neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Buttermilch-Sauce flockt....HILFE!

Vom 13.01.2005 08:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lätzchen Kartoffelschäler

Mitglied seit 19.12.2004
19 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo,

habe mich gestern an einer Buttermilch-Sauce versucht. Die flockt beim Kochen. Habe mal gelesen, dass man vorher etwas Speisestärke unterrühren soll. Ist das richtig oder gibt es einen anderen Trick?

Lieben Gruß
Lätzchen
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 13.01.2005 09:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Suse70  Chefkoch

Mitglied seit 21.01.2004
3.419 Beiträge (ø1,12/Tag)
Hi Lätzchen,

ich kenne dein Rezept zwar nicht, aber eigentlich sollte man solche Sachen wie Buttermilch, Joghurt, Schmand, usw. Nicht kochen, sondern zur vorsichtig erhitzen.
Wenn du dies aber trotzdem tun möchtest, ist der Tipp mit der Speisestärke sicher eine Möglichkeit.

Gruß
Suse

Vom 13.01.2005 09:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lätzchen Kartoffelschäler

Mitglied seit 19.12.2004
19 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo Suse,

ich hatte mir das so schön selbst ausgedacht Buttermilch, Curry, Salz und dazu Nudeln und Gemüse.
Es gab dann Nudeln mit Gemüse... zum Heulen...

Ich werde es nochmal mit dem langsamen erhitzen probieren......Wollte doch mal eine FETTARME Sauce machen. Nicht immer nur Sahne (obwohl das ja nunmal verdammt gut schmeckt...).

Lieben Gruß
Lätzchen

Vom 13.01.2005 13:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Suse70  Chefkoch

Mitglied seit 21.01.2004
3.419 Beiträge (ø1,12/Tag)
Hallo Lätzchen,

wenn du es \"leicht\" möchtest, dann probiers doch erst mal mit saurer Sahne, die ist etwas stabiler als Buttermilch, aber auch diese NICHT kochen.
Was auch funktioniert, ist Quark (dann natürlich Magerstufe wegen der Leichtigkeit Na!), das dickt dann gleich mit an, aber auch hier...s.o.

Viel Spaß beim Experimentieren

Suse

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: