Mexikanische Schokoladensauce
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.10.2003 |
Besonders gut finde ich sie zu Kaninchen, aber Huhn tuts auch. 1 Paprika (rot) 1-2 Chilischoten (rot - ganz toll sind thailändische) 1 Dose Pizzatomaten 1 Zwiebel 1 Knoblauchzehe 50g Mandeln (gemahlen oder nicht) 75g Zartbitterschokolade 1 TL Anissamen 200ml Hühnerbrühe Kreuzkümmel, Salz, Pfeffer Mandeln ohne Fett kurz anrösten, etwas auskühlen lassen. Paprika und Chilis grob würfeln, mit der Schokolade (natürlich in Stücke brechen) und Mandeln im Mixer zerkleinern. Die Mandeln kann man im Mixer mit zerkleinern, schon gemahlene danach dazu geben, oder z.B. als Plättchen lassen Zwiebel und Knoblauch fein würfeln, in etwas Öl mit Anis anbraten. Mit Tomaten ablöschen und ca. 10 Minuten köcheln lassen. Dann pürieren. Schokoladenmischung und Brühe dazu geben, noch etwa 15 Minuten leicht köcheln lassen. Abschmecken. Je nach dem wie viel Soße man nimmt, reicht das für 2-4 Personen. Die Konsinstenz kann man mit der Hühnerbrühe so steuern, wie man will. cu simone *zja bech gehabt* |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.08.2003 |
Hi Simone,
das war wirklich eine hervorragende Idee die hier einzutippseln lg moorhenne |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.08.2003 |
Hallo simonef,
nimmst du normale Zartbitterschokolade oder spezielle mit einem weit höheren Kakaoanteil? Mit der ersteren hatte ich bislang oft Probleme sowohl mit Konsistenz als auch Geschmack. Dann habe ich mal bei einem Konditor einen Block spezielle Kakaomasse bekommen, damit funzt das wunderbar. Was das genau ist, verrät er mir leider nicht .... Grüße madB |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.10.2003 |
Hallo madB,
ich hab eigentlich immer die Schwarze Herrenschokolade von Sarotti für sowas, die hat sogar nur 60%. Probleme hatte ich damit noch keine, bin aber nur bei Schokolade-pur so kritisch cu simone *zja bech gehabt* |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.11.2004 |
hallo!!
ich find das ganz toll,mal eine unkomplizierte mole - da brauch ich nicht unbedingt 10 verschiedene chilisorten und werd trotzdem glücklich! will heut mal ein paar \"exotischere\" putenspiesschen machen - mit verschiedenen sossen und so - da kommt mir diese rezept gerade recht! vielen dank!!!!!! bin schon schwer gespannt (meinem süssen verrat ich natürlich nicht,dass da schoko drin ist - zwecks überraschungsmoment *G*) glg eve |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.