Rezept für Salat mit rohen Möhren-Streifen, gerne so Tex-Mex, mit Käse oder so

21.12.2012 13:37 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rillie

Mitglied seit 12.03.2012
619 Beiträge (ø0,66/Tag)

Hallo,

ich liebe rohe Möhren, aber so ein einfacher Möhren-Salat ist mir doch zu langweilig auf Dauer....

Welche Rezepte kennt/habt ihr schon probiert mit frischen Möhren...

Irgendwie stell ich mir was mit roten Bohnen so a la TexMex oder so vor....oder was deftiges mit Käse oder so...

21.12.2012 18:26 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Physikerin

Mitglied seit 03.10.2011
1.220 Beiträge (ø1,12/Tag)

Hi,

ich hab einfach die Rezeptsuche bemüht: Moehren Salat Suche

Ansonsten kannst du doch einfach kleine Portionen "frei Schnauze" machen. Dann ist auch nicht so schlimm wenns nicht sooo super schmeckt.

LG

21.12.2012 21:56 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

morgaine0767

Mitglied seit 04.04.2005
12.329 Beiträge (ø3,56/Tag)

Hallo,

ich kenne das dann eher als gemischten Salat, mit Zutaten je nach Geschmack.
du bringst mich gerade auf Ideen - hatte ich schon lange nicht mehr.
Man legt dann Tortillachips in eine flache Schale, darüber dann Eisberg oder was man so mag, Tomaten, Möhren, Zwiebeln usw. und Mais und ggf. einige Chilibohnen aus der Dose. Darüber gerieben Käse.
Habe auch schon die Version gesehen, wo die Chips drauf lagen, mit dem Käse bestreut wurden und kurz im Grill überbacken.
Was ich mir auch gut vorstellen könnte (vom Geschmack ähnlich wie Tacos mit Salsa) wäre es mit einem Klecks Salsa oder Maggi TexMex Soße.

lg
morgaine

21.12.2012 22:55 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rillie

Mitglied seit 12.03.2012
619 Beiträge (ø0,66/Tag)

Morgaine, das klingt perfekt, das werd ich probieren!!!

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de