Was sind eure Lieblings-Dipp´s ???

06.10.2004 14:08 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hornie

Mitglied seit 15.09.2002
91 Beiträge (ø0,02/Tag)

Hallo zusammen !

Ich habe jeden letzten Freitag im Monat Mädelsabend - immer privat bei jemandem zu Hause und immer abwechselnd damit jeder mal dran kommt.
Der Oktober ist dann mein Monat.
Ich hab mir vorgestellt das ich jede Menge verschiedene Dipp´s mache. Habe zwar jede Menge Rezeptsammlungen möchte aber trotzdem auch von euch wissen was Eure Lieblingsdipp´s sind und was Ihr dazu reicht (Paprika, Möhren, Gurke, Nachos usw.)

Liebe Grüße aus dem Rheinland

Anja

06.10.2004 15:18 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Alexandra71

Mitglied seit 17.07.2002
10.445 Beiträge (ø2,64/Tag)

Hallo Anja,

meine absoluten Lieblingsdips sind

Pfeil nach rechtsAioli (in der Forensuche gibt es massenhaft Rezepte)

Pfeil nach rechtsKnoblauchdipp ( im Forum gefunden)

halb Majo, halb Joghurt, Salz, Pfeffer und Knobi nach belieben.

Liebe Grüße
Alexandra71

~Lebe und genieße jeden Tag als wäre es dein letzter...~

07.10.2004 18:41 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

veggielover

Mitglied seit 25.03.2004
170 Beiträge (ø0,05/Tag)

Guacomole!

1 Avokado halbieren, Kern entfernen, das Fleisch aus der Schale lösen in eine Schüssel geben un dmit der Gabel zerkleinern..
2-3 Frühlingszwieben in dünne Ringe geschnitten dazu. Salzen, pfeffern. 1 EL Zitronensaft dazu. Gut vermengen.

Manchmal gebe ich auch eine fein gewürfelte Tomate dazu.

Schmeckt lecker zu Gurken, Tomaten und natürlich zu Nachos.

VG veggielover

07.10.2004 19:35 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

anja6670

Mitglied seit 16.06.2004
196 Beiträge (ø0,06/Tag)

Hallo Anja,

mein Favorit ist Auberginencreme, da gibt es auch ein sehr schönes Rezept hier im Forum mit Feta und getrockneten Tomaten. Dazu ein Fladenbrot und ein guter Wein un der Abend ist gerettet *schwärm*!

Liebe Grüße von Anja zu Anja Lachen

10.10.2004 08:58 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Dookie

Mitglied seit 26.05.2004
5.836 Beiträge (ø1,78/Tag)

auch wenn ihr mich dafür abmurkst: ich LIEBE die süß-saure sauce vom mc doof!

15.10.2004 09:46 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

1st_Maxi

Mitglied seit 23.01.2004
14.167 Beiträge (ø4,16/Tag)

Hallo,

mein absoluter Lieblingsdip ist der \"angemachte Frischkäse\"

Rezept steht etwas weiter oben zum Nachlesen.
Der ist wirklich superlecker und ganz einfach.

Gruß Maxi

17.10.2004 00:38 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Skye

Mitglied seit 30.07.2003
1.379 Beiträge (ø0,39/Tag)

hallo anja,

zu frisch gebackenem brot schmeckt diese parmesancreme echt göttlich Achtung / Wichtig ein gläschen wein dazu - Lachen!!!

viel spaß beim mädelsabend - sowas veranstalten wir auch ab und zu. ist immer sehr witzig, aber leider klappt\'s termintechnisch viel zu selten... ist ne gute idee, dafür nen bestimmten tag zu reservieren!
das letzte mal haben wir zusammen gekocht - curryparty - hat unheimlich spaß gemacht, und wirklich alles hat toll geschmeckt!!

liebe grüße
skye

17.10.2004 00:50 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tilla

Mitglied seit 15.03.2003
4.500 Beiträge (ø1,21/Tag)

nach wie vor liebe ich (und nicht nur ich) diese

Räucherlachspaste

Lieber Gruß,Tilla
eure Lieblings Dipp 2594585609

18.10.2004 22:55 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

abcine

Mitglied seit 10.05.2003
244 Beiträge (ø0,07/Tag)

Hallo Hornie,
ich liebe z.B. auch Schafskäsedip. Einfach Schafskäse mit einer Gabel zerdrücken, mit Quark vermengen und mit Paprika und Cayennepfeffer abschmecken. Schmeckt lecker zu Gurke, Möhre und Fladenbrot.
Gerne mag ich auch Tomatenwürfel, rote Zwiebel, frischen Basilikum mit Quark vermengt.
lg abcine

19.10.2004 11:10 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

miroferra

Mitglied seit 01.08.2003
1.716 Beiträge (ø0,48/Tag)

Hallo!
Mein Lieblingsdip ist ein Tupperrezept was ich vor etlichen Jahren mal aufgeschnappt habe. Na!Mittlerweile habe ich alle meine Bekannten und Freunden damit angesteckt. wo bleibt das ...
Dieser Dip macht süchtig!!
1Becher Sahne
5-6 Eßlöffel Quark 40 %
Salz
8 Kräuter TK Mischung
1-2 Zehen Knoblauch

In den Mix Fix von Tupper gebe ich die Sahne und die anderen Zutaten und Shake kräftig durch.Das ganze in den Kühlschrank und ziehen lassen.
Das gibt es bei uns mit Rohkost wie Möhrchen,Parika und Gurkenschnitzen.Brotchips oder Grisinis sind auch sehr lecker Let´s cook baby!
lg Yvonne

19.10.2004 17:53 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kieler-Sprotte

Mitglied seit 20.09.2004
488 Beiträge (ø0,15/Tag)

Hallo Anja,

ich mache gerne diesen Frischkäseaufstrich, der mit etwas Milch verdünnt auch immer gerne von mir als Dip angeboten wird:

1 Paket Frischkäse mit Kräutern (kann auch die \"leichte Variante\" sein)
1 Becher Creme fraiche mit Kräutern
2 Knoblauchzehen
1 Päckchen TK-Italienische Kräuter
75 Gramm alten Gouda, fein geraspelt
etwas Pfeffer
eventuell 3 EL Milch

Die Zutaten verrühren und am besten über Nacht stehenlassen, dann kann der Dip schön durchziehen!!

Guten Hunger Lachen

Liebe Grüße
Kieler Sprotte

20.10.2004 07:55 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kuschelbaerchen

Mitglied seit 04.10.2004
556 Beiträge (ø0,18/Tag)

Hallo Hornie,
Ich esse supergerne Tomatenbutten.
Dafür 1 Paket Butter schaumig rühren und zwei Esslöffel Tomatenmark dazugeben.
Dann nur noch mit Pfeffer, Paprikapulver, Curry, Basilikum, Muskat, Fondor... (je nachdem wie man es gerne ißt) würzen.
Und schon hast du einen ganz leckeren Aufstrich

Gruß Kuschelbaerchen

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de