Suche leckerste italienische Tomatensoße
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.01.2005 |
Habe schon alle Rezepte durchgeschaut, aber eine richtige italienische habe ich nicht gefunden. Bitte helft mir.................!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Ich bedanke mich dann jetzt schon mal, liebe Grüße Niffie |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.02.2001 |
Hallo Niffie, Du hast tatsächlich unter 1.684 Tomatensaucen-Rezepten kein einziges akzeptables gefunden Schau mal oben links in der Schnellsuche unter \"+Tomatensauce +italienisch\" oder auch unter \"Tomatensugo\", dann solltest Du fündig werden. Gruß, fine Moderatorin im Chefkoch
|
||||
|
|||||
|
|||||
das mag ja sein aber ich suche die ultimative soße, soll ich jede ausprobieren??? viele noch ohne kommentar.
ihr könnt mir doch auch euer lieblingsrezept mal offenbaren????????????? |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.03.2003 |
Hallo, Niffie
meine Lieblingstomatensauce: 100g durchwachsenen Speck in kleine Würfel schneiden, 1 Stange Staudensellerie, eine Möhre, 1 Zwiebel und eine Knobizehe ganz fein hacken und alles in einen Topf geben und bei kleiner Hitze unter Rühren anbraten. Mit ca. 1/8 l Weißwein ablöschen und aufkochen. Ca. 400g Tomaten, geschält, entkernt und klein gehackt (ersatzweise auch Pizzatomaten aus der Dose) dazu geben, salzen, pfeffern, sämig einköcheln lassen. Fertig gegarte Nudeln gleich mit der Sauce vermischen, 1 El Pecorino, 100g Ricotta und Oregano (am besten frische Blättchen, getrocknet ist aber auch okay) untermischen. Statt Pecorino kannst du auch Parmesan nehmen, auf jeden Fall noch eine Schale mit Käse dazu reichen. Ich weiß nicht, ob dieses Rezept in der Datenbank steht, ich habe es aus einem italienischen Kochbuch und finde es grottenköstlich Lieber Gruß, Tilla
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Tilla,
danke hört sich lecker an, werd ich mal ausprobieren. Liebe Grüße Niffie |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine