obendrauf kommt dann noch ne ordentliche Portion Currypulver.
mmmmhhhh
Aber hier in Bremen gibt es keine Ordentliche Bratwurst dazu. Ich komme aus Melle, falls das jemand kennt... Bei Osnabrück. Dort gibt es eine 1a Wurst von der Firma Lammerschmidt die gibts sonst nirgends.... Die richtige Wurst ist sehr wichtig bei
einer vernünftigen Currywurst.
Greatinx
Bianca

Vom 13.04.2004 02:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

LEILAH  Chefkoch

Mitglied seit 03.04.2002
2.989 Beiträge (ø0,81/Tag)

Vom 13.04.2004 12:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hollyfinn Suppenkoch

Mitglied seit 21.12.2003
936 Beiträge (ø0,3/Tag)
Hallo Bianca,

da kann ich Dir nur zustimmen, Lammerschmidts sind für meine Begriffe die besten Bratwürstchen im Osnabrücker Land!!!Wir kommen ursprünglich auch aus Melle, mehr noch, ich habe neben der Firma Lammerschmidt jahrelang gearbeitet. Grillen ohne Lammerschmidts gibt es bei uns nnnnicht!!!!

LG hollyfinn

Vom 03.08.2005 20:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

arthurdent42 Chefkoch

Mitglied seit 07.06.2004
798 Beiträge (ø0,27/Tag)
Hallo!

Auch wenn ich jetzt gesteinigt werde, weil ich diesen Uralt-Thread wieder ausgebuddelt habe, muss ich hier trotzdem meine Meinung schreiben. Ich bin begeistert!!!

Heute wollte ich meinem Schatz nämlich etwas Gutes tun und für ihn etwas kochen, was er sich wünscht. Dreimal dürft ihr raten, was es war: Currywurst natürlich. Jajaja, was auch immer!, denke ich mir, da gibt\'s ja eigentlich nix dran zu kochen. Also habe ich gestern die ganze Datenbank nach DEM ultimativen Currywurst-Saucen-Rezept durchforstet und bin hier fündig geworden. Das oben gepostete Rezept von Pamina ist der absolute Oberhammer!! Es war superlecker, Schatz war begeistert und ich hatte auch ein wenig Kochvergnügen. Die Sauce ist zwar etwas aufwendiger herzustellen, als die meisten anderen, die ich hier gefunden habe, aber es lohnt sich! Ich kann das Rezept wirklich wärmstens empfehlen. Ich selbst bin eigentlich kein großer Currywurst-Fan, aber so hat es mir auch geschmeckt! Mmmmmmjammmm! wo bleibt das ...

Liebe Grüße von arthurdent42, einem frischgebacken Currywurstfan! Lachen

Vom 13.08.2005 14:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

SchattenSchuetze Tellerwäscher

Mitglied seit 13.08.2005
1 Beiträge (ø0/Tag)
So, wers einmal probiert, wird sie immer wieder so machen :

Grundlage ist Cola !!! Ja, ganz normale Cola !!!

- 1/2 bis 3/4 Liter in einen Topf geben, undso lange köcheln lassen, bis ein Art dickflüssige Melasse, ähnlich dem Rübenkraut entstanden ist.

- 1 1/2 bis 2 Flaschen HEINZ TOMATEN KETCHUP darauf geben

(Warum unbedingt Heinz ??? Ganz einfach !!! Schaut euch die Inhaltsangaben mal genau an und vergleicht diese mit irgend einer anderen Marke... Fazit : 98 % benutzen Tomaten Mark, in Heinz Ketchup sind aber auf 100 g. mindesten 126 g. frische TOMATEN verarbeitet worden !!!)

- Chili Pulver oder Tabasco, ich bevorzuge Chili Pulver, das hat Geschmack, Tabasco ist einfach nur scharf.

- Curry Pulver

- ZitronenSaft

Genauere Mengenangaben mache ich nicht. Die Angaben oben beziehen sich auf 10-15 Personen. ANSONSTEN EINFACH DIE Mengen entsprechend abspecken. Jeder muss das selber abschmecken und entscheiden, wie er die Sauce mag.

Nur schiefgehen kann nichts, keine Sorge.

und wer das nicht mit der Cola glaubt, der kann sich so überzeugen wie ich das erste mal :

Einfach die Melasse seperat anrühren und die Sauce erst ohne abschmecken. Man meint alles passt super.

Dann die Melasse hinzugeben und...

PENG !!!!! Unglaublich besser !!!!

Also ausprobieren und Ergebnisse zurückschreiben

Vom 13.08.2005 18:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dropsi  Kaltmamsell

Mitglied seit 10.09.2004
361 Beiträge (ø0,13/Tag)
Hallo SchattenSchuetze hechel...

Gut das ich heute mal in diesem alten Thread gelesen habe. Genau dieses Rezept habe ich seit ner Weile gesucht. Die Currywurstsoße mit Cola ! Boah....DANKE DANKE DANKE hechel...

Zacherl hat in seiner , ich glaub es war die erste oder zweite Folge von den Superköchen , eine solche Soße zubereitet. Ich hab nur nirgends ein Rezept dafür gefunden ! Hatte leider nicht die ganze Sendung gesehen nur das mit dem Cola hab ich mitbekommen !

Jedenfalls freuts mich riesig jetzt eine Art Rezept dafür zu haben !

LG vom dropserl

Vom 13.08.2005 18:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Goldfrau Suppenkoch

Mitglied seit 28.07.2004
1.903 Beiträge (ø0,67/Tag)
Lächeln
Hallo!!
Wenn ich mal eine Currywurst selber mache dann mache ich meißt die Soße aus:

1 Becher Sahne
1 Becher Curryketchup
sehr viel Currypulver

na und das erwärme ich dann ur schnell.
Das reicht hier für 2 Würste!!
Guten Hunger!!! Goldy

Vom 13.08.2005 18:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dropsi  Kaltmamsell

Mitglied seit 10.09.2004
361 Beiträge (ø0,13/Tag)
Sorry....ich meinte nicht die Superköche...sondern die Kochprofis *ups ... *rotwerd*

Bye dropsi

Vom 14.08.2005 11:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Surina  Sternekoch

Mitglied seit 15.08.2004
5.422 Beiträge (ø1,91/Tag)
Hallo,

versuche es doch mal mit dem Rezept hier... ich finde die Currywurst mit der Soße sieht ganz lecker aus

www.antivegan.de/currywurst.html

LG, Surina

Vom 31.01.2006 16:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kochmaus1000 Suppenkoch

Mitglied seit 07.09.2005
1.836 Beiträge (ø0,75/Tag)
Hallo,

das mit dem Cola werde ich versuchen. Es klingt unglaublich, aber im Cola steckt so viel Zucker, daß daraus eine Melasse entsteht.

Das probier ich und teile es euch mit

LG Kochmaus1000

Vom 31.01.2006 22:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

leu Hendlgriller

Mitglied seit 06.08.2004
1.502 Beiträge (ø0,53/Tag)
Hallo Surina!

DER Link ist ja der Hammer... Was es nicht alles gibtBOOOIINNNGG.... BOOOIINNNGG.... BOOOIINNNGG.... BOOOIINNNGG.... BOOOIINNNGG....

Grüße von Leu

Vom 01.02.2006 14:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

PettyHa  Chefkoch

Mitglied seit 20.02.2004
3.481 Beiträge (ø1,15/Tag)
Hallo Surina,

danke für den Link, das kommt wie gerufen für unseren bevorstehenden \"Kindergeburtstag\" (natürlich Party, Sohn wird 18 Jahre!).

LG PettyHa

Vom 01.02.2006 16:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Meyerling Hendlgriller

Mitglied seit 16.10.2003
898 Beiträge (ø0,29/Tag)
Hallo,

so und nun laß ich mich steinigen,
werft schon .
Der Link ist nett und die Wurst sieht auch ganz lecker aus.

Aber ich komm aus Berlin, und wenn Ihr `nem Berliner die als Currywurst verkaufen wollt wird der lachen.

Und das Rezept oben von Pamina muß es dann schon sein.
Auch wenn ich die Cola Idee gut finde.
Nicht`s für ungut,

liebe Grüße

Meyerling

Vom 01.02.2006 17:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

arthurdent42 Chefkoch

Mitglied seit 07.06.2004
798 Beiträge (ø0,27/Tag)
Hallo!

Auch wenn es mit der Zeit fast schon langweilig wird, aber ich kann wirklich nur weiterhin die Werbetrommel für Paminas Rezept rühren. Da muss ich meinem Vorredner recht geben. Unbedingt ausprobieren!!

Liebe Grüße,
arthurdent42

Vom 03.12.2007 16:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ginevra Smutje

Mitglied seit 27.08.2003
214 Beiträge (ø0,07/Tag)
Ich habe letztes Wochenende beide Rezepte, also das 'originale' und das mit Cola gemacht. Fazit: das Originale schmeckt mir nicht besonders - aber ich bin weder aus dem Ruhrgebiet, noch aus Berlin - dagegen das mit der Cola fanden wir absolut lecker. Im anderen fand ich den Geschmack des Selleries zu dominierend und die Gewürze waren nicht wirklich rund.
Das ist nun natürlich eine absolut subjektive Ansicht :) Also selbst ausprobieren. Aber erst einmal Danke für die Rezepte.

Gruß, Ginevra

Vom 28.04.2009 19:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

80salive Tellerwäscher

Mitglied seit 28.04.2009
1 Beiträge (ø0/Tag)
Hi zusammen,

bin schon lange bei Chefkoch endlich mal registriert Na!

Ich habe einen Grillimbiss und ich habe mich nach "Herthas" gerichtet...

Die ganze Sache mit Cola kann man getrost lassen, dauert viel zu lange und der Geschmack bringt eh nichts für die Sauce...

Desweiteren finde ich "bei" Herthas" Rezept, zuviel Sellerie und zu viel Honig ( außerdem bei der Menge auch sehr teuer)

Ich habe den Honig mit Grafschafters Goldsaft ersetzt, ein bisschen Gewürz hier und da weg gelassen anderes hinzugenommen ( Sollte eigentlich jeder nach Gousto machen)

Viel wichtiger ist wirkich der Curry, den man drüber streut, da gibt es auf dem Markt echt miese Produkte, oft findet man wesentlich bessere und nicht mal teurere auf Jahrmärkten etc... Curry Madras sollte es schon sein...

Ein Tip für die "Scharfen" Selbst gemachtes Harissa drüber einfach lecker, die meisten scharfen Saucen haben das Problem mit Säure, Harissa hingegen einfach eine schöne angenehme Schärfe...

Vom 28.04.2009 19:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dariosmama Chefkoch

Mitglied seit 29.07.2003
7.548 Beiträge (ø2,34/Tag)
hallo,
ich habe auch ein Rezept hier in der Datenbank. Kommt eigentlich sehr gut an.

Kannst ja mal reinschauen.

Liebe Grüße
Dm

Vom 28.04.2009 19:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mamirah24  Sternekoch

Mitglied seit 09.11.2005
24.675 Beiträge (ø10,32/Tag)

MOIN

Grafschafter Goldsaft ist auch ein guter Tip

ich nehme immer braunen Zucker

mamirah

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: