Currysoße, wer hat ein Rezept?
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 02.07.2003 |
Ich möcht gerne Hühnerbrüste mit gekochtem Schinken und etwas Butter füllen. Die sollen dann gebraten werden, mit Fruchtcocktail ohne Flüssigkeit umgossen werden und mit Cognac flambiert werden. Dazu brauche ich eine Currysoße! Also eine eigenständige Soße. Wer kann mir helfen? Ich freue mich auf Eure Antworten! Gruß Sanne |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo Sanne,
wie wär\'s zu deinen Hähnchenbrustfilets mit der Apfel-Currysauce aus der Rezept-Datenbank. Gutes Gelingen wünscht dir A Friend |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.01.2004 |
Hallo Sanne,
hier wäre eine von hroth, die sich ausgezeichnet anhört es grüßt Suse |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 07.05.2004 |
Hallo!
Wie wärs vielleicht hier mit: Zutaten Currysauce: 2 EL Öl 2 Zwiebeln 1 Apfel ½ Liter Brühe 6 EL Dosenmilch 1 EL Speisestärke 4 TL Curry (ich nehm immer meehhhrrr) Saft einer Apfelsine/Orange Zubereitung: Zwiebeln und Apfel würfeln und in Öl andünsten. Mit Brühe auffüllen und aufkochen lassen. Dosenmilch, Speisestärke, Curry und Saft vermischen und dazu geben. Nochmals kurz aufkochen lassen. Gruß Tanni |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.11.2003 |
Hallo Sanne,
hier ein einfaches Rezept für eine Currysauce: 1 gewürfelte Zwiebel in 2 EL Magarine (Butter) leicht andünsten, nicht bräunen ! 2 EL Mehl dazugeben und durchrühren und dann mit 1/2 Liter Milch (wahlweise auch Brühe) ablöschen und aufkochen lassen. Mit Salz nach belieben und 2 TL Currypulver abschmecken. Ganz einfach und gelingt immer. LG Vampirchen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.01.2005 |
Hallo Sanne, hier mein Rezept:
40 g Butter 2 Teelöffel Curry 30 g Mehl 1/2l Brühe 2 Bananen gemust Butter erhitzen, Mehl einrühren und anschwitzen lassen. Mit Brühe auffüllen, die gemusten Bananen zugeben aufkochen lassen. Den Curry zugeben. Dann aber nicht mehr kochen lassen. Mit Pfeffer u evtl noch Salz abschmecken LG |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 02.07.2003 |
Hallo!
Hey! Danke! Mann da kann ich ja morgen loslegen, mit meiner Soße! Grüße Sanne |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine