Deutsche Pute
Galbani
Henglein
Milram
Rama Cremefine
Toppits|
|
Guten Abend.
Ich suche eine leckere schnelle Sosse für Bandnudeln oder auch Auflauf mit diesen Nudeln. Danke schon mal für eure Hilfe. LG DieSandra2 |
|
|
Hallo Sandra!
Ich mach mir zur Zeit sehr gern eine kleine kalorienreiche aber über leckere Käse-Kräuter-Soße: 1-2 EL Butter in einem kleinen Topf zergehen lassen, 1 gestrichenen EL Mehl dazugeben, etwas aufköcheln lassen (bis die Butter mit dem Mehl wie so eine Schaumschicht schlägt). In der Zeit ein Viertel Liter Milch oder Wasser mit einem Teelöfel Suppenpulver verrühren, dann zu der Butter mit Mehl dazugeben... Kräftig Rühren und aufkochen lassen. Platte ausmachen. Nun nur noch mit Salz und Pfeffer abschmecken, nach belieben etwas Käse dazu (ich nehm meist so 50 g), noch etwas stehen lassen und rühren, fertig! Bon Apetit Viele Grüße Tanja |
|
|
so: bon appetit!
zu Bandnudeln ... ganz einfach: zerlassene Butter mit Salbei, zerlassene Butter mit Kapern, frische Tomaten, gehackt, mit Olivenöl und Basilikum, Olivenöl+gehackte schwarze Oliven + gehackter Knoblauch + gehackte Chilischote, Pesto, Sahne+Estragon+gebratene Champignons, etc. pp. ... Gruß Tin _____________________________________________________________ O teach me how I should forget to think. (Shakespeare) |
|
|
Hallo Sandra,
zu Bandnudeln habe ich am liebsten ein einfaches Ragù! Ich finde, zu diesen Nudeln passt am besten eine herzhafte, fleischige Sauce. LG, Tame |
|
|
Hallo.
Ich danke euch sehr für eure Tips. Werde mal einige davon ausprobieren. Danke Danke Danke |
|
|||
|
|
|
||
|
|||
|
|
Hallo,
ich mag dazu gerne Champignon-Sahne-Sauce, eventuell noch etwas Käse dazu. LG Sayan |
||
|
|||
|
|
Ich danke auch dem Rest noch mal für eure Vorschläge. Werd die Tage mal rumprobieren. Danke. Und einen schönen 1. Advent wünsche ich euch.
|
||
|
|||
|
|
Hallo Sandra!
Zu Bandnudeln schmeckt ganz besonders lecker folgende Lachs-Tomaten-Soße: 1 Zwiebel schälen, würfeln, 1 Knoblauchzehe schälen und pressen - beides zusammen in der Pfanne anbraten. Lachs (Menge nach Lust und Laune) würfeln, dazugeben und gut anbraten. Ein Becher Sahne zugeben, einen guten Schuss Tomatenmark einrühren und alles aufkochen lassen. Mit Salz, Pfeffer, etwas Suppenpulver und Cayennepfeffer (?!) würzen - Nudeln unterrühren und genießen! Schmeckt sehr lecker! Liebe Grüße Su |
||
|
|||
|
|
Hallo Sandra,
eine ganz leckere Sosse ist diese hier . Egal was für Nudeln Du dazu nimmst, die Sosse ist einfach genial. Grüssle tikus |
||
|
|||
|
|
Ich danke euch ganz herzlichst. Bin schon fleißig am rumprobieren.
Gruß Sandra |
||
|
|||
|
|
Hallo Sandra,
habe das hier gefunden: www.chefkoch.de/rezepte/364921121974274/Bandnudeln-mit-frischem-Lachs.html Klingt sehr lecker, LG kuschel1972 |
||
|
|||
|
|
Hallo Sandra,
Zu Bandnudeln mag ich am liebsten Champignon-Rahm-Sauce: 200 g Champignons blättrig geschnitten, 2-3 Schalotten fein gewürfelt 1 kleine Knobizehe fein gehackt 1 Glas trockener Weisswein (200 ml) 1 Becher Sahne 250 g 1 Bund frische Petersilie gehackt Salz, Paprika edelsüss, Pfeffer aus der Mühle Butter/Öl zum Anbraten. Bei Bedarf etwas Saucenbinder hell Die Champignons in etwas Fett anbraten, bis alle Flüssigkeit verdampft ist, beiseite stellen. Dann Schalotten + Knobi andünsten, mit Weisswein ablöschen, den Wein einreduzieren lassen, bis der Alkohol verdampft ist, die Sahne zugeben und noch einmal auf ca. die Hälfte einreduzieren lassen. Mit den Gewürzen abschmecken, Pilze wieder hinzugeben und bei Bedarf mit etwas Saucenbinder andicken. Frische Petersilie unterrühren - Fertig ! Den Pilzgeschmack kann man auch mit getrockneten Steinpilzen, die vorher entsprechend eingeweicht wurden heben, dann das Einweichwasser (vorher sieben wg. evtl. Sand/Steinen) mit verwenden. Guten Apetit Viele Grüsse Dosiris |
||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.