neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Suche leckerste italienische Tomatensoße

Vom 09.02.2005 12:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Niffie Smutje

Mitglied seit 27.01.2005
48 Beiträge (ø0,02/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen, Ich suche eine originale italienische Tomatensoße.
Habe schon alle Rezepte durchgeschaut, aber eine richtige italienische habe ich nicht gefunden.

Bitte helft mir.................!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Welt zusammengebrochen

Ich bedanke mich dann jetzt schon mal, liebe Grüße Niffie
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 09.02.2005 12:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

fine Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 17.02.2001
19.069 Beiträge (ø4,63/Tag)

Hallo Niffie,

Du hast tatsächlich unter 1.684 Tomatensaucen-Rezepten kein einziges akzeptables gefunden Wichtige Frage BOOOIINNNGG.... BOOOIINNNGG..... Sorry, das kann ich nicht glauben... versuche es doch noch mal:

Schau mal oben links in der Schnellsuche unter \"+Tomatensauce +italienisch\" oder auch unter \"Tomatensugo\", dann solltest Du fündig werden.

Gruß,
fine

Moderatorin im Chefkoch

Vom 09.02.2005 13:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Niffie Smutje

Mitglied seit 27.01.2005
48 Beiträge (ø0,02/Tag)
das mag ja sein aber ich suche die ultimative soße, soll ich jede ausprobieren??? viele noch ohne kommentar.
ihr könnt mir doch auch euer lieblingsrezept mal offenbaren?????????????

Vom 09.02.2005 13:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tilla  Hendlgriller

Mitglied seit 15.03.2003
4.500 Beiträge (ø1,34/Tag)
Hallo, Niffie

meine Lieblingstomatensauce:

100g durchwachsenen Speck in kleine Würfel schneiden, 1 Stange Staudensellerie, eine Möhre, 1 Zwiebel und eine Knobizehe ganz fein hacken und alles in einen Topf geben und bei kleiner Hitze unter Rühren anbraten. Mit ca. 1/8 l Weißwein ablöschen und aufkochen. Ca. 400g Tomaten, geschält, entkernt und klein gehackt (ersatzweise auch Pizzatomaten aus der Dose) dazu geben, salzen, pfeffern, sämig einköcheln lassen. Fertig gegarte Nudeln gleich mit der Sauce vermischen, 1 El Pecorino, 100g Ricotta und Oregano (am besten frische Blättchen, getrocknet ist aber auch okay) untermischen.
Statt Pecorino kannst du auch Parmesan nehmen, auf jeden Fall noch eine Schale mit Käse dazu reichen.

Ich weiß nicht, ob dieses Rezept in der Datenbank steht, ich habe es aus einem italienischen Kochbuch und finde es grottenköstlich Na!

Lieber Gruß,
Tilla

\"\"

Vom 09.02.2005 15:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Niffie Smutje

Mitglied seit 27.01.2005
48 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hallo Tilla,

danke hört sich lecker an, werd ich mal ausprobieren.

Liebe Grüße Niffie Lachen

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: