neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Currysoße, wer hat ein Rezept?

Vom 20.01.2005 00:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sanne7 Suppenkoch

Mitglied seit 02.07.2003
973 Beiträge (ø0,3/Tag)
Hallo!

Ich möcht gerne Hühnerbrüste mit gekochtem Schinken und etwas Butter füllen.
Die sollen dann gebraten werden, mit Fruchtcocktail ohne Flüssigkeit umgossen
werden und mit Cognac flambiert werden.

Dazu brauche ich eine Currysoße! Also eine eigenständige Soße. Wer kann mir
helfen?

Ich freue mich auf Eure Antworten!

Gruß Sanne
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 20.01.2005 07:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

A Friend Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
6.862 Beiträge (ø1,81/Tag)
Hallo Sanne,

wie wär\'s zu deinen Hähnchenbrustfilets mit der Apfel-Currysauce aus der Rezept-Datenbank.

Gutes Gelingen wünscht dir

A Friend

Vom 20.01.2005 08:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Suse70  Chefkoch

Mitglied seit 21.01.2004
3.419 Beiträge (ø1,12/Tag)
Hallo Sanne,

hier wäre eine von hroth, die sich ausgezeichnet anhört

es grüßt
Suse

Vom 20.01.2005 08:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tanni15 Küchenjunge

Mitglied seit 07.05.2004
107 Beiträge (ø0,04/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo!

Wie wärs vielleicht hier mit:

Zutaten Currysauce:

2 EL Öl
2 Zwiebeln
1 Apfel
½ Liter Brühe
6 EL Dosenmilch
1 EL Speisestärke
4 TL Curry (ich nehm immer meehhhrrr)
Saft einer Apfelsine/Orange

Zubereitung:
Zwiebeln und Apfel würfeln und in Öl andünsten. Mit Brühe auffüllen und aufkochen lassen.
Dosenmilch, Speisestärke, Curry und Saft vermischen und dazu geben. Nochmals kurz aufkochen lassen.

Gruß Tanni

Vom 20.01.2005 19:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Vampirchen Kartoffelschäler

Mitglied seit 27.11.2003
541 Beiträge (ø0,17/Tag)
Hallo Sanne,

hier ein einfaches Rezept für eine Currysauce:

1 gewürfelte Zwiebel in 2 EL Magarine (Butter) leicht andünsten, nicht bräunen !
2 EL Mehl dazugeben und durchrühren und dann mit 1/2 Liter Milch (wahlweise auch Brühe) ablöschen und aufkochen lassen.
Mit Salz nach belieben und 2 TL Currypulver abschmecken. Ganz einfach und gelingt immer.

LG

Vampirchen

Vom 20.01.2005 20:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

beamer29 Küchenjunge

Mitglied seit 08.01.2005
471 Beiträge (ø0,17/Tag)
Hallo Sanne, hier mein Rezept:

40 g Butter
2 Teelöffel Curry
30 g Mehl
1/2l Brühe
2 Bananen gemust

Butter erhitzen, Mehl einrühren und anschwitzen lassen. Mit Brühe auffüllen, die gemusten Bananen zugeben aufkochen lassen. Den Curry zugeben. Dann aber nicht mehr kochen lassen. Mit Pfeffer u evtl noch Salz abschmecken

LG

Vom 20.01.2005 23:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sanne7 Suppenkoch

Mitglied seit 02.07.2003
973 Beiträge (ø0,3/Tag)
Hallo!

Hey! Danke! Mann da kann ich ja morgen loslegen, mit meiner Soße!

Grüße Sanne

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: