Couscous Salat -HELP-

20.11.2012 13:23 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lio99

Mitglied seit 27.01.2012
833 Beiträge (ø0,92/Tag)

hi

mal de blöde frage ist couscous im beutel anders als der lose?? würd gerne nen salat machen mit paprika und gewürzen frag mich aber gerade ob da ein unterschied ist wegen der flüssigkeit (hab noch nie einen gemacht)

danke für die hilfe

grüssle lio

20.11.2012 14:00 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

007krümeltiger

Mitglied seit 22.02.2012
4.265 Beiträge (ø4,82/Tag)

Couscous Salat HELP 1915978676 Bom dia - Guten Morgen und einen schönen Tag

Hallo Lio
miss einfach den Couscous ab und nimm die doppelte Menge Wasser. Wenn Du keinen Messbecher hast, abwiegen und halt das doppelte vom Gewicht als Wasser nehmen

˙·٠••:*¨`*:•.ღ liebe Grüße .•:*`¨*:••٠·˙
*ღ.♥.¸¸.•*ღ*♥ krümeltiger ♥*ღ*•.¸¸.♥.ღ*

*ღ.♥.¸¸.•*ღ*♥ ='o'= ♥*ღ*•.¸¸.♥.ღ*

...nach jedem Regenschauer gibt es wieder Sonnenschein
und ab und an einen bunten Regenbogen, der das Herz erfreut...

Couscous Salat HELP 141604432

den täglichen SiS-Thread findet der Interessierte unter:

Ernährungsprogramme

20.11.2012 14:02 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

j_lau

Mitglied seit 08.11.2004
15.588 Beiträge (ø4,4/Tag)

Hallo Lio,

was ist denn genau Dein Problem? Welche Flüssigkeit meinst Du?

Viele Grüße, Jana

20.11.2012 14:09 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lio99

Mitglied seit 27.01.2012
833 Beiträge (ø0,92/Tag)

hi

uh danke für die schnellen reaktionen

na ich weiss das man losen couscous doch meist 10 minuten in gemüsebrühe tut

und das was ich hier hab ist couscous im beutel und da steht nur was von salzwasser und ne minuten da drinnen lassen

ich frag mich echt kann das eigentlich?? ich dachte immer der muss sich dann vollsaugen mit brühe??

glg

20.11.2012 14:10 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sanja201

Mitglied seit 24.02.2009
6.617 Beiträge (ø3,35/Tag)

Hallo,

kann sein dass Du Instant-Couscous erwischt hast - mach den nach Packungsanweisung und wenn er Dir noch zu fest ist kannst Du ihn ja immer noch ein paar Minuten länger köcheln lassen.

VG
Sanja

20.11.2012 14:12 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

xantula

Mitglied seit 25.01.2005
26.211 Beiträge (ø7,56/Tag)

für Salat machst du das selbe mit dem Couscous, wie wenn du ihn warm essen wolltest!

gleiche Menge Wasser und Couscous, einmal aufkochen und ein paar Minuten stehen lassen.

20.11.2012 14:19 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Fee2006

Mitglied seit 18.07.2006
5.561 Beiträge (ø1,9/Tag)

Hallo Lio,

machs einfach so, wie es auf deinem Beutel steht, da kann eigentlich nix schiefgehen.
Ich habe losen Couscous, der aber trotzdem Instantcouscous ist.
Da reicht es, ihn mit kochendem Salzwasser zu überbrühen, abzudecken, ein paar Minuten stehen zu lassen, dann mit der Gabel zu lockern und Salat draus zu machen.

Liebe Grüße
Fee

20.11.2012 14:20 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lio99

Mitglied seit 27.01.2012
833 Beiträge (ø0,92/Tag)

mhhh schnellkoch-couscous steht drauf (hat man davon wenn man hier nur mit nem halben auge guckt beim einkaufen)

okidoki danke schön werd mich mal ran wagen *ups ... *rotwerd*

lg

20.11.2012 14:24 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Fee2006

Mitglied seit 18.07.2006
5.561 Beiträge (ø1,9/Tag)

Keine Angst!
Ich habe bisher immer Instantcouscous verwendet, und das funktioniert für Salat super!

Gutes Gelngen!

20.11.2012 14:25 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Neu_Lollo

Mitglied seit 24.03.2008
9.189 Beiträge (ø3,97/Tag)

meinst du mit "Beutel" so eine Art Kochbeutel, wie bei Reis? Du sollst also den Couscous mit/ im Beutel kochen?
Hab ich hier noch nie gesehen, bei mir geht`s wie bei Fee2006.
Ich würde ihn dann auch nach Anleitung zubereiten.
Gruß Lollo

20.11.2012 14:27 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

xantula

Mitglied seit 25.01.2005

es gibt Portionsbeutel.

20.11.2012 14:28 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lio99

Mitglied seit 27.01.2012
833 Beiträge (ø0,92/Tag)

jo kochbeutel couscous Lachen danke euch
werd berichten was ich hier zusammen gebraut habe Na!

20.11.2012 16:30 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lio99

Mitglied seit 27.01.2012
833 Beiträge (ø0,92/Tag)

So mein salat is klar und gut geworden, allerdings muss ich morgen sicher nochmal nachwürzen Na!

Lg

20.11.2012 17:25 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chica*

Mitglied seit 20.10.2003
10.339 Beiträge (ø2,63/Tag)

¡Hola!

Das hat Couscous so an sich Na! ein ordentlicher Spritzer Zitronensaft ist übrigens auch nie verkehrt.

Saludos chica Couscous Salat HELP 2788767835

21.11.2012 09:07 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lio99

Mitglied seit 27.01.2012
833 Beiträge (ø0,92/Tag)

hi chica

ja das hab ich auch mit dazu und ein tl sambal Na!

lg

21.11.2012 10:56 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nancsi

Mitglied seit 08.01.2006
1.040 Beiträge (ø0,33/Tag)

Hallo,

Couscous im Kochbeutel habe ich auch noch nie gesehen, aber ich würde es auch so machen wie es drauf steht. Ist halt Instantcouscous, den nehme ich immer lose und übergieße ihn mit heißer Flüssigkeit und lasse ihn über Nacht abgedeckt stehen

süßer Couscous Salat

Viele Grüße Nancsi

*Gründerin der NatS - Natürlich Schlank Gruppe*

21.11.2012 11:07 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lio99

Mitglied seit 27.01.2012
833 Beiträge (ø0,92/Tag)

hi

ja hab mich dan hinterher drüber geärgert aber naja der salat ist lecker geworden und beim nächsten einkauf guck ich besser hin Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
danke fürs rezept Na!

lg

27.11.2012 22:04 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

udebue

Mitglied seit 10.11.2009
494 Beiträge (ø0,29/Tag)

Hallo!

Wenn man sehr saftige Zutaten für den Couscous-Salat (Taboulé) verwendet, wie kleingewürfelte Tomaten, Gurken, etc., muss man den Couscous vorher GAR NICHT KOCHEN, sondern gibt ihn nur so dazu und lässt das Ganze 2-3 Stunden mit einem Teller abgedeckt durchziehen.
Diese Methode wurde hier schon in einigen Threads besprochen und (soviel ich weiss) gibt es auch ein Rezept in der DB. Da ist dann kaum ein Nachwürzen nötig, weil sich das Couscous nicht vorher mit Wasser, sondern beim Durchziehen mit dem Saft der Gemüse und der Marinade vollsaugt.
Ich hab's mal so probiert (ist halt eher ein Sommergericht!) - hat gut geklappt und war köstlich!

LG Ulrike

27.11.2012 22:08 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

udebue

Mitglied seit 10.11.2009
494 Beiträge (ø0,29/Tag)

Z.B. dieses hier!

28.11.2012 10:33 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lio99

Mitglied seit 27.01.2012
833 Beiträge (ø0,92/Tag)

hi ulrike

danke für den tipp

ich hab auch rausgefunden das ras-el-hanout seeeehr lecker ist zum würzen Na!

lg lio

28.11.2012 10:39 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Neu_Lollo

Mitglied seit 24.03.2008
9.189 Beiträge (ø3,97/Tag)

Hallo,
statt mit heißem Wasser begieße ich Couscous wie folgt: Tomatenmark anschwitzen und mit Brühe aufgießen, zum Kochen bringen und dann zum (Instant) Couscous geben. So zieht er ebenfalls Geschmack mit auf.
Gruß Lollo

28.11.2012 11:39 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mamacanis

Mitglied seit 06.02.2011
1.208 Beiträge (ø0,95/Tag)

Hallo

Ich machen Taboulé (Couscoussalat) immer so wie Ihn Ulrike macht....so hat es mir eine Marokkanische Nachbarin in Südfrankreich gezeigt schmeckt sehr gut und man kann ihn im Kühlschrank durchziehen lassen dann ist er wunderbar erfrischend, frische Minze gehört da übrigens umbedingt ran!

LG
Mamacanis

28.11.2012 12:28 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lio99

Mitglied seit 27.01.2012
833 Beiträge (ø0,92/Tag)

hey

danke euch für die tipps und ideen das mit der minze werd ich eher im sommer probieren Na! da kommt die minze ausm eigenen garten

mensch lollo das is klasse Lächeln

lg

25.12.2012 11:26 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nusy_Salwa

Mitglied seit 21.10.2012
144 Beiträge (ø0,22/Tag)

Ich würde den Couscous einfach aus dem Beutel nehmen und so Kochen wie immer OH TANNE...

25.12.2012 11:38 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

xantula

Mitglied seit 25.01.2005

jetzt ist er eh gegessen, denke ich! Na!

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de