Wie macht man eine Buttersoße?
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 24.01.2002 |
Flegrea |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.10.2003 |
Hallo Flegrea, die klassische Buttersauce zu Fisch ist eine Beurre blanc. Wie\'s geht findest Du in diesen Rezepten Diese Sauce enthält viel Butter - aber man muss ja nicht die Riesenmengen verzehren - auch wenn man gerne möchte Lieben Gruss Els\'chen Dass Leberwurstbrote fetter sind als Äpfel, weiss doch heute jeder. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.07.2003 |
hallo felgrea
Helle Buttersoße: 40 g Butter, 40 g Mehl, 1/2 Liter heiße Brühe oder Wasser, etwas Suppenwürze, Salz und Muskat. Man zerlässt die Butter. Das Mehl wird unter Rühren so lange darin erhitzt, bis es hellgelb ist. Jetzt wird die Sauce mit heißer Brühe oder Wasser abgelöschen und ca. 10 Minuten kochen lassen. Zum Schluss mit Salz und Muskat abschmecken. und gutes gelingen lg Angelika \"Man kann einen Menschen mit guten Saucen ebenso unter die Erde bringen wie mit Strychnin, nur dauert es länger.\"
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 24.01.2002 |
Herzlichen Dank els/\'chen und angelika. Beide Ideen kann ich gut gebrauchen. Ich binde zwar Soßen nie mit Mehl, sondern mit Bindobin ( früher Biobin) aber nun weiß ich dass ich in meiner \"Versuchsküche \" auf dem richtigen Weg bin. Und nun weiß ich auch endlich dass Buttersosse nichts anderes als Beurre blanc oder Butter aus Nantes ist.
Gruß Flegrea |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine