fade bolognese

12.05.2005 02:52 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

leylapiero

Mitglied seit 09.03.2005
588 Beiträge (ø0,2/Tag)

Hi!
ich koch ja brav meine bolognese selber aber irgendwie fehlt mir der gewisse pfiff Na!
ich würze mit salz, pfeffer, paprika, zucker und oregano.
aus ca drei oder vier geschnippselten frischen tomaten plus einer packung passato entsteht dann die sauce.
was fehlt mir?
ich war ja nie ein fix fan aber einige simple sachen probier ich erst aus (hab übrigens vor ein paar tagen mein erstes gulasch frie schnauze gekocht, ein gericht und idiotensicher Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen).
also was fehlt eurer meinung?
achja es soll kein wein ran bitte
Küsschenkisses Küsschen und lg
Conny

12.05.2005 02:53 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

leylapiero

Mitglied seit 09.03.2005
588 Beiträge (ø0,2/Tag)

ich mein natürlich ein gedicht Lachen und sonstige rechtsschreibfehler sollten um die uhrzeit auch mal schnell unter den tisch fallen, fast genauso wie nicht funktionierende smileys, etc pp

12.05.2005 08:50 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

drumboy

Mitglied seit 17.01.2002
6.253 Beiträge (ø1,51/Tag)

Hi Leylapiero,

versuch mal, Zwiebeln und Hack (das Hack kann an auch vorher schoen wuerzen) anzubraten, waehrend des Farbe nehmens Tomatenmark dazuzugeben und sobald alles Farbe genommen hat, zuerst mit 100 ml hochkonzetrierter Bruehe abzuloeschen (einkochen lassen) und dann das gleiche nochmal indem Du 100-150 ml Milch dazugibst und das Ganze ebenfalls einkochen laesst. Dann die Tomaten (Zucker, Oregano)...

Wird schoen saemig und sollte auch richtig Geschmack haben...

Greets

drums YES MAN

12.05.2005 08:52 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lordhelm11

Mitglied seit 09.12.2003
1.533 Beiträge (ø0,44/Tag)

Das Gemüse!

Ein Bund Suppengrün raspeln (Lauch in schmale Ringe schneiden)!

Und Knoblauch!

Dann klappst auch mit dem Nachbarn (wenn keine Kinder mitessen kann auch \'n Schuss Rotwein mit rein!)

wo bleibt das ...

Gruß

Lordhelm...

12.05.2005 08:53 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lordhelm11

Mitglied seit 09.12.2003
1.533 Beiträge (ø0,44/Tag)

Ach,ja, auch wenn man mich jetzt steinigt:

Ich mach immer noch n Schluck Ketchup dran!

Gruß

Lordhelm...

12.05.2005 12:39 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Suse70

Mitglied seit 21.01.2004
3.419 Beiträge (ø1/Tag)

Hallo,

Tomatensoßen schmecken umso besser, je länger sie vor sich hin köcheln. Auf jeden Fall die vorgeschlagenen Zutaten von Drumboy und Lordhelm (Zwiebeln, Knobi, Hack) verwenden und alles schööön lange sich selbst überlassen (na gut, vielleicht mal umrühren Na!)

es grüßt
Suse

* * * * * * * * * * * * * *
Der Duft eines Pfannkuchens bindet mehr ans Leben als alle philosophischen Argumente (Georg Christoph Lichtenberg)

12.05.2005 12:48 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

liwanze

Mitglied seit 03.05.2005
976 Beiträge (ø0,33/Tag)

Hallo,

ich gebe auch immer noch gewürfeltes Suppengrün und ein bisschen feingehackten gekochten Schinken (wird alles noch mit dem Fleisch angebraten) mit hinein, schwitze nach dem Braten 2 EL Tomatenmark mit, bevor ich mit Rotwein ablösche (das geht auch mit Brühe), den ein bisschen einkochen lasse und dann mit Dosentomaten auffülle. Gewürzt wird bei mir mit viiiiel Thymian, ein bisschen ganz wenig Chili, Lorbeer und einer ganz winzigen Prise Zimt.

Viele Grüße,
Liwanze

12.05.2005 12:57 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

rosy4711

Mitglied seit 22.09.2003
449 Beiträge (ø0,13/Tag)

Hallo,

ich mache in meine Bolgnese manchmal Liebstöckel(Maggikraut) oder einen ordentlichen Schuss dunklen Balsamico- Essig rein, getrocknete oder frische rote chili (sind nit so scharf).

Einfach mal Testen. !

Grüßle Rosy

12.05.2005 15:33 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

languedoc

Mitglied seit 04.05.2005
292 Beiträge (ø0,1/Tag)

Hallo,

also Zwiebeln und Knoblauch müssen bei mir unbedingt an die Soße. Was ich auch gut finde sind kleingewürfelte Stücke Stangensellerie (gleich mit den Zwiebeln in den Topf). Dazu kann dann auch noch eine klein geschnittene Karotte, aber dann sind wir schon fast wieder beim Suppengrün (siehe oben).
Wenn ich es gerade schärfer haben möchte nehme ich auch oft noch eine kleine frische Chili (ohne Kerne, auch gleich zu den Zwieblen), oder wenn grad keine Chili da ist, dann nehme ich halt ein Löffelchen Sambal Oelek, macht beides schön scharf und schmeckt nicht nur nach Pfeffer.

LG Anna

12.05.2005 16:06 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

leylapiero

Mitglied seit 09.03.2005
588 Beiträge (ø0,2/Tag)

Hi und danke schon mal Na!
also zwiebel, knobi, und ketchup kommt bei mir auch ran, milch kann ich mir ehrlich gesagt gar nicht vorstellen, sorry
mit brühe werd ich mal probieren, kleingeschnittenes gemüse eher nicht (männe will ja kindergartenspaghetti na dann...Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen)

12.05.2005 16:11 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Zsemle

Mitglied seit 13.11.2004
680 Beiträge (ø0,22/Tag)

Hallo Conny,

Ein Muss in der Bolognese ist für mich ein Lorbeerblatt und Knoblauch oder Zwiebel.

Viele der obengenannten Gewürze und der Tomaten-Anröst-Tipp, klein gewürfeltes Gemüse (Karotten und Sellerie) kommen nicht immer hinein - liebe die Abwechslung Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Paprika, Ketchup und Lauch - mag ich darin nicht.

LG

Zsemle - manchmal eine Spur Zimt hineinstäubt

13.05.2005 10:01 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

leu

Mitglied seit 06.08.2004
1.502 Beiträge (ø0,47/Tag)

Hallo,

ein großzügiger Schluck Rotwein am Anfang zum Ablöschen schadet auch nicht!!! Ansosnten wie schon geschrieben klein gewürfeletes Suppengemüse und für die Schärfe etwas Chili oder Cayennepfeffer!

Grüße von Leu

13.05.2005 14:51 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Alfrede

Mitglied seit 08.05.2005
16 Beiträge (ø0,01/Tag)

Hallo, manchmal fehlt einfach nur etwas mehr Salz.

Versuche mal etwas Knoblauch, das bewirkt manchmal wahre Wunder.

Das Problem der fertigen Gewürzmischungen ist nämlich, dass Diese sehr viel Geschmacksverstärker enthalten(Natriumglutamat).

Und da steh ich garnicht drauf.

15.05.2005 09:19 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Carina1

Mitglied seit 30.12.2003
35 Beiträge (ø0,01/Tag)

Hi Conny !
Für 500 g Hackfleisch gerechnet - bei den Gewürzen bitte erst vorsichtig ausprobieren.

1 etwas größere Zwiebel
1-2 Knoblauchzehen - fein hacken und leicht andünsten, dann
500 g Hackfleisch dazugeben und anbraten.
1 Karotte raspeln
1 Stück Lauch - ca 10 cm - fein schneiden
2-4 Tomaten klein würfeln - dazugeben und etwas mitschmoren lassen.
ca 2 EL Tomatenmark
1 TL Senf zugeben und gut durchrühren
1 EL gehackte Petersilie
ca 2 EL Pizza-Gewürz dazu, evtl. Pfeffer. Salz erst viel später nach dem probieren.
Mit etwas Wasser auffüllen und kochen lassen bis es etwas sämiger wird.
Ich binde dann das Ganze - weil wir es nicht so dünn haben wollen, mit etwas Soßenpulver ( ein ganz billiges von Lidl - weil ich die Mehlpampe nicht mag )

LG Christine

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de