neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Gravedlachssauce gesucht!

Vom 23.12.2005 07:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Dickman Kartoffelschäler

Mitglied seit 19.11.2004
139 Beiträge (ø0,05/Tag)
Habe mir zu Weihnachten eine ganze Seite Räucherlachs geholt und nun suche ich eine kalte Gravedsauce dazu!

Wer kann mir Tips geben! Kann auch was ähnliches sein.

Danke im voraus!

Gruß Dickman
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 23.12.2005 07:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Steirerin13 Suppenkoch

Mitglied seit 14.02.2005
1.519 Beiträge (ø0,57/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Guten Morgen,
schau mal hier

Senfsoße

LG Sonja

Vom 23.12.2005 07:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Steirerin13 Suppenkoch

Mitglied seit 14.02.2005

Vom 23.12.2005 07:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kochwichtel007  Hendlgriller

Mitglied seit 27.11.2005
1.645 Beiträge (ø0,69/Tag)
Guten Morgen Dickmann,

schau doch mal hier .

Vielleicht ist das ja was passendes für Dich. Ich kaufe die Sauce auch öfters

im Glas (Asche über mein Haupt), denn unter der Woche habe ich nicht so

viel Zeit.

LG

Michael OH TANNE...

Vom 23.12.2005 07:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kochwichtel007  Hendlgriller

Mitglied seit 27.11.2005
1.645 Beiträge (ø0,69/Tag)
Oh Mann zum Heulen
da dachte ich wär mal der erste,

und schon hatte Sonja vor mir geantwortet.

Viel Spaß noch

Michael OH TANNE...

Vom 23.12.2005 07:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Steirerin13 Suppenkoch

Mitglied seit 14.02.2005
......und ich war so stolz, daß ich mal der erste war. Na!)

LG
Sonja OH TANNE...

Vom 23.12.2005 08:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Dickman Kartoffelschäler

Mitglied seit 19.11.2004
139 Beiträge (ø0,05/Tag)
Vielen Dank Euch allen!!! Ihr habt mir alle sehr geholfen.
Ich wünsche Euch schöne Feiertage und Guten Hunger!

Viele Grüße

Dickman

Vom 23.12.2005 10:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jo-schneider Kartoffelschäler

Mitglied seit 07.06.2004
4 Beiträge (ø0/Tag)
hallo dickmann!

ganz einfach 1. Be.crem frach, schnittlauch, petersilie oder dill, zitrone, etwas sauerrahm pfeffer aus der mühle salz und knoblauch je nach geschmack
Als Spezialsauce kann auch kaviar, felchenkaviar oder Ketakaviar vom Lach als einlage verwendet werden.

schöne feiertage und ein gutes gelingen

KM. J.SCH

Vom 25.12.2005 15:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Surina  Sternekoch

Mitglied seit 15.08.2004
5.422 Beiträge (ø1,91/Tag)
Hallo,

ich finde, diese Graved-Lachs-Soße hört sich auch gut an

Liebe Grüße, Surina

(Es gibt zwei Arten von Freunden: Die einen sind käuflich, die anderen sind unbezahlbar)

Vom 26.12.2005 01:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

UlrikeM  Sternekoch

Mitglied seit 08.03.2004
8.508 Beiträge (ø2,83/Tag)
Hallo Dickman,

diese Sauce gibt es morgen früh....

1 Ei
3/8 l Öl
1 Prise Salz
1-2 Tl englisches Senfpulver
3 Tl Dijonsenf
1-2 Tl flüssiger Honig
1-2 Bund Dill, je nach Größe, feingehackt
2 El Zitronensaft

Mit Ei, Öl und Salz eine Mayonnaise herstellen, dann den Rest untermischen.

Das Rezept ist eine ziemlich große Menge, wenn ich weniger brauche, nur mal ein kleiner Brunch am zweiten Weihnachtsfeiertag, dann nehme ich gerne auch eine sehr gute fertige Mayonnaise von K..oder T...

Liebe Grüße Ulrike

Vom 26.12.2005 13:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lollipop Hendlgriller

Mitglied seit 02.06.2002
1.279 Beiträge (ø0,35/Tag)
Hallo,

wenn auch etwas spät, so will ich doch auch unser Sößchen eintippseln, da wir es so gerne mögen:

Senfsauce zu Räucherlachs und Fischpasteten

9 EL flüssiger Honig
9 EL mittelscharfer Senf
9 EL weißer Balsamico
eine Prise Salz, Pfeffer und Cayenne
3 EL Öl
-> verrühren
2 EL gehackten Dill beigeben.

Hält sich 1-2 Wochen im Kühlschrank.´

LG Lollipop

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: