Buttermilch-Sauce flockt....HILFE!
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.12.2004 |
habe mich gestern an einer Buttermilch-Sauce versucht. Die flockt beim Kochen. Habe mal gelesen, dass man vorher etwas Speisestärke unterrühren soll. Ist das richtig oder gibt es einen anderen Trick? Lieben Gruß Lätzchen |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.01.2004 |
Hi Lätzchen,
ich kenne dein Rezept zwar nicht, aber eigentlich sollte man solche Sachen wie Buttermilch, Joghurt, Schmand, usw. Nicht kochen, sondern zur vorsichtig erhitzen. Wenn du dies aber trotzdem tun möchtest, ist der Tipp mit der Speisestärke sicher eine Möglichkeit. Gruß Suse |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.12.2004 |
Hallo Suse,
ich hatte mir das so schön selbst ausgedacht Buttermilch, Curry, Salz und dazu Nudeln und Gemüse. Es gab dann Nudeln mit Gemüse... Ich werde es nochmal mit dem langsamen erhitzen probieren......Wollte doch mal eine FETTARME Sauce machen. Nicht immer nur Sahne (obwohl das ja nunmal verdammt gut schmeckt...). Lieben Gruß Lätzchen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.01.2004 |
Hallo Lätzchen,
wenn du es \"leicht\" möchtest, dann probiers doch erst mal mit saurer Sahne, die ist etwas stabiler als Buttermilch, aber auch diese NICHT kochen. Was auch funktioniert, ist Quark (dann natürlich Magerstufe wegen der Leichtigkeit Viel Spaß beim Experimentieren Suse |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine