kalorienarme saucen für nudeln und reis
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.04.2004 |
ich hoffe ihr könnt mir behilflich sein.ich suche kalorienarme saucen die gut zu nudeln oder reis passen... ich habe jetzt schon eine weile hier gesucht habe aber nicht wirklich viel gefunden wäre dankbar für ein paar leckere rezepte LG tine |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Du kannst aus jedem Saucenrezept eine kalorienarme Variante machen.
Bolognesesauce = Tartar statt Hackfleisch in Öl anbraten Statt Sahne Kondensmilch oder Creme légère Fettarmen Käse usw. Liebe Grüße Ju |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.06.2005 |
Hallo Tine!
Ein paar Tipps für kalorien- und fettarme Saucen sind auch folgende: * Öl zum Anbraten mit \"Tropfer\" entnehmen und Pfanne damit einpinseln * reichlich würzen (Kräuter!), damits auch mit wenig Fett gut schmeckt * statt Sahne lieber fettarme Dickmilch, saure Sahne, fettarmen Joghurt (mit wenig Stärke angerührt) oder fettarme Milch verwenden - und vielleicht 1 EL Creme fraiche oder Sahne zum Schluss zugeben * statt Mehlschwitze lieber nur Brühe/Milch verwenden + mit Saucenbinder (hell oder dunkel - nicht etwa Mehlschwitzenpulver!) andicken * Hackfleisch in Saucen kann man oft ganz oder teilweise durch Bohnen (weiß oder rot oder so) ersetzen * zum Binden ohne Sahne + Mehl schmeckt auch super püriertes Gemüse - z.B. Brokkoli, Zucchini, Möhren oder so mit Brühe/Milch + 1-2 EL Frischkäse * Speck, Rauchfleisch o.ä. würde ich ganz weglassen - \"Brutzelaroma\" geben auch gebräunte Zwiebeln Superdiätgerecht ist auch der Klassiker Tomatensauce: Pürierte oder stückige Tomaten, wenige Tröpfchen Olivenöl, reichlich Knobi + Basilikum, Salz/Pfeffer/Chili/... nach Geschmack - fertig! Abwandelbar mit zusätzlichen Zucchini-, Paprika-, Zwiebel-, ...-würfelchen, Maiskörnern, Frühlingszwiebelringen, Kidneybohnen, ... Wenns mal nicht tomatig sein soll, halt anderes püriertes Gemüse als Grundlage: Blumenkohl, Brokkoli, Zucchini, Mais, ... - und dazu Kräuter, Pilze, wenig fettarmen Frischkäse, wenig Fisch oder Schabefleisch, ... Sonnige Grüße vom Bäumchen! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.04.2004 |
hallo,
danke juwa und Baumfrau.ich denke diese tipps sind sehr hilfreich und ich werde mal genauer drauf achten.man kann da mit sicherheit was leckeres zaubern ;) das mit dem pürieren is mit sicherheit eine super idee....werd ich mal versuchen LG tine |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine