Deutsche Pute
Galbani
Henglein
Milram
Rama Cremefine
Toppits|
|
Hallo zusammen!
Ich habe am Dienstag geburstag und ich wollte ein parr Freunde zum Feirern einladen. Zum essen wollte ich Sanwiches machen, damit sie sich jeder nach seinem Gerschmack belegen kann. Ich suche jetzt nur noch ein paar leckere Saucen für darauf. Habt ihr ein paar tolle Rezepte für Saucen, Dips und Mayonaise? Vielen Dank Asgaroth |
|
|
Sehr zu empfehlen ist dieses Rezept (Bärlauch-Quark, siehe unten) und auch noch absolut jahreszeitgemäss. Bärlauch findet man an geeigneten Plätzen jetzt zu Hauf und völlig umsonst. Auch ohne weiteren Brotbelag absolut köstlich!!!
LG Elvira http://www.chefkoch.de/rezept-anzeige/ID.117861049893378/ID2./ |
|
|
Hallo Asgaroth,
mit crème fraîche kannst du alles mögliche verrühren, zB. Curry und Banane, Kräuter, Ketchup, mit Mayonnaise bietet sich natürlich Aioli an, du kannst auch verschiedene Buttersorten herstellen, dafür könnte ich dir Rezepte geben, zB. Parmesan-, Ei-, Radieschenbutter, da gibt es hier auch einen Thread mit Anregungen und Rezepten. Außerdem würde ich dir vorschlagen, auch ganz schlicht Mayonnaise (vielleicht sogar selbstgerührte?), Ketchup und Senf hinzustellen..... gerade Senf schmeckt in Kombination mit Schweinebraten, gekochtem Schinken oder Roastbeef sehr lecker. LG Regine |
|
|
Hi Asgaroth,
in England und den USA sind solche Sachen ja Teil der Ernaehrungskultur, daher findet man dort ganz nettes. Hier ein Link zu drei Sandwichsaucen (Meerrettich, Honig0-Senf sowie eine \"Ranch\" Sauce) Sonst wuerde ich mich auch mal nach Chutneys umsehen, die sind gerade in England sehr beliebt zu Sandwiches (nicht nur Mango Chutney sondern auch suess-sauer oder sogar dunkel-pikant scharf, dann findest Du in guten Supermaerkten vielleicht Picallilli, das ist so eine Art suessliches Essigurken-Senf-Relish - megagenial zu gebratenem FLeisch auf dem Sandwich, vielleicht finde ich ja ein Rezept... und hier noch zwei Pages mit Sandwich-Rezepten, dort findet sich vielleicht auch noch was Saucentechnisches: Alan\'s Kitchen und Culinary Cafe , vielleicht gibt es da ja auch noch ein paar Anregungen. Greets drums |
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.