neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Tomaten-Oliven-Kapernsauce zu Rinderfilet, kennt das jemand?

Vom 14.09.2004 21:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sanne7 Suppenkoch

Mitglied seit 02.07.2003
973 Beiträge (ø0,3/Tag)
Hallo!

Dieses Gericht habe ich mal in einem Restaurant gegessen, das es
leider nicht mehr gibt. Es war eine kleine, pikante Tomatensauce mit
Olivenstückchen und kleinen Kapern. Es stand im italienischem Teil
der Karte.

Über Eure Hilfe würde ich mich sehr freuen!

Grüße Sanne
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 14.09.2004 21:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

momu17 Chefkoch-Moderator Chefkoch

Mitglied seit 10.06.2004
6.441 Beiträge (ø2,21/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hi Sanne, da es Dir ja um die Soße geht, schieb ich Dich rasch hin.

LG

momu17 \"CK Moderator Fleisch + Lieblingsrezepte\"

momu17 \"\"

-Meine Mutter sagen, legen Messer unter Bett zerschneiden Schmerzen !-

Vom 14.09.2004 22:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sanne7 Suppenkoch

Mitglied seit 02.07.2003
973 Beiträge (ø0,3/Tag)
Hallo!

Ich habe ein wichtiges Wort vergessen, nämlich \"kurzgebraten\"!

Die Steaks waren kurzgebraten, also aus der Pfanne. Und die
Soße, evt, im Sud gemacht.

Gruß Sanne

Vom 15.09.2004 08:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

fine Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 17.02.2001
19.069 Beiträge (ø4,63/Tag)
Hallo Sanne!

Das hört sich nach einer Sugo Puttanesca an - schau mal, vielleicht kommt dieses Rezept Deiner Erinnerung nahe?

Sugo Puttanesca

gruss, fine

Moderatorin im Chefkoch

Vom 15.09.2004 08:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

fine Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 17.02.2001
19.069 Beiträge (ø4,63/Tag)
*grübel* Oder doch vielleicht eine Caponata ?

gruss, fine

Moderatorin im Chefkoch

Vom 15.09.2004 11:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schorsch12 Sternekoch

Mitglied seit 20.12.2002
19.885 Beiträge (ø5,77/Tag)

Na, ich tippe mal eher darauf, dass in der Pfanne Sardellenfilets zerlassen wurden, mit Tomatensugo aufgegossen, dazu Oliven in Stückchen sowie die Kapern dazu kamen.

gruß schorsch

Moderator / Forenbetreuer im Kochforum

Vom 15.09.2004 12:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schorsch12 Sternekoch

Mitglied seit 20.12.2002

Hab da was gefunden:

Entrecote guarnita con acciughe e olive Tempo: 15\'

Ingredienti: (dose per 4 persone)
4 entrecôte di manzo, circa g 180 cad. - 12 filetti d\'acciuga sott\'olio - 12 olive verdi farcite al peperone - maggiorana - salsa pronta per barbecue - olio extravergine d\'oliva - lattughino per guarnire

4 Entrecote a ca 180 Gramm
12 Sardellenfilets, in Öl
12 Grüne Oliven, mit Paprika gefüllt
Majoran
Barbecue-Sauce
Olivenöl
Salat zur Garnitur.

gruß schorsch

Vom 15.09.2004 23:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sanne7 Suppenkoch

Mitglied seit 02.07.2003
973 Beiträge (ø0,3/Tag)
Hallo!

Mit so vielen Antworten habe ich echt nicht gerechnet! DANKE!

Fine!

Die Caponata, war es 100% nicht, aber die andere hört sich nicht schlecht an!
Die war es aber auch nicht. Die Oliven waren grün, kein Wein und
keine Peperoni.

Schorsch!

Dein erster Beitrag kommt dem, was ich da gegessen habe am nächsten.
Aber, was verstehst Du unter Sugo? Und, wie bereitest Du den zu? Erklärst Du es mir?

Grüße Sanne

Vom 15.09.2004 23:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tilla  Hendlgriller

Mitglied seit 15.03.2003
4.500 Beiträge (ø1,34/Tag)
Hallo, Sanne,

ich mache die folgendermaßen:

die Steaks von beiden Seiten anbraten, warm stellen. Hitze reduzieren und eine gehackte Knoblauchzehe im Öl andünsten, eine Dose Pizzatomaten, klein geschnittene Oliven und Kapern sowie Oregano, Salz und Pfeffer dazugeben und ca. 10 Minuten köcheln lassen. Dann die Steaks noch mal drin erhitzen. Eins unserer Lieblingsessen.

Lieber Gruß,Martina
\"\"

Vom 16.09.2004 14:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schorsch12 Sternekoch

Mitglied seit 20.12.2002

Ciao, Sanne,

Sugo ist einfach die Tomatensauce, schön eingekocht.

gruß schorsch

Vom 16.09.2004 22:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sanne7 Suppenkoch

Mitglied seit 02.07.2003
973 Beiträge (ø0,3/Tag)
Hallo!

Martina!

So ähnlich könnte sie gekocht worden sein, und wenn es eines Eurer Lieblingsrezepte ist,
muß man das doch mal probieren! Danke für das Rezept.

Schorsch!

Ich wollte noch mal sicher gehen, ob ich da nicht was falsch verstehe. Sugo, ist für mich
auch, eingekochte Tomatensauce. Danke für die Antwort!

Grüße Sanne

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: