Tomaten-Oliven-Kapernsauce zu Rinderfilet, kennt das jemand?
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 02.07.2003 |
Dieses Gericht habe ich mal in einem Restaurant gegessen, das es leider nicht mehr gibt. Es war eine kleine, pikante Tomatensauce mit Olivenstückchen und kleinen Kapern. Es stand im italienischem Teil der Karte. Über Eure Hilfe würde ich mich sehr freuen! Grüße Sanne |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.06.2004 |
Hi Sanne, da es Dir ja um die Soße geht, schieb ich Dich rasch hin.
LG momu17 \"CK Moderator Fleisch + Lieblingsrezepte\" momu17
-Meine Mutter sagen, legen Messer unter Bett zerschneiden Schmerzen !- |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo!
Ich habe ein wichtiges Wort vergessen, nämlich \"kurzgebraten\"! Die Steaks waren kurzgebraten, also aus der Pfanne. Und die Soße, evt, im Sud gemacht. Gruß Sanne |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.02.2001 |
Hallo Sanne!
Das hört sich nach einer Sugo Puttanesca an - schau mal, vielleicht kommt dieses Rezept Deiner Erinnerung nahe? Sugo Puttanesca gruss, fine Moderatorin im Chefkoch
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.02.2001 |
*grübel* Oder doch vielleicht eine Caponata ?
gruss, fine Moderatorin im Chefkoch
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 20.12.2002 |
Na, ich tippe mal eher darauf, dass in der Pfanne Sardellenfilets zerlassen wurden, mit Tomatensugo aufgegossen, dazu Oliven in Stückchen sowie die Kapern dazu kamen. gruß schorsch Moderator / Forenbetreuer im Kochforum |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hab da was gefunden: Entrecote guarnita con acciughe e olive Tempo: 15\' Ingredienti: (dose per 4 persone) 4 entrecôte di manzo, circa g 180 cad. - 12 filetti d\'acciuga sott\'olio - 12 olive verdi farcite al peperone - maggiorana - salsa pronta per barbecue - olio extravergine d\'oliva - lattughino per guarnire 4 Entrecote a ca 180 Gramm 12 Sardellenfilets, in Öl 12 Grüne Oliven, mit Paprika gefüllt Majoran Barbecue-Sauce Olivenöl Salat zur Garnitur. gruß schorsch Moderator / Forenbetreuer im Kochforum |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo!
Mit so vielen Antworten habe ich echt nicht gerechnet! DANKE! Fine! Die Caponata, war es 100% nicht, aber die andere hört sich nicht schlecht an! Die war es aber auch nicht. Die Oliven waren grün, kein Wein und keine Peperoni. Schorsch! Dein erster Beitrag kommt dem, was ich da gegessen habe am nächsten. Aber, was verstehst Du unter Sugo? Und, wie bereitest Du den zu? Erklärst Du es mir? Grüße Sanne |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.03.2003 |
Hallo, Sanne,
ich mache die folgendermaßen: die Steaks von beiden Seiten anbraten, warm stellen. Hitze reduzieren und eine gehackte Knoblauchzehe im Öl andünsten, eine Dose Pizzatomaten, klein geschnittene Oliven und Kapern sowie Oregano, Salz und Pfeffer dazugeben und ca. 10 Minuten köcheln lassen. Dann die Steaks noch mal drin erhitzen. Eins unserer Lieblingsessen. Lieber Gruß,Martina
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Ciao, Sanne, Sugo ist einfach die Tomatensauce, schön eingekocht. gruß schorsch Moderator / Forenbetreuer im Kochforum |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo!
Martina! So ähnlich könnte sie gekocht worden sein, und wenn es eines Eurer Lieblingsrezepte ist, muß man das doch mal probieren! Danke für das Rezept. Schorsch! Ich wollte noch mal sicher gehen, ob ich da nicht was falsch verstehe. Sugo, ist für mich auch, eingekochte Tomatensauce. Danke für die Antwort! Grüße Sanne |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine