Preiselbeersoße?
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.05.2005 |
Ich würde morgen gerne mal eine Preiselbeersauce ausprobieren, habe jetzt auch schon ein bisschen im Internet rumgestöbert, allerdings nichts passendes gefunden, da für die meisten Soßen \"Bratenfond\" vorrausgesetzt wird, bzw. als Basis dient. Ich bin allerdings Vegetarierin und würde die Soße gerne zu einem vegetarischen Nussbraten reichen. Hat von euch jemand ein erprobtes, leckere Rezept für eine Preiselbeersoße? Oder eine Idee, durch was ich den \"Bratenfond\" ersetzen kann? Bin für jeden Tipp dankbar. Wünsche euch allen ein wunderschönes Weihnachtsfest, liebe Grüße Jenny |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.04.2002 |
Bonjour Jenny,
z.B. : Preiselbeersauce ca. 6 EL Preiselbeeren aus dem Glas 1-2 TL scharfer Senf 3 EL Rotwein abgerieb. Orangenschale 3 EL Orangensaft 1 TL Zitronensaft Preiselbeeren evtl. passieren, mit Senf glattrühren, mit restl. Zutaten gut vermischen, abschmecken . oder Du machst eine CUMBERLANDSAUCE , allerdings mit Preisel- statt Johannisbeeren. LG ~Rezepte sind nichts anderes als Denkanstöße. Mann oder Frau kann ( oder darf ) sie jederzeit verändern~ |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine