Suche scharfe Soße / Dip aus Jugoslawien

24.02.2005 13:05 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

NetRider

Mitglied seit 24.02.2005
2 Beiträge (ø0/Tag)

Hallo zusammen, ich war vor ein paar Tagen mal wieder in einem Jugoslawischen Restaurant, da gab es zu einem Fleischspieß eine Unheimlich scharfe dickflüssige Rote Soße, in einer kleinen runden Glassschüssel, mit Zwiebeln drin. Nun meine Frage an euch, kennt zufällig jemand das Rezept für eine solche Soße ?

mfg
Marcus

24.02.2005 13:21 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

juwa

Mitglied seit 17.01.2002
5.383 Beiträge (ø1,3/Tag)

Das ist Ajvar
Liebe Grüße Ju

24.02.2005 13:22 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

juwa

Mitglied seit 17.01.2002

Hier ist das Rezept:
www.chefkoch.de/rezepte/119951051019833,84/Ajvar.html
Liebe Grüße Ju

24.02.2005 13:23 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

madb

Mitglied seit 23.08.2003
5.376 Beiträge (ø1,51/Tag)

Hallo,

Und Ajvar gibt es fix und fertig in jedem Supermarkt im Glas zu kaufen.
Entweder scharf oder mild.

Grüße
madB

24.02.2005 16:46 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

juwa

Mitglied seit 17.01.2002

Hi madB,
KüsschenVerdammt nochmal - bin stocksaueraber wir nehmen doch keine Tüten Verdammt nochmal - bin stocksauerKüsschen
Liebe Grüße Ju

24.02.2005 17:37 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

madb

Mitglied seit 23.08.2003
5.376 Beiträge (ø1,51/Tag)

Hallo juwa,

... im Prinzip hast du ja recht! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

ABER:
1) \"Beim Griechen\" ist es mit 99,99999% Wahrscheinlichkeit auch das Fertigprodukt...
2) Es ist im Glas und nicht in der Tüte (OK, faule Ausrede ... )
3) Ich muss zugeben, daß ich Ajvar immer im Glas kaufe. *ups ... *rotwerd*
Es gibt auch welchen ohne Geschmacksverstärker..... Lächeln
.... Ketchup kaufe ich auch fertig *ups ... *rotwerd* . Ich bekomme es einfach nicht
so hin, wie \"Onkel Heinz\".

Aber ich werde es jetzt auch mal selber machen. Danke für\'s Rezept.
Schmeckt sicher um einiges besser! ...

Grüße
madB

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de