Beilage zu Fondue

14.12.2012 15:21 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kathi1002

Mitglied seit 20.10.2004
574 Beiträge (ø0,16/Tag)

Hallöchen,

wir machen Heilig Abend ein Fondue. Neben den Fonduesaucen mache ich 3 köstliche Dips. Ich suche nun eine leckere "gemüsige" Beilage. Habe letztens beim Türken was mit Auberginen und Zucchini etc. Sowas ähhnliches suche ich jetzt. Habt Ihr Tips/Rezepte? Was macht Ihr als Beilage zum Fondue?

Kathi1002

14.12.2012 15:43 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mamacanis

Mitglied seit 06.02.2011
1.218 Beiträge (ø0,92/Tag)

Hallo Kathi

Vielleicht solltest Du spezifizieren was Du für ein Fondue machen willst Na!

Fisch
Bourguignon
Chinoise
etc.

LG
Mamacanis

14.12.2012 15:45 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Cacao_noir

Mitglied seit 14.02.2010
5.288 Beiträge (ø3,16/Tag)

Hallo,

bei uns gibt es zu Fondue jede Menge Salate je nach Saison (Rohkostsalate oder auch aus gekochtem Gemüse): Rote-Bete-Salat, Kartoffelsalat, Endivien- oder Zuckerhutsalat etc. und natürlich Baguette.

Auberginen und Zucchini haben jetzt keine Saison. Sie sind geschmacklich nicht so gut wie im Sommer. Zu Fondue kann ich sie mir auch gar nicht vorstellen.

LG - Cacao_noir

14.12.2012 15:47 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Fontane

Mitglied seit 18.08.2008
1.978 Beiträge (ø0,89/Tag)

Moin,

meinst du sowas:
http://www.chefkoch.de/rezepte/176401077104240/Auberginenkaviar.html ?

Oder eine richtige Gemüsebeilage wei zB Ratatouille ? Das kann ich mir
zum Fondue nicht wirklich vorstellen...

LG Fontane

14.12.2012 15:51 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bioobst

Mitglied seit 15.12.2009
11.833 Beiträge (ø6,82/Tag)

Moin!

Ich gehe mal von einem Fleischfondue mit Öl aus?
Also, Salate dazu kenne ich überhaupt nicht. Bei uns gibt es immer sauer eingelegtes Gemüse dazu. Ob nun Mixed Pickles, nur Gürkchen, Tomatenpaprika oder Mini-Maiskolben ist Geschmackssache... Na!

LG Andrea

14.12.2012 15:54 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Fontane

Mitglied seit 18.08.2008
1.978 Beiträge (ø0,89/Tag)

Achso und unsere Beilagen sind identisch mit Andreas, noch knuspriges
Baguette fertisch, keine Salate - das stopft, dann bekommt man von den guten Sachen nicht genug
in den Bauch Lachen

14.12.2012 16:19 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

smokey1

Mitglied seit 23.05.2007
20.103 Beiträge (ø7,52/Tag)

Hallo

Natürlich gehören bei uns auch verschiedene Salate dazu (Kartoffel-, Rote Bete- und Karottensalat), verschiedene eingelegte Antipasti, Saure Gurken und Balsamicozwiebeln, selbtsgemachte Saucen, Chips *ups ... *rotwerd* und Baguette.

LG
smokey1

14.12.2012 16:20 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ciperine

Mitglied seit 03.04.2007
26.555 Beiträge (ø9,76/Tag)

Hallo,
man kann sehr wohl Rohkostsalate zum Fondue machen. (gute idee, mache ich vielleicht auch Na!zu Weihnachten )
Wenn man ein Fondue chinoise mit Brühe macht, kann man auch Gemüse aufpieksen und garen. z.B. Paprika, Broccoliröschen, Blumenkohl usw.
Aubergine kann ich mir jetzt nicht so gut dazu vorstellen,Zucchini schon eher. Dann in rekativ dicke Scheiben geschnitten.
Eine regelrechte Gemüsebeilage zum Fondue passt m.E. nicht.

LG Ciperine

14.12.2012 16:27 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kathi1002

Mitglied seit 20.10.2004
574 Beiträge (ø0,16/Tag)

Wir nehmen Schwein, Rind und /Pute oder Hähnchen. Und machen es nicht in Öl sondern in Brühe.

Kathi

14.12.2012 16:30 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bioobst

Mitglied seit 15.12.2009
11.833 Beiträge (ø6,82/Tag)

Bei Brühe verstehe ich das Problem nicht wirklich.... ...

14.12.2012 16:50 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Jicky

Mitglied seit 26.11.2007
3.771 Beiträge (ø1,52/Tag)

Hallo,

zu den üblichen Saucen, Baguette, Salat etc. essen wir sehr gerne noch Brokkoli dazu, sowie braune Champignons. Dazu eine leckere Knoblauchsauce- hmmm.
LG Jicky

14.12.2012 17:41 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bain_marie

Mitglied seit 03.03.2012
526 Beiträge (ø0,57/Tag)

Hallo,

wir nehmen zusätzlich frische Champignonköpfe, die man auch in der Brühe garen kann. Außerdem einen Blattsalat mit einem schönen Dressing und verschiedene eingelegte Antipasti.

Viele Grüße
bain_marie

14.12.2012 18:05 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

moura

Mitglied seit 16.08.2011
1.862 Beiträge (ø1,65/Tag)

Ich würde einen Feldsalat dazu machen. Entweder ganz schlicht oder mit Nüssen und gebratenem Speck etc. drin.
Auch passend finde ich einen Brokkolisalat.
Oder diesen Avocado-Birnen-Salat.
Und dann würd ich noch so marinierte Pilze machen.

Lg moura

15.12.2012 18:04 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Aquis

Mitglied seit 01.12.2011
3.137 Beiträge (ø3,08/Tag)

Sälü

zu fondu chinoise passen pommes frits sehr gut

LG

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de