neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Spontane WW-Party! Suche dringend fettarme Dips und Zutaten :)

Vom 17.06.2005 09:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

SaNnCheN_KoChT Kartoffelschäler

Mitglied seit 20.09.2004
29 Beiträge (ø0,01/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Community!

ICh habe für heute abend spontan ein paar Freundinnen eingeladen, die mit mir WW (Weightwatchers) anfangen möchten. Jetzt brauche ich natürlich ein paar Snacks zum knabbern und dippen beim Schwätzen :) Möglichst fettarm wenns geht.

ICh wollte zumindest mal eine kleine Rohkostplatte (Karotten, Gurken, Radieschen, Paprika, Zucchini...) machen. Dazu bräuchte ich 2 oder 3 möglichst fettarme Dips. Einer davon sollte ein bisschen joghurtig sein. Da ich nicht genau weiß was meine Freundinnen evtl nicht essen wären basics ganz gut. Knobi kann in einen Dip ruhig rein. Die anderen sollten dann evtl ohne sein. Falls wer noch vorhat abends zu knutschen :D

Außer der Rohkostplatte wollte ich noch ein paar andere Snacks anbieten. Da fällt mir aber überhaupt nix ein, was als \"Snack\" gelten könnte und nicht viel Fett hat. Dachte an Wraps, weiß aber nicht wie die gehen.

Ach ja: ich besitze weder Mikrowelle noch Backofen, dafür aber einen Pürierstab. :P

Würde mich über jede Hilfe freuen. Ich weiß, ich bin mal wieder spät dran mit meiner Frage, aber es war alles so spontan gestern ausgemacht...

Werde dann alles schön anrichten und mit Punkte-Schildchen versehen :D

Danke an euch alle.

PS: MUSS man Zucchini braten oder kann man die auch roh essen? Gott, ich bin so planlos ^^
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 17.06.2005 09:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tanja1906  Chefkoch

Mitglied seit 14.11.2003
4.903 Beiträge (ø1,57/Tag)
Hallo,

vielleicht kannst Du hier in folgendem Forum mal danach suchen, da hier das Thema WW behandelt wird. Es gibt einen täglichen Thread in dem man seine Fragen stellen kann:

Ernährungprogramme WW

Viel Spass beim Feiern!

LG

\"\"

*** Erinnerungen verschönern das Leben, aber das Vergessen allein macht es erträglich. ***

*** Am Ende stellt sich die Frage: Was hast du aus deinem Leben gemacht? Was du dann wünscht getan zu haben, das tue jetzt! ***

*** Manche Menschen hinterlassen einen Brandfleck, andere Licht ***

*** Höre nie auf zu lächeln, auch dann nicht, wenn Du sehr traurig bist, denn Du weisst nie, wer sich vielleicht in Dein Lächeln verliebt***

Vom 17.06.2005 09:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

SaNnCheN_KoChT Kartoffelschäler

Mitglied seit 20.09.2004
29 Beiträge (ø0,01/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Jo danke, habe meinen post mal dorthin kopiert. Dachte hier sind mehr leute die antworten können, denn ich habe ja mal wieder nicht so viel Zeit um auf antworten zu warten *schäääm*

Naja, vielleicht findet sich hier ja auch noch ein Rezept für mich. Trotzdem danke für den Tip.

Vom 17.06.2005 20:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

vorkoster Hendlgriller

Mitglied seit 09.06.2005
2.034 Beiträge (ø0,8/Tag)
hallo,

ich hatte in letzter zeit öfters fettarm gekocht, also u.a. mit viel gemüse.
aber weil das ja für sich eher \"fade\" schmecken kann , empfehle ich dir dazu einen tzatziki-dip!
viele rezepte findest du hier reichlich unter der suche : tzatziki.rezepte die sich im grunde genommen alle ähneln,da die zutaten mehr oder weniger die gleichen sind.du hast einen pürierstab, und der ist voraussetzung für:

das tzatziki,was nach mehreren versuchen und verbesserungen mein \"labor\" verließ:

250 gr Magerquark
100 gr Creme fraiche (die light-version) oder 100 gr joghurt (niedrige fettstufe)
1 halbe Salatgurke
3 Knoblauchzehen,möglichst frisch
Salz und weißer Pfeffer aus der Mühle
1 Zitrone

Zubereitung:
Die Salatgurke der Länge nach halbieren, mit einem kleinen Löffel die Kerne entfernen, (wird alles sonst leicht wässrig), in kleine Stücke teilen und in den Mixer geben.Dazu den frischen Knoblauch schälen und dazu geben. Mit dem Zauberstab das Ganze zerkleinern, und ich meine dabei WIRKLICH zerkleinern, sodaß es nur noch flüssig ist, (das ist mein trick dabei) den magerquark und creme fraiche und etwas zitronensaft dazugeben, das ganze nur kurz mit dem stab verrühren, mit salz und pfeffer abschmecken.

die angaben ergeben eine kleine schüssel tzatziki, so für 2-3 personen.

guten appetit wünscht

vorkoster

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: