Senfherstellung
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 29.05.2003 |
|
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 02.07.2003 |
Hallo Kochwusel,
in der Datenbank sind mehrere Senfrezepte. Gruß sauer |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.01.2003 |
Im Forum Geschenke aus der Küche sind auch Rezepte dabei.
LG casasun |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.03.2006 |
Hallo!
Habe senf hergestellt, aber er ist zu scharf, was kann ich machen. Rudy |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.03.2006 |
Hallo!
Hat es geklappt mit der Senfherstellung? Ich habe es auch versucht, nur leider zu scharf. Was kann ich machen? Gruß Rudy |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.05.2005 |
hallo wusel, hier zwei rezepte! Körniger Senf 3 Schalotten 2 Knoblauchzehen 2 Lorbeerblätter 5-6 Gewürznelken 1 Tl Korianderkörner 1 Tl Fenchelsamen 200ml Weißweinessig 2 Tl Salz, 2-3 Tl Zucker 100 g gelbe Senfkörner 100 g dunkle Senfkörner Senfkörner im Blitzhacker oder Pürierstab grob pürieren. In Gläsern füllen, so das keine Luftblasen im Senf sind. kühl und dunkel mindestens 1 Woche ziehen lassen. Haltbarkeit: mind. 6 Monate Feiner Senf aus Senfmehl 200 g feines, gelbes Senfmehl 2 Knoblauchzehen 4 Salbeizweige oder 8 Zweige Thymian 1/4 L Cherryessig 2 Tl. Salz 1-2 El Birnendicksaft Honig oder Puderzucker Den Essig durch ein feines Sieb gießen und mit dem Handrührgerät unter das Senfmehl rühren, bis der Senf cremig ist. ( Im Blitzhacker wird der Senf besonders fein) In Gläser füllen, sodas keine Luftblasen im Senf sind und einige Tage durchziehen lassen. Den Senf dann kühl und dunkel aufbewahren. Haltbarkeit: Mind. 6 Monate Gutes Gelingen!
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Für alle Senfliebhaber!
Das ist der Senf , den wir in Bayern
Gruß Herta Bosheit macht langweilige Menschen geistreich
|
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine