neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Füllung aus Gorgonzola & Mascarpone - aber wie?

Vom 25.01.2006 23:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

DanielMueller Tellerwäscher

Mitglied seit 26.03.2004
10 Beiträge (ø0/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo zusammen,

ich hoffe, dass mir hier jemand helfen kann:

Für ein Rezept brauche ich eine Füllung aus einem Mascarpone-Gorgonzola-Gemisch - aber wie kann ich das herstellen?

Die Käse habe ich beide schon.

Den Mascarpone zum Schmilzen bringen und darin den Gorgonzola schmelzen? Oder lieber in etwas Wasser/Milch/Sahne schmelzen?

Vielleicht kennt Ihr auch noch ganz andere Tricks?

Ich würde mich wirklich wahnsinnig über entsprechende Tips freuen, zumal ich das Rezept bis morgen abend fertig auf dem Tisch stehen haben möchte...

Vielen Dank,
Daniel
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 25.01.2006 23:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

scarlett05  Hendlgriller

Mitglied seit 11.09.2005
3.777 Beiträge (ø1,54/Tag)
Hallo Daniel!

Tut mir leid - mit einem Tip kann ich Dir nicht dienen... frage mich aber, WAS Du da füllen möchtest? Ohne das \"Drumherum\" zu kennen, ist es für mich schwierig, einen Tip abzugeben...

Für das Essen morgen abend drücke ich Dir aber die Daumen! Let´s cook baby!

LG, Ute.

\"Es ist ganz einfach: Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.\" (Saint-Exupéry)

Vom 25.01.2006 23:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

acedela Suppenkoch

Mitglied seit 16.10.2005
14.824 Beiträge (ø6,14/Tag)
Hallo Daniel,

Mascarpone zu schmelzen habe ich noch nicht versucht, aber Mascarpone-Gorgonzola-Creme kannst du ganz leicht mit einem Zauberstab oder in einem Blender herstellen (wenn du beides nicht hast, geht vielleicht auch ein normaler Küchenmixer ?). Ohne Erhitzen und ohne dass du noch andere Zutaten brauchst.

Tlg
acedela

Vom 25.01.2006 23:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

axiomk  Kaltmamsell

Mitglied seit 27.11.2003
1.809 Beiträge (ø0,58/Tag)
Hallo Daniel,
eigentlich könntest du problemlos die beiden zusammenmischen ohne Probleme, da beide Sorten schon weich sind. Ein bißchen Geduld und es geht. Ich habe heute Gorgonzolla, geriebene Birne, süße Balsamiko Zwiebeln und Walnüsse problemlos zu einer Masse für Tortelini Füllung gemischt. Mit einer Gabe ging es sehr gut.
Gruß

\"\"

\"Das Geniessen ist die Stimme der Seele\", J.J. Rousseau

Vom 25.01.2006 23:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

DanielMueller Tellerwäscher

Mitglied seit 26.03.2004
10 Beiträge (ø0/Tag)
Das Ganze ist für eine Dattelfüllung gedacht - ich werd\'s mal mit der Gabel versuchen, dafür nehm ich beide dann frühzeitig aus dem Kühlschrank.

Sollte jemand einen anderen totsicheren Tip wissen, würde ich mich auch über diesen noch freuen.

Vielen Dank auf jeden Fall schon mal für die Antworten!

Vom 26.01.2006 00:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

axiomk  Kaltmamsell

Mitglied seit 27.11.2003
1.809 Beiträge (ø0,58/Tag)
Hallo Daniel,
also, wenn es um Dattelfüllung geht. Käse aus dem Kühlschrank -wie du gesagt hast- mit einer behandschuhten Hand oder einer Gabel oder in einem Frühstücksbeutel (beide Käse Sorten in den Beutel und sie dann kneten) mischen. Sie sehen toll aus wenn du eine Spritztülle hast und sie dekorativ auf die Datteln tust. Vielleicht, eine halbe Walnuss ober drauf als Deko?
Grúß

\"\"

\"Das Geniessen ist die Stimme der Seele\", J.J. Rousseau

Vom 26.01.2006 01:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

madb Chefkoch

Mitglied seit 23.08.2003
5.376 Beiträge (ø1,68/Tag)
Hallo,

kalt mischen!
Passt auch ganz prima zusammen!

Ich habe mal Pflaumen damit gefüllt und gebacken. Aber du solltest dir bewußt
sein, das der Mascarpone dann Flockig wird. Aber nicht schlecht!

Grüße
madB

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: